markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Dietbald - arme Seele braucht Zuhause

26.03.2024
32278 Kirchlengern
Dietbald – Armes Seelchen wünscht sich ein Körbchen

Alter: Geboren 20.02.2018
Rasse: Mischling
Größe: 53 cm

Ein Zwinger voller Hunde, die sich eher schüchtern und zurückhaltend, manchmal auch ängstlich zeigen, ein Zwinger voller armer Seelchen.
Ein solches Seelchen ist auch Dietbald.
Der Arme landete kurz nach seinem ersten Geburtstag, ein Alter, in dem junge Hunde die Welt entdecken wollen, hinter Gittern. Dabei hat Dietbald nichts verbrochen, er war einfach nur ein herrenloser junger Hund, der kein Zuhause hatte. Das ist jetzt fünf lange Jahre her. Fünf Jahre, in denen Dietbald nichts lernen, nicht sehen, nichts Gutes erfahren durfte. Denn die Gitter, die sich hinter Dietbald schlossen, gehören zu einem besonders schlimmen Hundelager, aus denen es kaum einen Ausweg gibt. Und so ist Dietbald einfach schüchtern und ängstlich geworden.
Fast scheint es so, als würden ihn seine Ängste hemmen. Trotz allem ist Dietbald ein lieber Geselle, der sich berühren lässt und sich gut mit seinesgleichen versteht. Sein Schicksal und die karge Box im Lager teilt er mit Answald, Benno und Bendix.
Sanft und gutmütig schaut Dietbald in die Kamera der Tierschützer, die ihn besuchen durften. Das könnte ein Anfang für unseren Dietbald sein, ein Anfang vorsichtig eine Beziehung zu Menschen, denen er vertrauen kann, aufzubauen.
Für Dietbald suchen wir Menschen voller Geduld und Zuversicht. Menschen, die ihn mit Umsicht an die Pfote nehmen. Ja, wir suchen so etwas wie die Stecknadel im Heuhaufen, doch es gibt sie diese Stecknadel.
Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, könnte Dietbald helfen, in seinem neuen Leben anzukommen und Fuß bzw. Pfote zu fassen.
Vielleicht sind es genau Sie, den oder die wir für unseren Schatz mit dem ungewöhnlichen Namen suchen? Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet Diet = „Volk“ und bald = „kühn“, als „kühnes Volk“.
Sind Sie so kühn, das Abenteuer Hund mit Dietbald zu wagen? In Dietbalds Namen steckt übrigens auch das Wörtchen „bald“. Und schon bald hofft Dietbalds Vermittlerin auf Ihren Anruf, damit unser Schatz ein Körbchen findet und endlich das Ticket in die Freiheit lösen darf!




Besuchen Sie Dietbald auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu


Weitere Informationen:
Alter: 20.02.2018
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Stanwick - will so viel nachholen - Kirchlengern
    5

    Stanwick - will noch so viel nachholen

    Alter: 11.06.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 49 cm

    Hallo,

    mein Name ist Stanwick, ich bin ein etwa 49 cm großer Mischlingsrüde mit hellem blondem Fell und...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Beekie - hofft auf eine Welt ohne Gitter - Kirchlengern
    5

    Beekie – möchte endlich die Welt ohne Gitter sehen

    Alter: 20.12.2017
    Rasse: Mischling
    Größe: 50 cm

    Beekie war sehr überrascht und konnte es kaum glauben, dass er, ausgerechnet er, Besuch von unseren...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Sabeeh – möchte endlich auch ein zuHause - Kirchlengern
    5

    Sabeeh – möchte endlich auch ein Hundeleben führen!

    Alter: 11.06.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 52 cm

    Hallo,

    mein Name ist Sabeeh, ich bin ein etwa 52 cm großer Mischlingsrüde mit hellem blondem...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • SILVANA – Sehnsucht nach Familie - Kirchlengern
    5

    Update November 2023 - Kennen Sie das bekannte rosa Häschen eines namhaften Batterieherstellers? Das Häschen trommelt unentwegt und scheint vor Energie nur so zu strotzen. Ich bin keinesfalls ein...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Dario - wartet voller Sehnsucht - Kirchlengern
    5

    DARIO wartet schon zu lange auf sein HappyEnd

    Es war der 17.01.2022 als die Tierschützer in meinen Zwinger kamen und meinen Namen riefen. „Dario? – Dario hier“ sagten sie. Ich war verwundert … Riefen...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennungc1e0ca7d
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung