markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Yana ist ein kleiner süßer Wirbelwind!

01.03.2024
61184 Karben
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yana

Uns gehen bald die Namen aus, bei all den Hunden, die sich trotz unserer großflächigen Kastrationen noch um Schumen herum rumtreiben und dann im Tierheim landen. Ein großes Problem stellen die Tierbesitzer dar, denn nicht jeder nimmt unser Angebot an, sein Tier kostenlos kastrieren zu lassen. :-(((

Nun denn, für diese Kleine hatten wir noch einen Namen. Wir haben sie Yana genannt und wir schätzen, dass sie ungefähr im Juni 2023 geboren wurde.

Eine Frau entdeckte Yana in der Nähe ihres Wohnblocks in einem Schumener Viertel. Der Hund war neu und hielt sich ein paar Tage dort auf. Sie begann Yana zu füttern. Doch dann beobachtete die Frau, dass Yana von einem Auto angefahren wurde. Nach diesem Vorfall verschwand Yana für einige Tage. Die Frau, die Tiere mag und sich sorgte, fand sie jedoch wieder. Yana humpelte noch und so wurde sie von ihr ins Tierheim gebracht.

Unsere Tierärztin behandelte sie eine Woche lang und es ging ihr dann wieder gut.

Yana zeigte sich anfangs, als sie neu im Tierheim war, mit Menschen etwas schüchtern, ist dann nach ein paar Tagen aber aufgetaut und legte die Schüchternheit ab. Sie ist freundlich, sehr aktiv und fröhlich. Noch fröhlicher wäre sie in einem neuen Zuhause, das wir nun für sie suchen. Es wäre doch gelacht, wenn uns dies für den pfiffigen Knirps nicht gelänge.

Yana wurde natürlich auch gleich „getestet“. Sie wurde mit Halsband und Leine vor dem Tierheim die Straße auf- und abgeführt und war mit Freude dabei. Feuerprobe bestanden!

Außenreize sind ihr nicht ganz fremd, denn sie lebte eine Weile auf der Straße. Was sie gewiss noch nicht kennt, ist das Leben in einem Haus, eng mit ihrer Familie. In dieser Hinsicht hat sie noch Nachholbedarf. Das alles wird sie natürlich lernen, wenn man ihr anfangs viel Geduld entgegenbringt. Selbstverständlich beraten wir sie vor einer Adoption ausführlich und auch danach sind wir nicht weiter entfernt als das nächste Telefon.

Yana ist verträglich mit anderen Hunden und deshalb spricht auch nichts dagegen, wenn ein Hund, bestenfalls in ihrem Format, sie im neuen Zuhause erwartet. Yana ist zwar nicht die Größte, aber kein Schoßhündchen. Sie braucht Auslastung wie jeder andere Hund auch, körperlich und geistig.

Sie ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Und dann reservieren wir ihr gern ein Böxchen für den Transport nach Deutschland.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yana




Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • YANA - will endlich wieder lachen - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    STECKBRIEF
    Name: Yana
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. ca. April 2022
    Geschlecht: Hündin
    Größe: wird ca. mittel
    kastriert: nein


    Yana wurde gemeinsam mit ihrer Schwester auf einem Friedhofsgelände in der...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Pflegestellen
  • Skadi - ein süßer, fetziger Wirbelwind! - Karben
    5

    Unsere Skadi ist ein Wirbelwind, fetzig, flink, fröhlich und immer guter Laune! Ein so glückliches Hündchen – trotz der widrigen Umstände, unter denen sie aufwachsen musste – macht wirklich Freude!

    S...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Kamen - Berlin
    5

    Kamen


    männlich, kastriert

    geb.ca. 2015

    Schulterhöhe ca. 55 cm

    Pflegestelle in Plovdiv

    sozial, fit, kinderfreundlich, verschmust




    April 2024:
    Kamen und seine Partnerin Missy kommen aus einem...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    10367 Berlin
    Pflegestellen
  • Baya: klein, süß, sanft und wunderbar! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/baya

    Baya bedeutet im Arabischen „Die Ausgezeichnete“ und das wird sie jetzt von uns. Mit dem Prädikat „wertvoll“.

    Sie wurde vor wenigen...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Trisha ist so eine tolle Hündin! - Karben
    5

    Trisha wurde im letzten Herbst von unserer Tierheimleiterin Zlatina auf einer Gassirunde abends in der Stadt gefunden. Zum Glück konnte sie sie einpacken und ins Tierheim in Schumen mitnehmen. So...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennung0b399011
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung