markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Puh ist eine Seele von Hund...

06.03.2024
61184 Karben
Puh lebte längere Zeit zusammen mit Paddington vor dem Tierheim in Dobrich. Sie ist eine sehr offene Hündin, die bei unserer Ankunft regelmäßig sofort auf uns zukam. Sie suchte unsere Nähe, ließ sich soooooo gern streicheln und freute sich auch über Leckerli. Wenn wir auch meist wenig Zeit hatten, diesen Augenblick der Aufmerksamkeit genossen wir und gönnten ihn auch Puh.

Das Tierheim liegt leider direkt an einer gefährlichen Schnellstraße und auf Vierbeiner aller Art wird wenig Rücksicht genommen. Darin unterscheidet sich Bulgarien kaum von Deutschland. :-(( Auch dort haben sie alle einen -Bleifuß-. Puhs Freund Paddington muss vor einiger Zeit schon einmal einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen sein, denn er humpelte stark. Bei unserem Besuch im September 2022 humpelte auch die arme Puh. Nun war für uns der Zeitpunkt gekommen, den Beiden zwar vorerst ihre Freiheit zu nehmen, sie aber endlich in Sicherheit zu bringen und ins Tierheim aufzunehmen.

Wir haben Puh gleich röntgen lassen. Auf den Aufnahmen ist die Hüfte komplett verschoben, in der bulgarischen Aufnahmequalität ist das Problem jedoch leider nicht klar zu diagnostizieren.

Als erstes wurden Puh und Paddington entwurmt und erhielten sogleich ihre erste Impfung. Die zweite erfolgt in Kürze. Bei der Erstuntersuchung stellte sich heraus, dass Puh dringend ein Zahn gezogen werden musste. Bei dieser Gelegenheit wurde ihr auch gleich der Zahnstein entfernt.

Puh ist zwar schon ein wenig grau um die Schnauze, trotzdem schätzen wir sie anhand des Zahnstatus auf etwa 5 Jahre. Sie dürfte etwa im November 2017 das Licht der Welt erblickt haben. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 55-57 cm.

Puh ist eine liebe, offene und gut sozialisierte Hündin. Sie sucht von sich aus die Nähe zu uns und weicht uns nicht von der Seite. Streicheln? Gern von früh bis spät! Sie kennt zwar weder ein Leben im Haus noch hat man ihr jemals ein Halsband umgelegt. Das Laufen an Halsband und Leine und einiges mehr muss sie noch lernen. Dafür dürfte sie aber mit dem -öffentlichen Leben- kein Problem haben, d.h. diese, wenn auch teils gefährlichen, Lebensumstände u.a. Kraftfahrzeuge betreffend, sind ihr nicht fremd.

Puh soll nun ihre Chance bekommen, denn wir haben sie nicht aufgenommen, damit sie jetzt im Tierheim versauert. Wir wünschen ihr ein wundervolles und liebevolles Zuhause, das sie in Dobrich nie hatte und auch nicht bekommen wird. Wir zählen auf Sie. Wir haben Puh schon vor langer Zeit gechipt, entwurmt und kastriert. Sobald sie den zweiten Impf-Pieks erhalten hat, darf sie ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/puh

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • RICO - mit Geduld und Liebe.....❤️ - Waakirchen
    3

    Ich bin Rico.

    Meine Mum hat mich und meine Geschwister draussen irgendwo in der Stadt zur Welt gebracht.
    Puh, das war eine ungemütliche Zeit, besonders am Anfang, als wir noch nicht hören und sehen...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • Ralf wächst glücklich auf - Waakirchen
    3

    Ich bin Ralf.

    Meine Mum hat mich und meine Geschwister draussen irgendwo in der Stadt zur Welt gebracht.
    Puh, das war eine ungemütliche Zeit, besonders am Anfang, als wir noch nicht hören und sehen...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • HENRY ist gespannt, was noch kommt - Waakirchen
    5

    Größe: ca. 47 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien

    Ich bin Henry.
    Schon ein halbes Jahr bin ich jetzt schon auf der Welt und habe es geschafft, mich super durchzuschlagen. Auf...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • WILMA mit dem frechen G'schau :-) - Waakirchen
    5

    Größe: geschätzt ca. Mittelgroß (ausgewachsen)
    Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
    Bei Ausreise ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

    Ich bin Wilma.

    Wir, also meine...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • Glückspilz Homer - Itzehoe
    4

    Puh, dass war verdammt knapp!
    Der kleine Homer lief über die Straße und direkt vor ein Auto. Gott sei Dank konnte die Frau rechtzeitig bremsen und war zudem eine Tierschützerin, die den kleinen Mann...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    25524 Itzehoe
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung68dce2e8
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung