markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Kurz zusammengefasst:Ajza ist ein Traum!

15.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=kR4HSqAfCR8&t=1s

Wer unsere Hunde von der Homepage kennt, weiß, dass wir nur Traumhunde haben. Unsere Ajza setzt aber noch einen oben drauf. Wir können keine Macke entdecken, so sehr wir uns auch bemühen. :-)

Sie wurde am 13. Juni 2022 im Tierheim in Dobrich in der Hundeklappe einfach -abgeladen-. Das ist für uns nichts Neues, denn die Klappe wird tatsächlich mehr und mehr genutzt. Fast täglich finden die Mitarbeiter ungeliebte und lästig gewordene Vierbeiner darin.

Ajza hat die Nacht in der Klappe gut überstanden und sich rasch in den Tierheimalltag eingefügt. Wir schätzen, dass sie ungefähr im März 2022 geboren wurde. Über ihre ersten 2-3 Lebensmonate wissen wir natürlich nichts, können ihrem Verhalten nach jedoch darauf schließen, dass sie zumindest mit uns Zweibeinern keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Ajza ist super offen, sehr freundlich und kommt sofort auf uns zu, wenn wir uns in dem Auslauf aufhalten. Sie sucht unsere Nähe, springt an uns hoch und lässt sich nur zu gern streicheln. Leider sind Streicheleinheiten Mangelware im Tierheim, denn es fehlt den Mitarbeitern einfach die Zeit, jedem Hund die Zuwendung zu geben, die er sich wünscht und braucht. Und so hoffen wir, dass Ajza schnell entdeckt wird und die neue Familie all ihre Bedürfnisse befriedigt.

Sie ist eine aktive Hündin und sportlich sollte die neue Familie natürlich auch sein. Neben Streicheln und Liebhaben gibt es natürlich noch viele Dinge, dessen muss man sich bewusst sein, die auch ein wenig Arbeit und Aufwand erfordern. Sie muss lernen, in einem Haus zu leben, sie muss an Außenreize gewöhnt werden und sie muss das Hundeeinmaleins mit Geduld und Spucke beigebracht bekommen. Der Besuch einer kompetenten Hundeschule sollte für alle Beteiligten Pflichtprogramm sein, denn auch wir Zweibeiner lernen immer noch dazu, ungeachtet dessen, ob wir glauben, schon alles zu wissen. Jeder Hund ist anders und sollte gemäß seiner Anlagen und Talente gefordert und gefördert werden.

Unsere aktuell ca. 50 cm große Ajza ist gut mit ihren Artgenossen sozialisiert. Sie geht freundlich mit ihnen um und ist auch immer wieder zu einem wilden Spiel bereit. Irgendwie muss man sich den tristen und sonst langweiligen Alltag im Tierheim ja schön und kurzweilig gestalten. Unseren Erfahrungen nach haben schwarze Hunde es meist schwerer als ihre hellen Kameraden ein Zuhause zu finden. Die Gründe dafür erschließen sich uns nicht und wir freuen uns jedes Mal doppelt und dreifach, wenn unsere schwarzen Zöglinge ihr Deckelchen finden. Ajza fällt schon dadurch auf, dass sie ein ungewöhnlich glänzendes Fell hat. Die Pflege ist relativ einfach. Einen Friseur braucht sie nicht; das Kämmen kann man selbst übernehmen.

Sie ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und möchte Farbe in Ihren Haushalt bringen. Schwarze Farbe!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/ajza


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Rochelle erobert sofort die Herzen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/rochelle/

    Unsere hübsche Rochelle hatte keinen guten Start ins Leben. Mit nur wenigen Wochen wurde sie Mitte September in der Hundeklappe...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Dilani ist ein sanftes Hundemädchen - Karben
    5

    Dilani ist ein noch schüchternes Hundemädchen, das Mitte September noch nicht mit dem Zahnwechsel begonnen hatte, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau schätzen können (geb. ca. Mai 2022).

    Die drei...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Farina ist sehr sanft und anhänglich - Karben
    5

    Unsere Farina, die ungefähr im Juni 2021 geboren wurde, ist noch etwas durch den Wind und mit der neuen Situation im Tierheim überfordert. Sie wurde am 18. September 2022 im Tierheim in Dobrich bei...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Die süße Shira braucht noch etwas Mut - Karben
    5

    Shira (geb. ca. November 2021) wurde zusammen mit Sharon und Shelby – wie viele andere Hunde - am 11. Mai 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen. Seitdem lebt sie dort und wartet...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Ist Silva nicht ein süßes Hundemädchen? - Karben
    5

    Silva wurde mit ihren drei Geschwistern Sia, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennung3e29525b
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung