markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Bob: ein Herz auf vier Pfoten!

09.03.2024
61184 Karben
Ein vierbeiniges namenloses dünnes Etwas wurde am 20. September 2022 von einer tierlieben Schumener Bürgerin in ihrem Viertel entdeckt. Sofort machte sie Meldung ans Tierheim und unser Pavlin rückte aus. Zurück kam er mit diesem dünnen Etwas, das, bzw. den wir Bob nannten. Wir schätzen Bob auf etwa ein Jahr und gehen davon aus, dass er im Oktober 2021, wie und wo unbekannt, geboren wurde. Das magere Teilchen wurde als Erstes aufgepäppelt, natürlich untersucht, entwurmt und geimpft.

Bob war anfangs sehr ängstlich, ließ sich nicht anfassen und hätte auch nach uns geschnappt. Was sagt uns das? Er hat in seinen ersten Lebensmonaten keine positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht. Wer weiß, was diesem armen Kerlchen widerfahren ist, welch schlechte Behandlung ihm zuteil wurde?

Wir haben aber Potenzial in ihm gesehen, wollten und wollen ihm die Chance geben, ein schönes Zuhause zu finden. Geduld war hier gefragt. Wir sind jeden Tag mit ganz besonders leckeren Kleinigkeiten zu ihm in den Auslauf gegangen, bis er merkte, dass wir etwas verteilen, was es sonst nicht gibt. Das fand er olfaktorisch spannend, sprich -es roch nach mehr-.

Anfangs nahm er die -Bestecherli- in rasender Geschwindigkeit, der Rückwärtsgang war jedoch ebenso schnell eingelegt. Nach wenigen Tagen blieb er in unserer Nähe und nahm die Stücke sogar aus unserer Hand. Geduld zahlt sich aus! Noch einige Tage später war es uns möglich, ihn auf den Arm zu nehmen. Und dabei zeigte Bob keine Tendenzen mehr, nach uns zu schnappen. Das zeigt uns einmal mehr und bestätigt uns in unseren vielfältigen und langjährigen Erfahrungen, dass es einfach Zeit und Geduld braucht, bis Hunde verstehen, dass wir ihnen nicht weh tun und sie uns letztendlich doch vertrauen können.

Unsere Arbeit, unsere Geduld wurde schon im Tierheim belohnt: nach wenigen Tagen freute Bob sich wahnsinnig, wenn wir in den Auslauf kamen. Er stellte sich auf die Hinterbeine und wedelte mit den Vorderpfoten.

Bob hat eine Schulterhöhe von ca. 48-50 cm. Seinen ersten kurzen Ausflug an Halsband und Leine vor das Tierheim hat er dank Leckerchen sehr gut gemeistert. Das war quasi eine kleine Premiere, die große Herausforderung wartet noch auf ihn.

Wir wünschen uns für ihn einen ruhigen, kinderlosen Haushalt in einer ländlichen Region. Selbstredend: Man darf ihn nicht bedrängen und muss ihn kommen lassen. Er ist ein toller Hund, aber dann wird er ein noch -tollerer- Hund. :-)

Bob teilt aktuell den Auslauf mit zwei Hündinnen. Sie mögen und vertragen sich sehr gut. Zur Verträglichkeit mit Rüden können wir im Moment noch nichts sagen. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und würde sehr gerne ausreisen. Voraussetzung: a) Geduld und Zeit der neuen Familie, b) zur Unterstützung bei der Vertrauensbildung/Eingewöhnung ganz besonders gut riechende und sehr gut schmeckende Leckereien. -Liebe geht durch den Magen-!!!!!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/bob/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bob - freundlich - aktiv - schüchtern - Berlin
    4

    Bob ist ein ca. 2022 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50-55 cm.

    Bob kam im August 2023 völlig verwahrlost, abgemagert, sowie von vielen Parasiten geplagt, ins örtliche...
    Partner-Anzeige
    18.02.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Bob wartet auf seine Menschen - Mildstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Geboren: 01.07.2019 (geschätzt)
    Farbe: schwarz
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 50 cm
    Aufenthaltsort: Hárkany Ungarn

    Infor...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    25866 Mildstedt
    Hunde
  • Bob sucht seine Menschen! - Mettmann
    4

    Der süße Bob sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich Ende Januar 2022 geboren und wiegt ungefähr 16 kg. Bob ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    17.08.2023:

    Bob lebt zusammen mit seinem Bruder Lucky-Boy...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Bob - Velbert
    5

    Ab dem 20.04.2024 lebt Bob in unserer Pflegestelle in 56743 Mendig.

    Bob ist ca. 01.01.2015 geboren, ca. 36 cm groß und wiegt etwa 9 kg. Er wurde in Portugal in einem Dorf auf der Straße gefunden und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • Bob, geb. ca. 10/2021, GRIECHENLAND - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.03.2024
  • Anzeigen­kennungabcdbec3
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung