markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Tanner ist sehr freundlich + aufgeweckt!

07.03.2024
61184 Karben
Tanner tauchte im März 2023 an einer Schule in einem Dorf auf, weil sich dort eine läufige Hündin aufhielt, der er und einige andere Rüden folgten. Natürlich gab es sofort ein Signal von genervten Anwohnern und Pavlin fuhr sofort los fing einige der Hunde ein.

Der Hund (die Hunde) sollte(n) nach der Kastration wieder an diesen Platz zurückgebracht werden. Dies geschah während unseres Aufenthaltes im Tierheim Schumen. Als wir morgens pünktlich dort eintrudelten war der neue Hund schon da. Wir waren so positiv überrascht, dass er a) mit all den anderen, ihm unbekannten Hunden so friedlich war und b) dass er, als wir in den Auslauf gingen, von sich aus freundlich auf uns zukam. Die Entscheidung, ihn zur Vermittlung im Tierheim zu behalten, fiel allen leicht. Und dann bekam er natürlich seinen Namen: Tanner.

Tanner ist ein offenes und liebes Kerlchen, mit ca. 44 cm Schulterhöhe ein „gesuchtes Exemplar“ in Deutschland. Auch sein besonderes Merkmal „leichter Unterbiss“ macht ihn besonders.

Wir nutzten die Gelegenheit und nahmen ihn flugs am nächsten Tag mit Halsband und Leine auf einen kurzen Spaziergang vor dem Tierheim mit, um zu sehen, wie er darauf reagiert.

Tanner hat die Generalprobe mit Bravour bestanden, wenn auch ohne großes Publikum. Er ist sehr freundlich, offen und aufgeweckt.

Wir schätzen Tanner auf etwa 2 Jahre (geb. ca. Januar 2021). Tanner ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und - lernwillig. Im neuen Zuhause sollte man sich jedoch bewusst darüber sein, dass anfangs Geduld und Zeit vonnöten sind, denn ein Leben in einem Haus kennt er noch nicht. Wir beraten Sie gerne, sollten Sie Zweifel haben, einem Tierschutzhund ein liebevolles Zuhause bieten zu wollen. Es wird gelingen!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/tanner

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Der liebe Grisu verzauberte uns sofort! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/grisu/

    Grisu kam im Juli dieses Jahres ins Tierheim in Schumen. Ein junger, unkastrierter Rüde, den Pavlin in den Straßen um Schumen aufgegriffen...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Wie könnte man Menya nicht lieb haben? - Karben
    5

    Im September wurde dem Tierheim in Schumen gemeldet, dass in Novi Pazar, einer Gemeinde in der Nähe von Schumen, eine Hundemutter mit sechs Welpen lebte. Ein Welpe wurde bereits von einem Auto...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Samurai ist eine Kämpfernatur! - Karben
    5

    Samurai ist ein Kämpfer. Deshalb hat er auch diesen Namen bekommen. Anfang Mai erhielt das Tierheim in Schumen eine Meldung, dass ein schwer verletzter Hund in Karolinovo gesichtet wurde. Dann rief...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Pollux ist ein Freund fürs Leben! - Karben
    5

    Pollux kam während unseres Aufenthaltes ins Tierheim in Schumen. Eines Morgens war er da, nachdem Pavlin wieder mal einer Meldung nachging, bei der über die Sichtung eines unbekannten Hundes...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Tell ist ein ganz besonderer Hund! - Karben
    5

    Tell wurde im Januar 2024 bei einer Firma am Stadtrand von Schumen ausgesetzt. Wenige Wochen zuvor wurden genau dort zwei andere Hunde ausgesetzt, die sich auch inzwischen im Tierheim in Schumen...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennungfc4be481
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung