markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Nemo ist ein super Kerlchen!!

07.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=h6mfBatr66o&t=1s

Der kleine Nemo (geb. ca. Dezember 2020) verbringt nun schon sein erstes Lebensjahr im Tierheim in Dobrich. Zum Glück hat er noch nichts Schlimmes erlebt, denn er wurde schon als kleiner Welpe zusammen mit seinen Geschwistern Nano und Nini in der Hundeklappe des Tierheims ausgesetzt. So konnten die Drei zusammenbleiben und hatten eine vergleichsweise schöne Welpenzeit im Tierheim. Alternativ wären sie wahrscheinlich auf der Straße gelandet, da haben sie also richtig Glück gehabt. Es wäre toll, wenn Nemo recht bald in sein Für immer-Zuhause in Deutschland ziehen könnte.

Nemo ist sehr freundlich und neugierig. Er kommt auf Menschen zu, hält aber erst einmal Abstand, bis man sich etwas besser kennenlernt. Dann taut er schnell auf und lässt sich gerne streicheln und kraulen. Er ist altersgemäß noch sehr verspielt und tobt mit den anderen Hunden und bisher natürlich vor allem mit seinen Geschwistern. Wie die meisten Hunde im Tierheim ist er sehr gut sozialisiert mit Artgenossen.

Nemo hat eine Fehlstellung des rechten Vorderfußes. Das beeinträchtigt ihn nicht, aber es könnte sein, dass er irgendwann Schmerzmittel benötigt. Vielleicht können auch eine physiotherapeutische Übungen zumindest beim Muskelaufbau helfen. Die Fehlstellung korrigieren wird aber auch Physiotherapie nicht. Aufgrund dieses kleinen Handicaps wird er kein Jogging-Partner sein oder am Fahrrad mitlaufen. Aber Spaziergänge, die gerne auch länger ausfallen können, wären genau das Richtige für ihn. Und um ihn noch besser auszulasten, könnte man ihm Kopfarbeit wie Suchspiele oder kleine Aufgaben geben.

Das Leben in einem Haushalt zusammen mit Menschen kennt er natürlich noch nicht. Er ist noch nie Auto gefahren oder hat sich im Straßenverkehr bewegt. Auch Halsband oder Geschirr und die Leine sind ihm fremd. Aber das wird er alles schnell lernen, wenn er ein Zuhause hat und seine neue Familie ihn mit Geduld und Verständnis an das Leben in Deutschland gewöhnt.

Nemo ist gechipt, entwurmt, geimpft und inzwischen auch kastriert. Für eine schnelle Heimreise nach Deutschland ist also schon gesorgt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/nemo/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nemo 50 cm - Alpenrod
    5

    Update Juni 2023

    Nemo ist ein kleiner Geist im Tierheim. Kommen fremde Menschen, dann ist er nicht zu sehen. Er geht in eine Hütte. Mir den anderen 3 Hunden kommt er gut aus. Er ist ein Sensibelchen....
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Nemo, sucht sein Glück - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Schäferhund Mix
    Schulterhöhe 57 cm
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: 2017
    Tierheim: Siofok
    Vermittler: Lara


    Nemo auf einen Blick:
    Artgenossen: Mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
    Katzen: unbekannt
    Ki...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Nini ist eine hübsche, liebe Hündin! - Karben
    5

    Die hübsche Nini (geb. ca. Dezember 2020) hat nun schon ihr ganzes erstes Lebensjahr im Tierheim in Dobrich verbracht. Zum Glück hat sie noch nichts Schlimmes erlebt, denn sie wurde schon als kleiner...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Nemo - Verspieltes Schleckermaul - Bad Camberg
    5

    Name: Nemo
    Geburtsdatum: ca. Januar 2023
    Größe: ca. 55 cm
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: Ja
    Kinderfreundlich: Ja
    Für Familien geeignet: Ja
    Verträglich mit Rüden: Ja
    Verträglich mit...
    Partner-Anzeige
    23.02.2024
    65520 Bad Camberg
    Pflegestellen
  • Knapp Hundelager entgangen: NEMO - Würzburg
    5

    Caserta 29.02.2024:

    Stefania erfuhr, dass der Hundefängerletzte Nacht vier Welpen eingefangen hatte. Auch sie sollten in eines der furchbaren Hundelager kommen. Leider schaffen die wenigsten Welpen...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    97070 Würzburg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennung70a95cb7
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung