markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Tell ist ein ganz besonderer Hund!

09.04.2024
61184 Karben
Tell wurde im Januar 2024 bei einer Firma am Stadtrand von Schumen ausgesetzt. Wenige Wochen zuvor wurden genau dort zwei andere Hunde ausgesetzt, die sich auch inzwischen im Tierheim in Schumen befinden. Es muss sich herumgesprochen haben, dass man sich seiner Hunde dort unentdeckt entledigen kann. Das Tierheim wurde jedes Mal von der Firma angerufen und darum gebeten, die Hunde abzuholen. Pavlin fuhr Mitte Februar also wieder einmal los und holte auch diesen Hund ab. Er war völlig abgemagert. Wir nannten ihn Tell und wir schätzen ihn auf ca. 2-3 Jahre (geb. ca. Oktober 2021).

Tell ist ein Deutsch Drahthaar. Warum wurde er ausgesetzt? Taugte er nicht für die Jagd? Wurde sein Unterhalt zu teuer? War er lästig? Gab es überhaupt einen Grund?

All die Fragen wird uns niemand beantworten. Jetzt ist er in unserer Obhut und wir versuchen nun, ein liebevolles und gleichzeitig aktives Zuhause in Deutschland für ihn zu finden.

Tell hat ein sehr angenehmes Alter, denn die Pubertät liegt hinter ihm. Er hat lange Beine, aber einen schmalen Körperbau. Seine Schulterhöhe liegt bei ca. 56 cm.

Gemäß seiner Rasse, wie sollte man es anders erwarten, ist Tell ein sehr sportlicher Hund und wir erwarten in seinem Fall besondere Haltungsbedingungen. Noch hat er sich nicht komplett im Tierheim akklimatisiert. Vieles ist noch neu und unbekannt für ihn. Bei Fremden bellt er erst einmal hinter dem Zaun. Wir haben aber jetzt in den wenigen Tagen, seit wir hier sind, die Erfahrung gemacht, dass Tell sich freut, wenn wir kommen. Inzwischen kennt er uns und begrüßt uns regelmäßig. Sein Stummelschwänzchen, immer noch lang genug, um damit zu kommunizieren, steht dann nicht mehr still.

Zu allen Menschen, die er kennt, ist Tell sehr sanft und liebevoll. Er ist und bleibt jedoch ein Jagdhund und stellt entsprechende Anforderungen an seine neue Familie. Kopfarbeit neben der körperlichen Auslastung ist ein Muss und man sollte sich im Vorfeld dessen bewusst sein. Können und wollen Sie das leisten? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für Tell.

Wir haben Tell schon an Halsband und Leine vor dem Tierheim ausgeführt. Er lief ganz brav mit, war relativ ruhig und entspannt, auch ein vorbeifahrender LKW hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Auch im Tierheim unter seinesgleichen zeigt Tell sich als ruhiger und ausgeglichener Hund.

Anderen Hunden gegenüber verhält er sich bisher neutral bis freundlich. Einen engen Freund hat er im Tierheim bereits gefunden. Nämlich Tjelle. Und diese Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Die beiden gehen sehr liebevoll miteinander um. Sie liegen ständig zusammen und mal hat einer der beiden die Pfoten oder den Kopf auf dem anderen liegen. Das zu beobachten ist einfach nur schön. Man hat den Eindruck, sie trösten einander und geben sich in dieser Situation im Tierheim Halt. Diese Bilder rühren das Herz.

Tell ist gechipt, enwurmt, kastriert und hat seine erste Impfung erhalten. Sobald die zweite erfolgt ist, darf er ausreisen. Ob mit oder ohne Tjelle wird sich zeigen. Vielleicht findet sich ja die passende Familie, die die beiden nicht trennen möchte und beide adoptiert. Dies wäre ein absoluter Traum, ist aber keine Bedingung.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/tell/




Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tjelle schließt man sofort ins Herz! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/tjelle/

    https://www.youtube.com/watch?v=6WmHQ102RKU

    Tjelle, (zur Info: gesprochen Tschälle, Bedeutung „der Sohn des Volkes“) gehört zur Gattung...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Blanco - Bad Vilbel
    3

    im Tierheim Sara auf Lanzarote seit 30.01.23

    Dieser wunderschöne ältere Herr heißt Blanco. Er kam im Januar 23 ins Tierheim und er gehört zu den Hunden, die so ein schlechtes Leben hatten, dass sie,...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Der liebe Grisu verzauberte uns sofort! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/grisu/

    Grisu kam im Juli dieses Jahres ins Tierheim in Schumen. Ein junger, unkastrierter Rüde, den Pavlin in den Straßen um Schumen aufgegriffen...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Pit ist ein hübsches Schätzchen! - Karben
    5

    Unseren Pit schätzen wir auf knapp ein Jahr. Er könnte Ende April 2022 geboren worden sein. Aktuell bringt er es auf ca. 49 cm Schulterhöhe. Er kann noch ein wenig wachsen, aber viel wird das sicher...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Alois ist sehr sensibel und anhänglich! - Karben
    5

    Alois (geb. ca. Januar 2014) hat eine sehr traurige Geschichte. Er kam am 15. September 2021 mit einem ausgeschlagenen Auge ins Tierheim in Schumen.

    Es gab vorab eine Meldung aus einer Gemeinde in...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.04.2024
  • Anzeigen­kennung91a9c447
  • Aufrufe dieser Anzeige15
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung