markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Mesina ist eine sanfte, süße Schönheit!

29.02.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=ky5_RX_q2Ug

Unsere Mesina (geb. ca. Juli 2022) ist noch ein kleines Hasenfüßchen! Wenn sie die Möglichkeit hat, versteckt sie sich lieber noch hinter ihrer Schwester. Das ist auch nicht verwunderlich, hat sie doch in ihren ersten Lebensmonaten noch nichts wirklich kennenlernen können.

Mesina wurde am 10. Oktober 2022 zusammen mit ihrer Schwester Molina im Tierheim in Dobrich abgegeben. Wo sie geboren wurden und wie sie ihre ersten Lebenswochen verbracht haben, wissen wir leider nicht. Die beiden wurden mit Viola und Lacey in einem kleineren Auslauf untergebracht und sind alle zusammen aufgewachsen. Wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass sie sehr gut mit ihren Artgenossen auskommen.

Wie oben schon erwähnt, ist Mesina uns Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Sie lässt sich zwar von Nikolai, den sie kennt, streicheln, aber so richtig entspannt ist sie dabei noch nicht. Wir wünschen uns Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld für Mesina, denn möglicherweise wird sie ein wenig Zeit benötigen, um Vertrauen aufzubauen und Sicherheit zu gewinnen.

Man darf nicht unterschätzen, dass die Hunde, wenn sie das Tierheim verlassen und in ein Zuhause kommen, erst einmal alles verloren haben: ihre sichere Umgebung, ihre Hundefreunde, die Menschen, von denen sie immer gefüttert wurden. Alles ist neu und vieles erst einmal unheimlich. Anfangs dürfen erst einmal überhaupt keine Erwartungen an den Hund gestellt werden. Sie werden sehen, Mesina wird nach einer Weile auftauen und von alleine kommen, manche Hunde brauchen dafür etwas länger und andere etwas kürzer.

In einem großen Tierheim wie dem in Dobrich bleibt den Pflegern leider sehr wenig bis gar keine Zeit für jeden einzelnen Hund, was natürlich für die Entwicklung von jungen Hunden nicht förderlich ist. Umso dringender sollte Mesina das Tierheim verlassen, damit sie in ihrem Zuhause viel Kontakt mit ihrer Familie hat und Schritt für Schritt an alles Neue herangeführt werden kann.

Unsere niedliche Mesina ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/mesina

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Molina ist eine bezaubernde Hündin! - Karben
    5

    Wie kann es anders sein? Auch unsere Molina kennt bisher nichts außer dem Tierheim in Dobrich. Sie und ihre Schwester Mesina wurden ungefähr im Juli 2022 geboren und am 10. Oktober 2022 in der...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Emili eine ganz besondere Hündin... - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/emili/

    Am 19. April 2023 ereilte die drei Schwestern Emili, Eliya und Espina das gleiche Schicksal wie das unzähliger anderer Hunde vor –...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Taina ist wunderschön und sanft! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    Unsere hübsche, langbeinige Taina (geb. ca. Mitte März 2022) ist gerade einmal ein paar Monate alt...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Ist Sia nicht einfach nur süß? - Karben
    5

    Sia wurde mit ihren drei Geschwistern Silva, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Monita ist so menschenbezogen und süß! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=e3Jit4W19HA&t=11s

    Monita (geb. ca. März 2021) ist eine hübsche, junge Hündin, die schon als kleiner Mini-Welpe Ende August 2021 zusammen mit ihrer Schwester Manila ins...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennunge821fd7d
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung