markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kempen Logo
Kempen
0 km
/5

BOBO - ein Schatz sucht seine Menschen !

14.04.2024
47906 Kempen
BOBO - ein Schatz & Gute-Laune-Hund - Rüde, Spaniel-Border-Mischling, 9 J. geb.ca.Anf.2015, geimpft. gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in Frankreich ! -

Wir fanden in einer Fourriere einen vor Kälte und Angst zitternden kleinen Spaniel und haben uns entschlossen, ihn mit nach Hause zu nehmen. Es war gar nicht so einfach, an ihn ranzukommen, weil er sich nicht aus der Hütte traute. Wir mussten wirklich das Dach abheben, um an ihn ranzukommen. Aber niemals hätte er geschnappt …

Wir erfuhren von der Stationsleiterin, dass - dieser blöde Hund - (so die Ausage) schon 4 mal aus verschiedenen Stationen abgehauen sei, auch bei seinem früheren Besitzer würde er immer abhauen, deswegen hat er ihn auch nicht zurück geholt.

Bobo betrat mein Grundstück, mein Haus und verwandelte sich fast in Minuten. Schon nach 2 Tagen hätte ich die Pforte auflassen können, er wäre nicht abgehauen. Dieser Hund will einfach bei Menschen leben. Er hat dennoch kein Problem, alleine zu bleiben, wenn ich zu den Hunden fahre, bin ich über Stunden weg. Aber er weiß, dass ich wieder komme …

Bobo ist mit allen Hunden verträglich, er ist stubenrein, macht nichts kaputt und inzwischen steigt er auch gerne ins Auto ein (er ist sich sicher, dass er nicht wieder rausgeschmissen wird). Er kann auch im Auto warten, ohne etwas kaputt zu machen.

Bobo ist 8 Jahre alt, wirkt jünger, ist aber nicht speedy. Draußen ist er gerne sportlich, drinnen ein in sich ruhendes Sofakissen. Er ist nicht futterneidisch, aber aus dem Napf lässt er sich kein Futter klauen.

Er gilt als Bretonen-Mischling, ist aber eindeutig niemals jagdlich geführt worden, außerdem ist er für einen Bretonen zu schmal, zu zart. Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Hund, der war ein Spaniel-Sheltie-Mischling. Hier gilt er als Spaniel-Border-Mischling. Naja, sowohl Sheltie als auch Border gehören in die Klasse der Hütehunde.

Bo ist wachsam, kein Kläffer, aber er meldet Jeden, der sich unserem Grundstück meldet. Er würde mich vermutlich auch verteidigen.

Bo weiß inzwischen, wie unverschämt gut er aussieht, wir haben ihn daher in BEAU umbenannt. Eigentlich war es der Tierarzt, der seinen Namen so geschrieben hat und von ihm schwärmte.

BO kann gut mit anderen Hunden leben, ist allerdings dichter am Menschen. Als Spaniel liebt er ALLE freundlichen Menschen, hat auch mit Männern kein Problem.

BO kann sicherlich gut mit zur Arbeit gehen und vermutlich würde er auch gerne selbst arbeiten, z.B. als Begleithund oder Therapiehund. Er ist ein Gute-Laune-Hund, den jeder ganz schnell ins Herz schließt. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschen.

Wenn Sie BOBO ein Zuhause geben möchten:
Info u. Kontakt: Ingrid Belz - email: Ingrid.Belz@live.de
Tel. 0172-45 55 033 - www.joshi2.de –

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz betrauten Personen.
http://www.joshi2.de/joshiwdr.html

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tier-Not-Hilfe
An Peschbenden 23
47906 Kempen

Tier-Not-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bobo: gutmütiger Riese sucht Heim - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Januar 2024:

    Es gibt neue Fotos von dem hübschen Bobo. Er lacht auf diesen über das ganze Gesicht. Überhaupt ist Bobo ein freundlicher Hund, der zwar...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Bobo, liebesbedürftige Hundedame, ca. 5J - Vaterstetten
    5

    Bobo, liebesbedürftige Hundedame, ca. 5 Jahre, ca. 53 cm, 19kg

    Bobo wurde zunächst mit mehreren Verletzungen am Straßenrand gefunden. Sie reiste zu einer Betreuungsstelle, jedoch erkrankte diese,...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde
  • BOBO; m-kast, Mischl, 65cm, schwarz-weiß - Sipplingen
    5

    Vorgeschichte:
    Bobo hatte ein Zuhause, doch sein Besitzer ist leider verstorben. Die Familie des Verstobenen kann sich nicht um ihn kümmern, denn die Mutter ist an Alzheimer erkrankt und ist ein...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    78354 Sipplingen
    Hunde
  • Bobo zurückhaltener Junghund 1Jahr-45cm - Rösrath
    5

    UPDATE 2024-04: Bobo ist Mitte April uns nach Rösrath in ein freies Pflegekörbchen gezogen. Bald können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.

    Bobo wuchs zwischen knapp 5000...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    51503 Rösrath
    Hunde
  • DJ Bobo Mix Rüde ca. 3 Jahre alt in HU - Reutlingen
    5

    Name: DJ Bobo
    Nummer des Hundes: 33106
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 21.04.2021
    Größe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Karcag
    Aufenthaltsland: Ungarn
    Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
    Status...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47906 Kempen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.04.2024
  • Anzeigen­kennunge4f376ff
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung