markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Yuca ist so niedlich und liebenswert!

01.03.2024
61184 Karben
Yuca ist ein ganz niedliches, liebenswertes Hundemädchen. Sie kam mit wenigen Wochen ins Tierheim in Schumen, in dem sie sich mit anderen Welpen zusammen einen Auslauf teilt. Die Junghunde verstehen sich gut uns spielen viel miteinander, in Ruhephasen wird aber auch gekuschelt.

Yuca steckte bei unserem Aufenthalt im Tierheim im September 2023 mitten im Zahnwechsel, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau bestimmen können. Sie wurde etwa im April 2023 geboren. Sie ist eine liebe Junghündin, die auf uns zukommt, wenn wir ihren Auslauf betreten. Streicheln lässt sie sich gerne.

Leider kennt sie außer ihrer kleinen Tierheimwelt noch nicht viel und hat noch einiges nachzuholen. Sie ist aber so jung, dass sie das in Null-Komma-Nix tun wird! Beim ersten Versuch, sie an der Leine mit nach draußen zu nehmen, war sie noch etwas ängstlich und überfordert. Aber es sind auch viele neue und fremde Eindrücke, die auf einen Hund einströmen, wenn er das erste Mal die Sicherheit des Tierheims verlässt.

Yuca hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 45 cm, mit gerade einmal sechs Monaten wächst sie natürlich noch. Aber man sieht schon auf den Fotos, dass sie lange, schlanke Beine hat und niedliche Knopfaugen.

Interessenten müssen in jedem Fall Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen, denn ein Umzug von einem so großen Tierheim in einen Haushalt stellt einen Hund vor einige Herausforderungen. Der Hund muss lernen stubenrein zu werden, alleine zu bleiben, er muss sich an Straßenverkehr und Geräusche im Haushalt gewöhnen. Schön wäre, wenn Yuca nach einer Adoption regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden hätte. Sie ist so gut sozialisiert und der Kontakt mit Artgenossen ist wichtig für junge Hunde.

Sie ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Wir hoffen nun, dass die süße Yuca bald entdeckt wird und nach Deutschland ausreisen kann!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/yuca/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Borneo ist so niedlich und liebenswert! - Karben
    5

    Borneo ist ein ganz niedliches, liebenswertes Kerlchen. Der Jungspund wurde geschätzt im April 2023 geboren. Bei unserem Aufenthalt im Tierheim im September befand er sich mitten im Zahnwechsel. Er...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Giordana ist so hübsch und niedlich! - Karben
    5

    Giordana (geb. ca. März 2022) wird einmal zu einer langbeinigen Schönheit heranwachsen, dessen sind wir uns sicher. Auffällig ist auch das hübsche, weiße Dreieck auf ihrer Nase.

    Sie kam gemeinsam...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Evita ist so freundlich und liebenswert! - Karben
    5

    Evita ist eine hübsche und darüber hinaus sehr freundliche und liebenswerte junge Hündin. Wir schätzen sie auf unter ein Jahr, sie könnte etwa im September 2022 geboren worden sein. Irgendwo im Umfeld...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Kyomi ist ein bezauberndes Mädchen! - Karben
    5

    Die niedliche Kyomi kam als Winzling im Sommer 2023 ins Tierheim in Schumen. Seitdem lebt sie dort in einer Gruppe von Junghunden und ist sehr gut integriert. Die Kleinen spielen und toben viel, in...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Ist klein Ini nicht einfach bezaubernd? - Karben
    5

    Ini (geb. ca. Juni 2023) kam mit ihren Schwestern Ila und Imala als klitzekleine Würmchen Mitte Juli 2023 ins Tierheim in Schumen. Sie zeigten sich recht munter, trotzdem ist das Immunsystem solch...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennungc826b9d0
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung