markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Lego ist so sanftmütig und lieb!

13.03.2024
61184 Karben
24. März 2024

Lego entwickelt sich langsam aber unaufhörlich :-). Er ist deutlich wacher, hat Interesse an seiner Umwelt und beobachtet alles sehr genau. Er ist ein richtig hübscher Kerl mit großen dunklen Kulleraugen und einem sanften Wesen. Seine Lieblingsspeise ist Leberwurst.

Beim Verteilen von Leckerchen nutzt er unsere Hündin als Vorkosterin. Wenn sie das Leckerchen nimmt, nimmt er es auch. Ist er allein, verweigert er ihm fremde Sachen. Er ist völlig verträglich, lässt sich sogar Futter von ihr wegnehmen. Ein souveräner Ersthund auf seiner Endstelle würde Lego so manches erleichtern.

Er ist stubenrein, war es von Anfang an. Nur in Situationen, die ihn sehr ängstigen (z.B. in die Transportbox zum Tierarzt müssen), macht er vor Angst auf den Fliesenboden.

Er kann gut allein bleiben. Sowohl nachts als auch stundenweise am Tag liegt er dann auf seinem Platz und schläft. In den ersten Tagen hat er in unbeobachteten Momenten nach Gegenständen gesucht, die er anknabbern konnte. Wir lassen im Moment noch nichts wirklich Wichtiges liegen, aber auch an Zeitungen, Bücher oder Schuhe geht er nicht mehr ran.

Er hat mich als Bezugsperson ausgesucht, mit Männern fällt es ihm deutlich schwerer, Vertrauen zu fassen. Aber auch bei mir weicht er noch oft auf die hintere Kante seines Körbchens zurück.

Bisher ist er aufgrund seiner Wunde und des Kragens - und natürlich seiner Angst - nur in den Garten gegangen. Nun steht nach Rücksprache mit der Trainerin an, ihn freundlich und klar an die Leine zu gewöhnen und in absehbarer Zukunft außerhalb des Grundstücks zu führen. Die ersten Versuche damit fand er gar nicht witzig und ging in den Rückwärtsgang. Im Moment wäre ein Garten noch wichtig für ihn, weil Spaziergänge noch schwierig sind - zumindest bei Menschen mit mittlerem Hundesachverstand wie wir es sind.

Lego ist kein Hund für die Stadt mit vielen Menschen. Er braucht ein ruhiges Zuhause in einer ruhigen, ländlichen Gegend.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/lego/

***
Nach nun etwas mehr als einer Woche, die Lego bei uns ist, hat er enorme Fortschritte gemacht.

Obwohl die Versorgung seiner Bisswunde ihm offensichtlich Schmerzen bereitet, hält er geduldig still und zeigt keine Aggression.

Und obwohl er das Unangenehme der Wundversorgung mit uns verbindet, ist er gestern zum ersten Mal eigenständig in das Zimmer gekommen, in dem wir uns aufhalten. Er fängt an, Gesellschaft dem Alleinsein vorzuziehen.

An der Leine bewegt er sich keinen Zentimeter, da legt er sich einfach hin.

Über sein Futter freut er sich, Leckerchen nimmt er sanft und vorsichtig entgegen, nicht immer aus der Hand.

Lego ist auch nicht wirklich verängstigt, sondern eher sehr scheu mit Menschen. Ihm machen die unbekannten Geräusche des Hauses und des Dorfes wenig aus (Kinderlärm, Kirchenglocken, Basketbälle, Musik, Müllwägen usw.), er zuckt nicht zusammen und duckt sich nicht.

Lego ist noch im Ankommen, er weiß aber die Zeit, die er dafür kriegt, sehr zu schätzen. Er ist interessiert und beobachtet alles ganz genau.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/lego/



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Smokey ist so fröhlich und lebensfroh! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/smokey

    Smokey (geb. ca. März 2023) ist ein lieber, fröhlicher, unbedarfter Junghund, der auf der Straße geboren oder kurz nach seiner...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Timon ist viel mutiger geworden! - Karben
    5

    Timon (geb. ca. August 2019) ist mit seinen fast drei Jahren im besten Alter und hat sich in seiner Zeit im Tierheim in Schumen wirklich gut entwickelt. Anfangs war er sehr ängstlich, jeder Kontakt...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Der kleine Zoppo ist so ein feiner Kerl! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/zoppo

    Zoppo lebt nun auf einer Pflegestelle in 65589 Hadamar.

    Hier ein erstes kurzes Update:

    Zoppo ist ein richtig tolles Kerlchen und...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Ayana ist bildschön + lieb dazu! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ayana/

    Ayana kam am Samstag in Deutschland an. Ihr soll endlich geholfen werden und ihr OP-Termin für das Auge steht!

    Die Zusammenführun...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Madita ist so liebesbedürftig... - Karben
    5

    Die liebebedürftige Madita (geb. ca. Mai 2017) ist nun fast schon ein Jahr bei uns im Tierheim Schumen. Sie ist ein sehr verschmuster Hund, die Menschen gegenüber sehr offen und freundlich ist und...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennung26576504
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung