markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kiel Logo
Kiel
0 km
/5

Rechnungswesen Bilanzierung Kosten-/Leistungsrec​hnung - einfach.schnell.erkl​ärt - Nachhilfe Kiel

20 €
Stundensatz
25.03.2024
24105 Kiel

Du bist auf der Suche nach qualifizierter Einzel-Nachhilfe im Rechnungswesen bzw. in Bilanzierung oder Kosten- und Leistungsrechnung in/um Kiel, weil Du

• Dir regelmäßig den Kopf über Buchungssätze zerbrichst,
• kontinuierlich Aktiva und Passiva verwechselst,
• es einfach nicht schaffst, Gewinn- und Verlustkonten aufzulösen,
• den Sinn von Bilanzen und Kennziffern nicht verstehst,
• Deine aktuelle(n) ReWe-Zensur(en) deutlich verbessern willst,
• die Abschlussprüfung (IHK, WAK, BFS, BOS, FOS oder BG) erfolgreich ablegen möchtest?

Dann kann ich Dir professionell helfen.

Denn die »Lern-Hürden« in diesem »speziellen« Fach kenne ich noch allzu gut aus eigenem Erleben ... als ich mich zum ersten Mal »zwischen Soll und Haben« herum quälte ... bis dann - auch bei mir - der berühmte »Groschen fiel« ... und danach alles ganz einfach war.

Das Verzwickte am Rechnungswesen ist, dass viele Inhalte aufeinander aufbauen. Daher ist es wichtig, dass Zusammenhänge von Anbeginn richtig verstanden werden. Wenn nicht ... wird das Erlernen der weiteren Inhalte - mit der Zeit - Anstrengung pur. Und im Gegensatz zu BWL hilft »Auswendiglernen« hier leider überhaupt nicht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die meisten keinen Bezug zu einem Unternehmen haben bzw. Unternehmensprozesse kennen, sodass der Unterrichtsstoff nur schwer verstanden wird. Lernschwierigkeiten sind daher mehr als nur verständlich.

Wenn man aber um diese »Lern-Klippen« weiß, dann kann professionelle Nachhilfe - vor allem im Rechnungswesen - sehr effizient dazu beitragen, Wissenslücken zu füllen und mit besseren Noten schnell wieder aufzuschließen.

Mit langjährigen Erfahrungen in der Ausbildung und Prüfungsvorbereitung sowie Mehrfachqualifikationen als Dipl.-Betriebswirt - Bilanzbuchhalter - Controller - Ausbilder - Fachdozent ReWe/BWL unterstütze ich seit vielen Jahren kaufm. Auszubildende, wie z. B. zur/zum

• Automobilkauffrau/-kaufmann
• Buchhändler*in
• Immobilienkauffrau/-kaufmann
• Industriekauffrau/-kaufmann
• Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
• Kauffrau/Kaufmann für Tourismus und Freizeit
• Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel

ebenso wie Schüler/Absolventen der

• Berufsfachschule (BFS)
• Berufsoberschule (BOS)
• Fachoberschule (FOS)
• Berufliches Gymnasium (BG)
• Wirtschaftsakademie (WAK)

mit individueller Nachhilfe

• im Rechnungswesen mit kaufm. Buchführung/Bilanzierung
• in der Kosten- und Leistungsrechnung
• in Investierung und Finanzwesen
• im Marketing
• in Personalwirtschaft.

Auch 2023 war ein sehr gutes Jahr mit vielen erfolgreichen Abschlüssen/Prüfungen/Klausuren, was mich sehr gefreut hat.

Der Erfolg resultiert bei kaufm. Auszubildenden (auch) aus dem Einsatz spezieller Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung, wie z. B. Original-Prüfungsklausuren plus ausführlichen Lösungserläuterungen sowie Prüfungstrainern.

Nach dem Motto „Keep it short and simple“ biete ich jedoch vor allem Nachhilfe, die Spaß macht und schnell Erfolgserlebnisse vermittelt, in Kiel.

Ich unterrichte in meinem gut erreichbaren Kieler Büro, zeitlich flexibel während der Woche oder bei dringendem Bedarf auch am Wochenende. Das Entgelt beginnt bei 20 € pro Unterrichtseinheit (= 45 Min.) und variiert je nach Komplexität der Hilfe oder Abschlussgrad.

Als »Fachlehrer« anerkannt, verfüge ich nicht nur über alle gängigen Fachbücher plus Arbeits-/Übungsmaterialien, sondern habe auch uneingeschränkten Zugriff auf alle dazugehörigen Lehrerhandbücher bzw. Lösungsbücher.

Interesse geweckt? Dann schreibe mir. Mit dem Kontaktformular »Nachricht senden« (oben rechts) geht es einfach und sicher. Ich antworte schnell.

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Betriebswirt gibt Nachhilfe - Herborn (Hessen)

    Betriebswirt und Buchhalter mit über 20jähriger Berufserfahrung gibt Nachhilfe in Buchhaltung und Betriebswirtschaft.
    16.04.2024
    35745 Herborn (Hessen)
    Nachhilfeunterricht
  • Nachhilfeunterricht in Rechnungswesen - Osnabrück

    Probleme mit Rechnungswesen?
     
    Nicht mehr lange!!!
     
    Diplom-Betriebswirt (FH)
     
    erteilt qualifizierten, preiswerten Nachhilfeunterricht in Rechnungswesen für Höhere Handelsschule, Berufsschule,...
    21.04.2024
    49074 Osnabrück
    Nachhilfeunterricht
  • Nachhilfe in Rechnungswesen - Delitzsch

    Hi
     
    Bin im kaufmännischen Bereich tätig und bin affin im Rechnungswesen.
    Wenn du Azubi im kfm  Sektor bist und hast Probleme im Fach Rechnungswesen gebe ich gern Nachhilfe.
    Melde dich und sage wo...
    25.02.2024
    04509 Delitzsch
    Nachhilfeunterricht
  • Nachhilfe in 45143 Essen - Essen
    1

    Ich bin Buchhalterin und französich muttersprachlerin. Ich bin zuverlässig, pünklich und geduldig.Ich arbeite gern mit Kindern und möchte meine Fachkenntnissen weiter vermitteln.

    Um Chrystelle aus...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    45143 Essen
    Nachhilfeunterricht
  • Coaching/Nachhilfe/Lektorat/Hausaufgabenhilfe - Hamburg Altstadt

    Wie Sie meiner Internetpräsenz entnehmen können, biete ich unter Service das sogenannte „Advanced Training“ an: Bewerbungscoaching, Schreib- und Studienwahlberatung; auch Unterricht in den MINT-Fächer...
    VB
    28.03.2024
    20095 Hamburg
    Nachhilfeunterricht

Unsere Ratgeber

RobinHood24
Mitglied seit: 15.02.2016
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
nicht verifiziert

Info zur Anzeige

Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung