markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Wie könnte man Menya nicht lieb haben?

24.03.2024
61184 Karben
Im September wurde dem Tierheim in Schumen gemeldet, dass in Novi Pazar, einer Gemeinde in der Nähe von Schumen, eine Hundemutter mit sechs Welpen lebte. Ein Welpe wurde bereits von einem Auto überfahren. Ein zweiter, der kleine Mailo, geriet ebenfalls unter die Räder und hatte eine Fraktur im linken Hinterbein, die jedoch operiert wurde. Außerdem gab es noch vier Hundemädchen (Menya, Malini, Mareile und Milou), die sofort im Tierheim in Schumen aufgenommen wurden. Die Mutterhündin von etwa 52 cm wurde kastriert und wieder an ihren Platz zurückgebracht.

Eines der Geschwister ist unsere Menya (geb. ca. Juni 2022), die aktuell mit 44 cm die größte der Rasselbande ist. Menya ist ein liebes Mädchen, deren Leben nicht so begonnen hat, wie wir es uns für junge Hunde wünschen. Die ersten Lebenswochen hat sie auf der Straße verbracht, nun ist sie im Tierheim. Dabei sollten besonders junge Hunde viel lernen und viele neue Eindrücke aufnehmen. Dafür ist es natürlich nicht zu spät und Menya ist bereit alles zu lernen!

Wir müssen aber erst einmal davon ausgehen, dass sie in für sie neuen und fremden Situationen noch ein wenig unsicher oder ängstlich reagieren könnte. An der Seite ihrer Menschen, die ihr die nötige Führung geben, wird sie sich aber schnell in ein neues und besseres Leben einfinden, dessen sind wir uns sicher!

Ihren ersten Ausflug an Halsband und Leine vor das Tierheim hat sie mit Bravour gemeistert. Noch ein wenig unbedarft und neugierig hat sie einige Eindrücke aufgenommen und war auch empfänglich für Leckerli. Man darf von den Hunden anfangs nichts erwarten, sondern sollte sie spielerisch und ohne Druck an neue Situationen heranführen.

Auch das Leben in einem Haus ist Menya noch fremd. Sie kennt weder lärmende Staubsauger noch laut kreischende Küchenmaschinen, der Fernseher wird ebenso neu für sie sein wie zuschlagende Türen. Sie ist selbstverständlich noch nicht stubenrein, aber das ist kein Welpe.

Nun bleibt uns für die liebe Menya zu hoffen, dass sie entdeckt wird und eine liebe Familie findet, die sie an die Pfote nimmt und ihr zeigt, was das Leben außerhalb des Tierheims so alles zu bieten hat! Sie ist gechipt, entwurmt und geimpft.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/menya-m



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Budkins möchte das Leben entdecken! - Karben
    5

    Budkins ist ein hübscher, dreifarbiger Rüde, dessen Leben nicht auf der Sonnenseite begann… Er wurde ca. im Dezember 2022 irgendwo in der Nähe von Schumen geboren, ob auf der Straße oder als...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    61184 Karben
    Hunde
  • Nolah ist einfach nur bezaubernd! - Karben
    5

    Nolah (geb. ca. Januar 2023) ist eine von sechs Geschwistern, die wohl in der Nähe eines Müllcontainers ausgesetzt wurden. Die Geschwister sind Nolah, Nollie, Nikey, Niro, Ninchen und Nerino. Über...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Bertille schließt man sofort ins Herz! - Karben
    5

    Bertille wurde – wie der Großteil der Welpen in Bulgarien – sozusagen als unerwünschter Nachwuchs geboren. Ihre Mutter wurde zur Kastration ins Tierheim in Schumen gebracht, als es wieder mal zu spät...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Bertina ist zum Knuddeln süß! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=tYMLIKLfZXQ&t=17s

    Allein beim Betrachten unserer Bertina gerät man in Entzücken. Sie ist so knuffig, weich und wuschelig.

    Ihre Mutter wurde zur Kastration ins...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Hania, unsere zarte, liebe Seele! - Karben
    5

    Unsere Hania (geb. ca. Ende Oktober 2022) wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Holly und Hermi von tierlieben Menschen in einer Kiste ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie hatten sie ohne Mutter an...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung1f8cfa3d
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung