markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Bertholdo - Hundekind braucht Zuhause

06.03.2024
32278 Kirchlengern
Bertholdo - Das Glück kommt auf 16 Pfoten

Alter: 05.12.2023
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend

Glücklich kann man sich schätzen, wenn man eine tolle Mutter hat. Und Bertholdos Mutter sollte ihrem Namen gemäß, das Glück eigentlich für sich gepachtet haben, denn Beate heißt die „Glückliche“. Doch ganz so glücklich sind Bertholdo, seine Mutter Beate und seine Geschwister Benedito, Bertilla und Brunetta im Augenblick nicht wirklich. Denn kurz nach der Geburt der bunten Rasselbande, als sie gerade mal einen Monat alt waren, wurde Beate mit ihrem drolligen Nachwuchs in ein sehr schlimmes Lager verfrachtet. Für Bertholdo und seine Geschwister bedeutet dies: Lebenslange Haft - wenn sie nicht doch etwas Glück ereilt. Hunde in diesem schlimmen Lager verbringen meist eine sehr lange Zeit hinter Gittern, manche erleben gar nichts anderes und sind bis zum letzten Atemzug gefangen in der tristen Einöde. Umgeben von Beton, Gitterstäben und lautem Gebell. Ohne liebevollen menschlichen Kontakt, verbringen die Hunde tagein, tagaus ihre wertvolle Lebenszeit in ihrer Zelle. Aber wir hoffen, dass Sie diesen Eintrag lesen und Bertholdo eine andere Zukunft ermöglichen.
Noch ist er froh, dass er wenigstens seine Mama und seine süßen Geschwister um sich hat. Aber er weiß auch noch nicht, wie anders und wie toll das Leben sein kann. Mit seinen gerade mal knapp drei Monaten, hat der dreifarbige Bertholdo, noch nicht viel erlebt und das wollen wir ändern. Wenn wir einen Blick in seine Zukunft werfen, dann sehen wir einen fröhlichen Hund, der mit viel Freude und Liebe bei seiner menschlichen Familie aufwachsen kann. Wir sehen einen Hund, der sich jeden Tag weiterentwickelt und der bald herausfinden wird, wer er eigentlich ist und welche Stärken er hat. Wir sehen einen aufgeschlossenen Rüden, der die Welt auskundschaften und entdecken wird, was ihm Spaß macht. Das wäre zumindest die Zukunft, die wir uns für Bertholdo wünschen würden.
Und seine Zukunft sollte jetzt beginnen! Bitte warten Sie nicht noch weitere drei Wochen, Monate oder Jahre, denn Bertholdo ist jetzt ein junger Hund, der viele Erfahrungen sammeln möchte und sich dadurch zu einem tollen Begleiter entwickeln kann. Bitte denken Sie nicht, dass sich bestimmt schon jemand anderes für den süßen Bub melden wird. Denn wenn alle so denken, wird der junge Rüde weitere Monate und Jahre hinter Gittern sitzen, bis er seine Augen für immer schließt. Melden Sie sich also bitte jetzt für Bertholdo!

Besuchen Sie Bertholdo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 05.12.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: Nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner:Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 - 66 06 200

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Beate - soll das Glück einziehen? - Kirchlengern
    5

    Beate - Soll das „Glück“ sein?

    Alter: 15.01.2020
    Rasse: Mischling
    Größe: 55 cm

    Update März 2024 - Entschlossenheit im Unglück ist eigentlich schon die halbe Miete. Die verbleibende Hälfte des...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Pattie - sucht herzensgute Menschen - Kirchlengern
    5

    Pattie - sucht das perfekte Zuhause…

    Alter: 01.09.2022
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    …so wie auch ihre Geschwister Pamina, Peeke, Petrissa, Pierre und Porzia.
    Keinen Schreck...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Pamina- sucht herzensgute Menschen - Kirchlengern
    5

    Pamina - sucht das perfekte Zuhause…

    Alter: 01.09.2022
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update April 2023 - Pamina ist ein wahrer Hingucker und fällt durch ihre lustige Fellfärbung...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Egizia-schön ist es auf der Welt zu sein - Kirchlengern
    5

    Egizia - schön ist es auf der Welt zu sein…

    Alter: 29.11.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update April 2024 - Egizia möchte nicht alleine zurückbleiben! Sie ist der letzte Welpe...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Heio - zuckersüßes Hundkind - Kirchlengern
    5

    Heio – Mama hatte uns lieb

    Alter: 22.12.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    „Als wir noch in Mamas Bauch waren, wussten wir schon, dass sie sich um uns kümmern und uns ganz doll...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung18dda67d
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung