markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kempen Logo
Kempen
0 km
/5

OLEG - kleine Frohnatur......

16.04.2024
47906 Kempen
OLEG - kleine Frohnatur - Rüde, evtl. Basset-Griffon Vendeen (Mix) - 2-3 J., geb. ca. 2021/2020, SH ca. 35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass. Wartet in Rumänien ! -

Oleg wurde völlig verwahrlost, dreckig und verfilzt bis auf die Haut, an einer kurzen Kette gefunden. Er hatte weder Wasser und Futter noch eine Hütte zur Verfügung. Und das bei minus 18 Grad! Eine Tierschützerin sah das und sprach den Besitzer an. Dieser fand nichts Ungewöhnliches an der Haltung seines Hundes. Da drohte sie ihm mit der Polizei – er bekam Angst und gab ihr den Hund.

Nun ist Oleg in der Obhut unserer erfahrenen Tierretterin. Die gröbsten Verfilzungen (es waren schon Filzplatten) konnte sie rausschneiden, aber seine volle Schönheit ist noch nicht wiederhergestellt. Man kann nur erahnen, was für ein hübscher Hund Oleg nach einem Friseurbesuch sein wird.

Wichtiger als seine Schönheit ist aber sein netter Charakter: freundlich zu Mensch, Hund und Katz. Auch Kinder mag Oleg. Er ist ein eher entspannter Geselle, der nicht den ganzen Tag über den Hof toben muss. Nur beim Fressen möchte er gern seine Ruhe haben und gibt ungern etwas ab. Aber wer kann es ihm bei seinem bisherigen Leben verdenken? Er wird lernen, dass es von nun an immer Futter geben wird und er es nicht mehr verteidigen muss.

Für den hübschen Oleg, der noch Hundeschule und Hundefriseur besuchen muss, suchen wir ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle.

Vor Ausreise erfolgt Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose.

Oleg befindet sich noch in Rumänien. -
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 380 Euro -

Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de - 0175/8093466 (WhatsApp) -


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tier-Not-Hilfe
An Peschbenden 23
47906 Kempen

Tier-Not-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Oleg - aufgeschlossen und neugierig - Westerholt
    5

    Noch in Rumänien

    Oleg, Mischlings-Junge, geboren am 05.08.2023, hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 25-30 cm und wiegt ca. 8 kg. Wir schätzen seine Endgröße auf eher klein, maximal mittelgroß.

    Bes...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Oleg - neugierig und aufgeschlossen - Westerholt
    5

    Noch in Rumänien

    Oleg, Mischlings-Junge, geboren am 05.08.2023, hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 25-30 cm und wiegt ca. 8 kg. Wir schätzen seine Endgröße auf eher klein, maximal mittelgroß.

    Bes...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Hübsche - BELINDA - sucht Zuhause..... - Kempen
    5

    Hübsche - BELINDA - sucht Zuhause - Hündin, geb. ca. 11/2023, vermutlich groß werdend (50–55 cm), geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass. - Wartet in Rumänien ! -

    Belinda wurde gemeinsam mit einem anderen...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    47906 Kempen
    Pflegestellen
  • VIER Hundekinder- herzlos ausgesetzt... - Kempen
    4

    Noch ZWEI Hundekinder - geb. ca. 02/2023, vermutlich mittelgroß werdend, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass. Warten in Rumänien -

    Bild 1+2 BABSI - Bild 3+4 BIBIANA - mehr Photos auf Anfrage !

    BABETTE...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    47906 Kempen
    Pflegestellen
  • JIMMY - unser kleiner Wuschel-Wirbelwind - Kempen
    5

    JIMMY – unser kleiner Wuschel-Wirbelwind - Rüde, 1,5 J., geb. ca. 2022, SH ca. 30–35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpaß. -
    Wartet noch in Rumänien ! -

    Der kleine Wuschel Jimmy wurde...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    47906 Kempen
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47906 Kempen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung13072040
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung