markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kettershausen Logo
Kettershausen
0 km
/5

Bossi, Dreibein sucht

18.03.2024
86498 Kettershausen
Bossi
geb. ca. 04/21
ca.70cm
In Zusammenarbeit mit dem Verein Hundeliebe-grenzenlos e.V. suchen wir für diesen bezaubernden Bub ein Für-Immer-Zuhause.

Bossi (Godzi), ist ein verspielter, sehr süßer und schmusiger und anhänglicher junger Hund. Eine junge Persönlichkeit, mit viel Charakter.

Als er 4 Monate alt war, ist ein rumänisches Auto in seine Hinterbeine gefahren, wie es so oft dort passiert.

Ein Bein musste amputiert werden. Doch Bossi stört das überhaupt nicht. Er rast steile Treppen rauf und runter, rennt genauso schnell wie andere Hunde und ist auch sonst quitsch – vergnügt und sehr lebensfroh.

Wenn man länger mit dem Hübschen zusammenlebt, sieht man das Handicap nicht mehr. Vielmehr braucht er – wie jeder Junghund – etwas Erziehung und viel Liebe und Aufmerksamkeit. Man geht also eine ganz normale Hunde – Beziehung ein. Charmeur und Spielkamerad – er erobert die Menschen-und Hundeherzen im Sturm. Hunde ,die ihn kennen wollen endlos mit ihm spielen und lassen ihn nicht gehen.

Er hat allerdings vor Menschengruppen noch etwas Angst. Gerade wenn laute Kindergruppen auf ihn zukommen, drängt er zurück. Man muss ihn dann etwas beiseite nehmen, damit er nicht zu panisch wird. Aber von Tag zu Tag wird dieses Verhalten nachlassen. Und mit konsequenter Übung ganz aufhören.

Zurzeit lebt Bossi mit 3 älteren Hunden, die nicht mehr mit ihm spielen wollen. Trifft man draußen auf einen Junghund, spielt Bossi ausdauernd und sehr lebhaft. Auch in der Natur ist er völlig entspannt. Bossi ist ein waches, kluges Kerlchen und merkt sich genau, wenn mal geschimpft wird.

Ansonsten möchte er nur eines: sich ganz fest an ein Menschenherz binden. (Vielleicht auch mit im Bett schlafen?) Bossi darf gerne zu anderen Hunden oder einem anderen Hund, er ist super sozial.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Pur e.V.
Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen

Tierschutz Pur e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • klein BOSSI ist super verträglich - Duisburg
    4

    Rüde
    geb. ca. Januar 2024
    Größe: wird ca. mittelgroß (Stand Ende 04/2024: ca. 30-35cm)

    neugierig
    ⁠freundlich
    noch überall anfassbar, wird aber bereits schüchtern und sollte daher bald raus aus dem...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • Nero, Name ist nicht Programm - Kettershausen
    3

    Nero
    geb. ca. 11/2021
    ca. 37cm

    Nero ist ein kleiner schüchterner Hund.

    Morgens, wenn sein Pfleger Salva gerade ankommt und seinen Käfig öffnet, freut er sich sehr, Salva zu sehen und lässt sich von...
    Partner-Anzeige
    06.05.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde
  • Tivoli, toller Charakter - Kettershausen
    2

    Tivoli
    geb. ca. 07/2021
    ca. 62cm

    Tivoli wurde in der Nähe des Einkaufszentrums in Xàtiva gefunden, als er orientierungslos die Straße überquerte. Eine Person versuchte ihn einzufangen, aber es gelang...
    Partner-Anzeige
    06.05.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde
  • Calippo, unkompliziert - Kettershausen
    3

    Calippo
    geb. ca. 04/2023
    ca. 55cm (wächst noch)

    Calippo kam zusammen mit seiner Mutter Valle ( die aktuell auch noch auf ein neues Zuhause wartet ) und seinem Geschwisterchen Camy ins Tierheim. Camy...
    Partner-Anzeige
    06.05.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde
  • Emma, etwas schüchtern - Kettershausen
    4

    Emma
    geb. ca. 01/2021
    ca. 60cm

    Emma wurde von einem Freiwilligen des Tierheims unweit eines Bahnhof gefunden und sicher ins Tierheim gebracht. Hier hat sie auch ihren Namen bekommen und sich gut in...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86498 Kettershausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennungaaa89638
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen