markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Donella ist eine sanfte, schöne Lady!

31.03.2024
61184 Karben
Unsere Donella hat nun auch endlich ihre eigene Seite. Das wurde aber auch Zeit, denn so kann sie sich hier ohne ihre Geschwister präsentieren.

Mitte September 2021, als wir für einige Wochen wieder vor Ort waren, hatte sie eine Schulterhöhe von 50 cm. Ein paar überschaubare Zentimeter werden da noch hinzukommen.

Donella zeigt sich neugierig, ist aber noch sehr zurückhaltend. Sie ist etwas handscheuer als ihre Schwester Dina und kann sich noch nicht wirklich entspannen, wenn sie angefasst wird.

Im Auslauf läuft sie noch vor uns davon und wir müssen sie sanft fangen, wenn wir sie zum Foto-Shooting mit nach draußen nehmen wollen. Natürlich soll sie langsam bei den kurzen Ausflügen ebenso lernen, dass es da draußen noch etwas anderes gibt als ihre kleine Tierheimwelt. Sie findet das jedoch alles noch recht unheimlich, ist verunsichert und mag sich nicht recht bewegen. Naja, gut Ding will Weile haben.

Uns wundert das nicht. Diese Erfahrung machen wir mit vielen jungen Hunden, die im Tierheim ohne Außenreize aufwachsen. Bisher hat es aber jeder vermittelte Hund gelernt und auch Donella wird sich mit viel Geduld und Liebe öffnen. Ihr Bruder Davie hatte bereits das Glück, eine Familie zu finden und genießt sein neues Leben.

An ein Leben in einem Haus, an Straßenverkehr, an Alltagsgeräusche und vieles mehr muss man sie behutsam und geduldig heranführen. Anfangs sollte man nicht all zu viel von Donella erwarten, wichtig sind Zeit und natürlich klare Strukturen und Regeln. Ein Hund braucht das, um Sicherheit zu gewinnen und Vertrauen aufbauen zu können.

Der Vorteil des Tierheimlebens besteht aber darin, dass all unsere Hunde und so auch Donella die Hundesprache perfekt beherrschen. Sie ist absolut verträglich mit ihren Artgenossen und deshalb dürfte auch ein Hund in der Familie vorhanden sein. Souverän sollte er sein, damit Donella sich an ihm orientieren kann. Unseren Erfahrungen nach lassen sich junge und schüchterne Hunde meist auch noch gut mit Katzen vergesellschaften und gewöhnen sich an die Samtpfoten. Sehr häufig haben unsere Interessenten neben Hunden auch Katzen. Ein bisschen Know-How ist selbstverständlich Voraussetzung.

Donella ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und sehr gerne würden wir sie im neuen Jahr auf unsere Transportliste setzen. Vielleicht schon im Januar?

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/donella-d/



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Alvin ist ein pfiffiger und lieber Kerl! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=xgtNKxLTxwA&t=15s

    Unser junger Alvin, der ungefähr im Mai 2021 geboren wurde, hat die ersten so wichtigen Monate seines Lebens im Tierheim in Schumen verbracht. Das...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Emili eine ganz besondere Hündin... - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/emili/

    Am 19. April 2023 ereilte die drei Schwestern Emili, Eliya und Espina das gleiche Schicksal wie das unzähliger anderer Hunde vor –...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Talvi ist eine zarte, liebe Seele! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=XdK3Sr9DbkM&t=1s

    Talvi wurde geschätzt Ende Februar 2021 geboren und hat vor kurzem ihren ersten Geburtstag „gefeiert“, insofern man bei einem Aufenthalt im Tierheim...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Yana ist ein kleiner süßer Wirbelwind! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yana

    Uns gehen bald die Namen aus, bei all den Hunden, die sich trotz unserer großflächigen Kastrationen noch um Schumen herum rumtreiben und...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Spotty ist so hübsch und freundlich! - Karben
    5

    Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Spotty wurde mit seinen Geschwistern Sia, Silva und Spikey als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum31.03.2024
  • Anzeigen­kennungb3da74be
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung