markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/3

ADAM - meine Fährte ins Glück?

29.03.2024
32278 Kirchlengern
Adam - sucht die Fährte ins Glück

Alter: 01.09.2019
Rasse: English Setter
Größe: 50 cm

Aufgeregt drückt Adam seine Nase fest an den Waldboden, um konzentriert der Fährte des jungen Ebers zu folgen. Diesmal möchte er seinen Jäger stolz machen und ihm den Weg zum Versteck des Wildschweines zeigen. Immer weiter hinein ins Dickicht, bloß nicht die Fährte verlieren, auch wenn es anstrengend ist…! Plötzlich hält Adam inne, er kann sich nicht mehr bewegen, graue, kalte Nebel ziehen auf und umhüllen alles um ihn herum. Adam blinzelt und erkennt, dass seine bisherige Welt sich schlimm verändert hat. Die Nebel haben ihn davongetragen, er ist nun gefangen in einem italienischen Canile. So versperren dicke Betonwände ihm jetzt den Weg zurück ins Leben. Adam erkennt traurig, er hat es nicht geschafft seinen Jäger „stolz“ zu machen. So wurde Adam nach der Jagd nicht gesucht, um in seinem vertrauten Rudel weiterzuleben. Kurzum er ging „verloren“ und niemand machte sich die Mühe, ihn zu suchen.

Doch durch den Besuch der Tierschützer vor Ort, wurde die Fährte ins Glück wieder aufgenommen. Adam kann sich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, vorstellen. Der hübsche schwarz-weisse Setter-Rüde ist geimpft und der Leishmaniose-Test ist negativ ausgefallen. Eine Kastration wird bald durchgeführt.
Auch ist Adam mit Rüden und Hündinnen sehr verträglich. So wird Adam von den Tierschützern vor Ort als ein wunderbarer, freundlicher Setter beschrieben, der in einer liebevollen Familie sein wahres, besonders sanftes, settertypisches Wesen voll entfalten kann. Da in Italien die Jagdhunde ausschließlich in einem Zwinger gehalten werden, kennt Adam nur ein Leben außerhalb eines Hauses, mit wenig Kontakt zu uns Menschen. Deswegen reagierte er im Erstkontakt mit den Tierschützern etwas schüchtern.
Aus diesem Grund benötigt Adam noch eine liebevolle, führende Hilfe im Zusammenleben in einem Menschenhaushalt und eine ruhige Anleitung, um die neue Umgebung zu erkunden.
Lichten Sie, liebe Leserinnen und Leser, für Adam die grauen Nebel und bringen ihn zurück auf die Fährte ins Glück? Schenken Sie Adam ein liebevolles zu Hause, als ein geliebter Familienhund?

„Denn noch, lieber Adam, bist Du für die Welt nur irgendjemand, doch bald bist Du für jemand die Welt.“

Besuchen Sie Adam auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.09.2019
Schulterhöhe: ca.50cm
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Aktiver Adam sucht seine Familie - Krefeld
    4

    Adam (Rüde) geboren am 13.06.2019 sucht sein Zuhause. Adam wurde im April diesen Jahres alleine auf einer Straße in Loutraki gefunden und gesichert. Zu diesem Zeitpunkt war er in einem körperlich...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    47802 Krefeld
    Hunde
  • Adam sucht liebe Menschen - Kropp
    5

    Name :

    Adam

    Geschlecht:

    Rüde

    Geboren :

    Ca.2013

    Gewicht:

    Ca. 15 kg

    Höhe :

    Ca. 40 cm

    Kastriert:



    Aufenthaltsort:

    Griechenland

    Kontaktdaten:

    Renate Düser

    Email: Renate.dueser@t-online.d...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    24848 Kropp
    Hunde
  • Adam ein großer Schmuser - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔ADAM💔

    Adam ist ein Bub, er ist ca. 3 Jahre alt (01.01.2021), wiegt 40kg und ist 55-60cm groß. Er sieht aus wie ein Sennenhund-Husky Mix.

    Adam wurde ausgesetzt und...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • ADAM - freundlicher, aufgeweckter Rüde - Aerzen
    4

    ▪ Rüde
    ▪ geb. ca. Dezember 2021
    ▪ Größe: ca. 60 cm
    ▪ Gewicht: ca. 30 kg
    ▪ Rasse: Mischling
    ▪ Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

    → Charakter: freundlich, aufgeweckt, ruhig,...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    31855 Aerzen
    Hunde
  • ADAM hofft auf ein Zuhause - Gefrees
    5

    50-55cm
    Wo sind ADAMS Herzmenschen?
    Traumhaft schöner, lackschwarzer Schäferhundmix, aufmerksam, gelehrig, super freundlich, sehr menschenbezogen auf der Suche nach dem ganz großen Glück.

    Seit seiner...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennungf601561b
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung