markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Batman - Start in ein neues Leben

06.03.2024
32278 Kirchlengern
Batman – seine Qualen sollen bald vergessen sein


Alter: 21.12.2017
Rasse: Pointer
Größe: 59cm

Vier waschechte Pointer. Einst wunderschön, sind sie heute abgemagert bis auf ihre Knochen.
Batman und seine Schwestern Atena und Nike sowie sein Neffe Giano konnten wir buchstäblich beinahe in letzter Sekunde vor dem Hungertod retten. Sie sind allesamt Zuchthunde und die drei Geschwister haben ausgedient. Und welcher Züchter kann sich schon unnütze Fresser leisten. Es gibt dann tatsächlich Leute, die dieses ‚Problem‘ lösen, indem sie den Hunden einfach kein Futter mehr geben. Eines Tages liegen sie tot in ihrem Zwinger und werden entsorgt. Dass die Tiere einen elend langen, qualvollen Todeskampf durchmachen müssen, scheint ebenso egal, wie das harte Leben, dass sie vorher hatten.
Bei ebenso einer Züchterin ist auch unser Batman vor 6 Jahren zur Welt gekommen, hat ein elendes Leben als Zuchtrüde geführt, den Lebensunterhalt der Züchterin mitfinanziert und sollte schlussendlich den billigsten aller Tode sterben. Der gleichzeitig zu den schrecklichsten gehört, die man sich vorstellen kann.
Doch er hat es geschafft, diesem Elend zu entrinnen.
Batman war nicht nur völlig abgemagert, sondern hatte auch offene und entzündete Stellen auf der Haut sowie den für die absolut nicht artgerechte Haltung typischen (wenn auch zum Glück mittlerweile seltener gewordenen) Auswuchs auf der Brust. Natürlich tun wir alles, um diese Folgen seines bisher so traurigen Daseins zu lindern und zu heilen.
Batman war einmal ein wunderschöner Pointerrüde. Und das wird er wieder, wenn er erst einmal regelmäßig gutes Futter sowie die notwendigen Medikamente bekommt.
Wie seine Geschwister, und eigentlich überhaupt alle Pointer, zeigt sich unser Batman sehr sanft und freundlich mit uns Menschen. Aber er hat sich auch ein gewisses Selbstbewusstsein bewahrt. Wir wissen auch schon, dass er sich mit Hündinnen gut verträgt, müssen das mit anderen Rüden aber erst noch testen. Genau wie seine Schwestern, kann auch Batman noch nicht so gut an der Leine laufen. Das wird er aber im Hafen lernen.

Bald werden wir mehr berichten können. Was wir jedoch jetzt schon wissen, ist, dass Erholung und Entwicklung in einem eigenen Zuhause, bei Menschen, die immer für sie da sein können für unseren Schatz der beste Start in ein neues Leben wären. Darum stellen wir Batman natürlich auch jetzt schon vor, in der Hoffnung, dass jemand sich schnell in unseren tapferen Jungen verliebt.

Besuchen Sie Batman auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 21.12.2017
Schulterhöhe: ca.59cm
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571



Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nike - schönes Pointermädchen - Kirchlengern
    5

    Nike – immer noch ein schönes Pointermädchen

    Alter: 21.12.2017
    Rasse: Pointer
    Größe: 55cm

    Vier waschechte Pointer. Einst wunderschön, sind sie heute abgemagert bis auf ihre Knochen.
    Nike und ihre...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Giano - Start in ein neues Leben - Kirchlengern
    4

    Giano – gerade noch rechtzeitig…

    Alter: 06.02.2022
    Rasse: Pointer
    Größe: 55cm

    Update April 2024 - ich bin's, Giano und ich möchte euch ein kleines Update geben. Seit einigen Wochen bin ich zusammen...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Batman ist lieb, fröhlich und agil - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Der schwarze Wuschel, der seit dem 13.08.22 auf dem rumänischen Tierschutzhof von Eugen lebt, wurde Batman getauft. Er wurde von einem Mann gebracht, der ihn bei einer damaligen...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Thor sucht Menschen mit Geduld und Herz - Laatzen
    5

    Thor ist wie viele andere Hunde bei uns im Tierheim Cabra ein Opfer der berüchtigten Horror-Finca, die im Januar 2022 geräumt wurde. Thor und Batman lebten am Anfang in der völlig verwahrlosten Halle...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Mirielle - kleines Bärchen sucht Familie - Kirchlengern
    5

    Mirielle - Vier kleine Bärchen suchen dringend Familien

    Alter: 26.10.2023
    Rasse: Maremmano Mischling
    Größe: eher groß werdend


    Update April 2024 - Hallo lieber Mensch, ich bin Mirielle und vor...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung898c81cd
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung