markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Giorgio hat einen tollen Charakter!

03.03.2024
61184 Karben
Unser zarter Giorgio (geb. ca. März 2022) wird einige Herzen entzückt höher schlagen lassen, denn er ist wirklich ein niedliches Kerlchen!

Giorgio kam gemeinsam mit seiner Schwester Giordana als klitzekleine Welpen ins Tierheim in Schumen. Sie haben die ersten Wochen, die für Welpen immer kritisch sind, glücklicherweise gut überstanden und sind quietschfidel.

Der kleine Kerl zeigte sich bei unserem Aufenthalt im Mai recht offen, stand am Zaun und beobachtete, was draußen so vor sich ging. Wenn wir in den Auslauf kamen, kam er sogar auf uns zu. Insgesamt ist er aber noch etwas zurückhaltend und hat – leider – bisher auch nichts außerhalb des Tierheims kennenlernen können. Einmal wurde er schon an Halsband und Leine mit vor das Tierheim genommen, war aber verständlicherweise noch recht ängstlich. Die leckere Leberwurstpaste ließ ihn aber seine Unsicherheit vergessen und er folgte ihr tapfer.

Wichtig ist, dass man anfangs noch nichts von einem Hund erwartet, der in seinem Leben noch nichts außer Tierheim kennengelernt hat. Man sollte ihm viel Zeit zugestehen, sich an sein neues Leben zu gewöhnen und ihn behutsam an alles Neue heranführen. Giorgio hat noch nie in einem Haus gelebt, ist noch nicht stubenrein und kennt noch keine Haushaltsgeräusche wie Küchenmaschinen, Staubsauger, Fernsehgerät. Er kennt noch nicht den Lärm und Verkehr einer Großstadt, weshalb wir den schüchternen Hundejungen lieber in eine ländliche Gegend vermitteln würden.

Was er aber sehr gut kennt ist das Kommunizieren mit seinen Artgenossen, denn er war von Anfang an in eine kleine Hundegruppe integriert. Auf diese Weise wurde er wunderbar sozialisiert. Für Hunde, die den ständigen Kontakt mit Artgenossen gewöhnt sind, ist ein vorhandener Hund im neuen Zuhause, an dem er sich orientieren kann, hilfreich, aber keine Bedingung. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Giorgio auch nach einer Adoption regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden hat, bei gemeinsamen Spaziergängen oder in einer Hundeschule.

Unser süßer Giorgio ist gechipt, entwurmt und geimpft, für die Kastration ist er noch zu jung. Wir würden uns freuen, wenn er seine Jugend behütet in einem Zuhause verbringen dürfte.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/giorgio/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Giordana ist so hübsch und niedlich! - Karben
    5

    Giordana (geb. ca. März 2022) wird einmal zu einer langbeinigen Schönheit heranwachsen, dessen sind wir uns sicher. Auffällig ist auch das hübsche, weiße Dreieck auf ihrer Nase.

    Sie kam gemeinsam...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Giorgio sucht Endstelle! - Krefeld
    4

    Giorgio (Rüde) geboren am 04.10.2015 sucht sein Zuhause. Giorgio, ein wahrscheinlich reinrassiger deutscher Schäferhund, wurde kürzlich von unseren Volontärinnen gefunden und gesichert. Wahrscheinlich...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    47802 Krefeld
    Hunde
  • Giorgio - Hemmoor
    5

    Giorgio ist unser kleiner Valentine. Er hat nicht nur am Valentinstag Geburtstag sondern verzaubert auch alle durch sein Auftreten und seinen Charme.
    Er ist ein liebevoller, menschenbezogener junger...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    21745 Hemmoor
    Hunde
  • Giorgio - Lorsch (Karolingerstadt)
    5

    Als eine unserer Tierschützerin am 31. Dezember 2023 den Müll entsorgen wollte, lag da etwas in der Tonne, was sich bewegte. Als sie genauer nachgesehen hatte, fand sie 3 Welpen die gerade mal 3 Tage...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    64653 Lorsch (Karolingerstadt)
    Hunde
  • Ist Silva nicht ein süßes Hundemädchen? - Karben
    5

    Silva wurde mit ihren drei Geschwistern Sia, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennung08d4265f
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung