markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Ist Bia kein süßes Hundemädchen?

04.03.2024
61184 Karben
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/bia/

Bia ist ein ganz süßes Hundemädchen, das im Sommer dieses Jahres in einem nicht so guten Zustand ins Tierheim in Schumen kam. Sie hatte Hautprobleme und sehr dünnes Fell. Abgesehen davon war sie aber richtig gut drauf, fröhlich, aufgeschlossen und kam sofort auf uns zu, wenn wir ihren Auslauf betreten haben.

Wir hätten Bia nicht wiedererkannt, sie hat sich zu einer so hübschen, jungen Hündin mit dickem, etwas längerem Fell entwickelt. Dabei ist sie total süß und hat ein ganz liebes Wesen. Wir schätzen, dass sie etwa im Februar 2023 geboren wurde.

Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus. Die Jungspunde toben viel und gehen lieb miteinander um. In einem Zuhause dürfte gern ein Ersthund leben, Bia würde sich bestimmt freuen. Denn sie kennt außer ihrer kleinen Tierheimwelt noch nichts und muss langsam an alles Neue herangeführt werden. Straßenverkehr, Geräusche im Haushalt, Alleine bleiben usw.

Ein wenig wurde im Tierheim schon mit der Vorbereitung auf ein neues Leben begonnen, denn Bia wurde schon einmal an der Leine vor das Tierheimgelände geführt, damit sie neue Eindrücke sammeln konnte. Es war ihr noch unheimlich und sie war etwas überfordert, was völlig normal ist. Zum Laufen konnten wir sie noch nicht bewegen, aber sie hat wenigstens einmal die Umgebung wahrgenommen.

Bia hat im Moment eine Schulterhöhe von ca. 48 cm, wird aber selbstverständlich noch wachsen. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Ihrer Ausreise steht also nichts mehr im Weg!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/bia/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hundemädchen BIA - Gefrees
    5

    45cm
    Der traurige und hoffnungslose Blick von BIA trifft einen mitten ins Herz. Die hübsche Fellnase mit ihrem weißen, leicht gewellten Fell und ihren ausdrucksvollen braunen Augen ist mit ca. 45 cm...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde
  • Bia - ein charmantes Fräulein - Rostock
    5

    Name: Bia
    Geboren: ca. 01/2020
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 45-47 cm
    Gewicht: ca. 18 kg
    Kastriert: ja
    Verträglich: mit Artgenossen und Katzen
    Für Familien mit Kindern geeignet: ja
    Wesen: freundlich,...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    18069 Rostock
    Hunde
  • BIA - KLEINE WUSCHELMAUS SUCHT ... - Nörten-Hardenberg
    5

    Adoptionsstatus : -
    Aufenthaltsort : Tierheim Ungarn
    Dort seit : 14.02.2024
    Rasse (?) : Mischling
    Farbe : braun
    Geburtsdatum (ca.) : 01.2023
    Größe (ca.) : 20-25 cm
    Kastriert : bei Ausreise
    Schutzgebüh...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    37176 Nörten-Hardenberg
    Hunde
  • Bia - verspielt u. zutraulich - Lohra
    5

    Name: Bia

    Alter: etwa 10 Monate

    Schulterhöhe: etwa 35 cm

    Temperament: mittleres Temperament

    Kinderlieb: ja - auch für kleine Kinder

    Verträglich mit Hündinnen: ja

    Verträglich mit Rüden: ja

    Für...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    35102 Lohra
    Hunde
  • Nayra ist ein fröhliches Hundemädchen! - Karben
    5

    Nayra, Nyota und Njeri sind drei liebenswerte Schwestern, die etwa im Dezember 2022 leider als „unerwünschter Nachwuchs“ geboren wurden. Ihre Mutter wurde im Tierheim in Schumen kastriert und die drei...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung39d061f7
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung