markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Gerry ist etwas ganz Besonderes!

08.03.2024
61184 Karben
Gerry ist ein wirklich hübscher Kerl mit seinem hellen, struppigen Fell, wie wir finden. Er wird auf fünfeinhalb Jahre geschätzt (geb. ca. Januar 2016, ist also in seinem besten Alter. Nicht mehr so jung, dass er nur Flausen im Kopf hat, sondern schon ein wenig ruhiger und jung genug, dass man noch viel mit ihm unternehmen kann!

Gerry lebte schon über ein Jahr im Tierheim in Dobrich, bevor wir ihn übernommen und nach Schumen gebracht haben, um dort mit ihm zu arbeiten, damit er seine Angst ablegt. Er ist nach wie vor sehr vorsichtig, ganz besonders bei ihm fremden Menschen. Wenn man ihm jedoch ruhig begegnet und ihn kommen lässt, taut er Schritt für Schritt auf. Während meines Aufenthaltes im Tierheim in Schumen im Frühling konnte ich ein wenig mit ihm arbeiten. Es gab immer etwas Leckeres, wenn ich in den Auslauf kam und später auch Streicheleinheiten. Er kam manchmal sogar an und legte sich auf den Rücken, um den Bauch gestreichelt zu bekommen.

Es war bisher noch nicht möglich, Gerry an Halsband und Leine auszuführen, da er sich nicht so einfach fangen lässt. Wir arbeiten zunächst noch ein wenig am Vertrauensaufbau, der nächste Schritt sind dann Halsband und Leine.

Von Adoptanten erwarten wir Geduld und Einfühlungsvermögen, um Gerry Zeit zu geben, Vertrauen aufzubauen und in einem Zuhause anzukommen. Ein wenig Hundeerfahrung sollten Sie mitbringen und sich von möglichen, kleinen Rückschritten nicht entmutigen lassen. Wir sehen Gerry nicht in einer Großstadt, da er vermutlich nie etwas außer dem Hof, auf dem er gelebt hat und dem Tierheim kennengelernt hat. Viel Straßenverkehr sowie der Lärm und Trubel in einer Stadt könnten ihn überfordern.

Mit den anderen Hunden versteht Gerry sich sehr gut und liegt oft in der Nähe seiner Schwester Gracey. Ein souveräner Ersthund in einem Zuhause könnte ihm möglicherweise bei der Eingewöhnung helfen, ist aber keine Bedingung.

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert – insofern steht seiner Ausreise nichts im Weg… Was ihm dazu noch fehlt, ist ein Ausreiseticket und in seinem Zuhause dann ein wenig Fellpflege!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/gerry/



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gerry liebt den aktiven Lebensstil - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung September 2023:

    GERRY, ein hübsch gezeichneter Schäfermix-Rüde, ist eine kleine Sportskanone.
    Entsprechend sucht er auch agile Leute, die mit ihm gerne...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Gerry, ca. 1 Jahr - Burgsinn
    5

    Gerry ist als junger Welpe mit seinen Geschwistern aus der Slowakei nach Deutschland gereist.
    Gerry musste seine Familie wieder verlassen, da er ihnen zu anhänglich war.
    Er ist am Anfang ein...
    Partner-Anzeige
    23.02.2024
    97775 Burgsinn
    Hunde
  • Gerry: Süßer Blitz auf vier Beinen - Kirchzell
    5

    Gerry 201271
    (Stand Januar 2024)

    Geboren ca. November 22
    Schulterhöhe ca. 45 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 9.11.23
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • GERRY - winkt mir da jemand zu? - Overath
    5

    GERRY - Tierwald e.V.

    Name: Gerry
    Geboren: 09. November 2022
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 45 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: bei Ausreise ja
    Aufenthaltsort: Tierheim...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Lacey ist eine zarte, liebe Seele! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/lacey

    Unsere süße Lacey traf das gleiche Schicksal wie Hunderte anderer Welpen in Bulgarien: Sie kam als unerwünschter Nachwuchs auf die...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennung2edf25b7
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung