markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Die kleine Waja ist so lieb und offen!

22.03.2024
61184 Karben
Unsere kleine Waja kam mit ihrem Bruder Willis ins Tierheim in Schumen. Beide wurden etwa im Februar 2023 geboren und leben dort nun in einer gemischten Welpengruppe. Sie sind sehr verträglich mit ihren Artgenossen. In dem Auslauf wird viel getobt, gespielt und auch gemeinsam geruht. In Sachen „Hundesprache“ besteht kaum Nachholbedarf. Sie wird bestens beherrscht.

Nachholbedarf besteht allerdings in vielen anderen Bereichen. Waja und Willis kennen bisher noch nichts außerhalb ihrer kleinen überschaubaren Welt. Sie müssen behutsam an ein Leben in einem Haus herangeführt und an Außenreize gewöhnt werden. Es gibt viel zu lernen. Haushaltsgeräusche können anfangs unheimlich sein, Straßenverkehr auch. Scheppernde Mülltonnen, vorbeisausende Fahrräder, Jogger oder Nordic-Walker mit Stöcken, lärmende Kinder oder Pferde, um nur einige Beispiele zu nennen, können eine Herausforderung sein. All das werden sie mit Geduld lernen. Man sollte ihnen auf jeden Fall die Zeit dafür geben, die sie benötigen. Waja ist noch unbedarft und offen für alles.

Den ersten Spaziergang an Halsband und Leine vor dem Tierheim fand Waja klasse. Sie sprang einfach drauflos, noch völlig unkoordiniert, aber fröhlich. Und dann - entdeckte sie den souveränen Bruno und orientierte sich an ihm. Bruno war sichtlich genervt und suchte das Weite. Die Jungspunde fanden aber immer wieder den Weg zu ihm und hatten Spaß. Für den ersten Ausflug hat Waja das echt schon sehr gut gemacht.

Uns Menschen gegenüber ist Waja sehr lieb und freundlich. Das ist schon „die halbe Miete“. Sie wird es ihrer Familie mit kompetenter Anleitung bestimmt recht einfach machen.

Waja ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Sie würde dann gerne und schnell den wohlkoordinierten Rückzug aus dem Tierheim antreten.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/waja

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Jill: unsere schüchterne Schönheit! - Karben
    5

    Unsere noch schüchterne Jill, die geschätzt im kalten Januar 2023 irgendwo um Schumen herum das Licht der Welt erblickte, kam mit ihrer Schwester Jule ins Tierheim in Schumen. Im Griechischen leitet...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Steen liebt Schnürsenkel über alles :-) - Karben
    5

    Unser leicht wuscheliger Steen ist doch zauberhaft! Aber das rettete ihn nicht davor, als „unerwünschter Nachwuchs“ eingestuft und mit seinen Geschwistern Star und Soley am 27. Juni als winzig kleine...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Borneo ist so niedlich und liebenswert! - Karben
    5

    Borneo ist ein ganz niedliches, liebenswertes Kerlchen. Der Jungspund wurde geschätzt im April 2023 geboren. Bei unserem Aufenthalt im Tierheim im September befand er sich mitten im Zahnwechsel. Er...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Wie könnte man Menya nicht lieb haben? - Karben
    5

    Im September wurde dem Tierheim in Schumen gemeldet, dass in Novi Pazar, einer Gemeinde in der Nähe von Schumen, eine Hundemutter mit sechs Welpen lebte. Ein Welpe wurde bereits von einem Auto...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Pirla: geht es noch süßer? - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/pirla-p

    Pirla ist am 6.4. auf ihre Pflegestelle in 53185 Herschbroich gezogen.

    ***

    Am 22. September 2023 brachten Unterstützer des...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennung376feb05
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung