markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Ronin ist ein richtiger Gute-Laune-Hund!

12.03.2024
61184 Karben
Ronin ist ein richtiger Gute-Laune-Hund! Kaum betritt man seinen Auslauf, steht er neben einem und bittet freundlich um ein wenig Aufmerksamkeit. Streicheln findet er klasse und er geht von sich aus in den Kontakt mit uns, auch wenn er uns noch nicht kennt. Eines ist klar: Ronin liebt Menschen!

Der knapp eineinhalbjährige Rüde (geb. ca. Mai 2021) mit den ungefähren Maßen 58 cm und 26 kg ist ein sportlicher Hund voller Energie, der ausgelastet werden möchte. Im Tierheim hat er sich mit Farina angefreundet, eine junge Hündin in ähnlichem Alter, und die beiden toben viel. Spielen mit Artgenossen steht bei Ronin ganz oben auf der Hobby-Liste.

Da er so viel Power hat, wünschen wir uns sportliche und bewegungsfreudige Menschen. Klein ist er nicht, aber so groß wirkt er gar nicht, wenn man neben ihm steht. Außer ausgiebigen Spaziergängen gibt es so viele Möglichkeiten, seinen Hund auszulasten, ob dies über die sportliche Schiene läuft oder durch Kopfarbeit ergänzt wird. Gut geführte Hundeschulen bieten auch ganz unterschiedliche und auf jedes Mensch-Hund-Team individuell angepasste Kurse an.

Über Ronins Vorleben wissen wir nichts. Was wir aber wissen ist, dass er am 4. September 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen wurde und seitdem im Tierheim lebt. Wir gehen aber davon aus, dass er bestenfalls auf einem Hof gehalten wurde, mit ziemlicher Sicherheit nicht als Begleiter in einem Haus. Das heißt, dass er in fast allem bei Null anfängt, er muss ich an das Leben im Haus inklusive aller dazugehörigen Geräusche genauso gewöhnen wie an das Laufen an Halsband/Geschirr und Leine, an Straßenverkehr, lautes Hupen und scheppernde Mülltonnen ebenso wie an zuschlagende Autotüren. So offen und neugierig wie Ronin sich im Tierheim aber zeigt, sind wir sicher, dass er all das an der Seite seiner Menschen gut meistern wird.

Er hat auch zwei besondere Merkmale: das eine ist sein kurzer Schwanz, das andere ist ein außergewöhnlicher Wirbel, der zwischen seinen Augen beginnt und über die Nase geht. Auf einigen Fotos kann man ihn ganz schön sehen.

Ronin ist ausreisebereit, denn er ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und das einzige, was ihm noch fehlt, sind sportliche Menschen, die nur darauf warten, auf ihren Ausflügen und Aktivitäten von einem tollen Kerl wie Ronin begleitet zu werden!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/ronin/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Farina ist sehr sanft und anhänglich - Karben
    5

    Unsere Farina, die ungefähr im Juni 2021 geboren wurde, ist noch etwas durch den Wind und mit der neuen Situation im Tierheim überfordert. Sie wurde am 18. September 2022 im Tierheim in Dobrich bei...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    61184 Karben
    Hunde
  • Ist Silva nicht ein süßes Hundemädchen? - Karben
    5

    Silva wurde mit ihren drei Geschwistern Sia, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Rochelle erobert sofort die Herzen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/rochelle/

    Unsere hübsche Rochelle hatte keinen guten Start ins Leben. Mit nur wenigen Wochen wurde sie Mitte September in der Hundeklappe...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Rika kommt mit guter Laune - Schwarmstedt
    4

    Update: Rika kann sofort nach Deutschland kommen.
    Rika wurde in Rumänien als Welpe adoptiert und danach 2020 im städtischen Tierheim abgegeben. Wir kennen leider den Grund nicht. Sie wurde im Oktober...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    29690 Schwarmstedt
    Hunde
  • Die süße Shira braucht noch etwas Mut - Karben
    5

    Shira (geb. ca. November 2021) wurde zusammen mit Sharon und Shelby – wie viele andere Hunde - am 11. Mai 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen. Seitdem lebt sie dort und wartet...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung983feba0
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung