markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Skadi - ein süßer, fetziger Wirbelwind!

16.04.2024
61184 Karben
Unsere Skadi ist ein Wirbelwind, fetzig, flink, fröhlich und immer guter Laune! Ein so glückliches Hündchen – trotz der widrigen Umstände, unter denen sie aufwachsen musste – macht wirklich Freude!

Skadi wurde etwa im August 2021 geboren. Wir können ihr Alter ziemlich genau auf sechs Monate schätzen, da ihr Zahnwechsel im Februar gerade abgeschlossen war. Sie kam mutterseelenallein von der Straße ins Tierheim in Schumen. Über den Verbleib ihrer Mutter oder auch ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts.

Die aufgeschlossene, junge Hündin hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, dafür aber Energie für zwei! Sie ist sehr lieb, aufgeschlossen und anhänglich. Sobald wir ihren Auslauf betreten haben, klebte sie an uns! Auf den Fotos von ihrem ersten Spaziergang an der Leine kann man sehen, wie offen sie allem Neuen gegenübertritt. Sie ist ganz toll mitgelaufen und fand alles sehr spannend.

Da Skadi so aktiv ist, wünschen wir uns eine sportliche Familie für sie, die sie körperlich und gerne auch geistig auslastet. Natürlich muss man damit langsam beginnen, denn Kondition kann Skadi im Tierheim in einem kleinen Auslauf leider keine aufbauen, dies sollte in ihrem Zuhause schrittweise angegangen werden.

Außer dem Leben im Freien kennt Skadi noch gar nichts: kein Haus von innen, keinen Staubsauger, Stubenreinheit – was ist das?, keine Grundkommandos. All das muss sie noch lernen und sollte von ihrer Familie liebevoll angeleitet werden.

Skadi ist übrigens in der nordischen Mythologie die Göttin der Jagd und des Winters, den die junge Hündin glücklicherweise gut überstanden hat. Nun hoffen wir, dass sie den Sommer schon nicht mehr im Tierheim verbringen muss, sondern im Kreise IHRER Menschen genießen darf!

Gechipt, entwurmt, kastriert ist sie.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/skadi/



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Yana ist ein kleiner süßer Wirbelwind! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yana

    Uns gehen bald die Namen aus, bei all den Hunden, die sich trotz unserer großflächigen Kastrationen noch um Schumen herum rumtreiben und...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Napirai ist so menschenbezogen und lieb! - Karben
    5

    Die arme Napirai (geb. ca. Juli 2020) wurde in ihrem ersten Lebensjahr von einem Mann in einem Dorf in der Nähe von Schumen auf dem Hof gehalten. Im vergangenen Herbst sollte sie dann im Tierheim in...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Dalila ist ruhig und liebenswert! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=V0-cnQHW-SM&t=5s

    Unsere freundliche Dalila ist nun schon seit dem vergangenen Sommer im Tierheim in Schumen. Sie war sehr abgemagert und in keinem sonderlich guten...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Toni ist besonders sanft und lieb! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=qUmmJ834vwY&t=5s

    Toni (geb. ca. Januar 2020) ist schon zum zweiten Mal im Tierheim in Schumen. Das erste Mal kam sie als sehr junge Hündin im September 2020 zur...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Claire - süßer Wirbelwind - Idstein
    5

    Schutzgebühr: 400,00 €
    Name: Claire
    Geschlecht: weiblich
    Geboren: ca. 11.2023
    Grösse: wird mittelgross
    kastriert: noch nicht (zu jung)
    Ort: Copaceni / Rumänien

    Claire: Ein Wirbelwind voller Farben...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    65510 Idstein
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung9e5b7664
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung