markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jestetten Logo
Jestetten
0 km
/2

Teddy, ein grosser Bär

24.03.2024
79798 Jestetten
Teddy ist ein grosser Bär auf der Suche nach seinem Zuhause.

Bisher lebte er ohne grosse Regeln im Haus und Garten. Die Besitzer hatten ihn, erzogen wurde er nicht. Schlechte Erfahrungen mit Menschen hat er glücklicherweise keine gemacht und den Umgang mit Kindern kennt er. Mit anderen Hunden ist er verträglich.

Er ist fröhlich, stürmisch, rüpelhaft, ein junger Hund, der nie erzogen wurde. Mit Futter und Leckerchen ist er gut zu motivieren.

Seine neuen Besitzer sollten Erfahrung mit grossen Hunden / Herdenschutzhunden haben und sehr standfest sein, da er stattliche 65 kg auf die Waage bringt. Wenn der Koloss in Bewegung kommt, ist er kaum zu händeln.

Er braucht auf jeden Fall eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Als Herdenschutzhund kann sich auch ein ausgeprägtes Territorialverhalten im neuen Zuhause entwickeln, mit welchem der/die Besitzer souverän umgehen müssen. Ebenso muss an seine körperliche und geistige Auslastung gedacht werden. Ein grosses umzäuntes Grundstück ist ebenfalls sehr wichtig.

Teddy wurde beschlagnahmt und befindet sich im Landkreis Waldshut-Tiengen auf einer Pflegestelle des Veterinäramtes. Der Erstkontakt läuft über mich. Ich leite die Anfragen weiter.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ute Herrmann
Klettgauer Str. 7
79798 Jestetten

Ute Herrmann besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Schlappohr Teresa - Jestetten
    3

    Teresa wurde in Rumänien im Wald gefunden, voller Zecken und Flöhe, sie war offensichtlich schon länger alleine unterwegs.

    Teresa ist klein, lieb und verschmust. Ob sie in ihrem früheren Leben einen...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    79798 Jestetten
    Hunde
  • Riesenbaby Teddy sucht Kangal-Fans - Höchenschwand
    5

    Teddy
    Kangal, männlich, kastriert
    Stockmaß ca. 85 cm, ca. 68 kg

    komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis

    Teddy kommt aus unserer Region aus nicht artgerechter Haltung. Er ist...
    Partner-Anzeige
    30.01.2024
    79862 Höchenschwand
    Hunde
  • Flora die Blume - Jestetten
    1

    So wird Flora von ihrer Pflegestelle beschriebe:

    ca.2,5 -3 Jahre Powerpaket,
    mittelgroß und kastriert,
    auf Pflegestelle in 55597 Wöllstein,
    kann ab 15. 3 besucht werden,

    Traumhund für hundeerfahrene...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    79798 Jestetten
    Hunde
  • Fürst Rainy - Jestetten
    4

    Der kleine Fürst Rainy wurde ganz alleine im Wald gefunden. Es ist eine Angewohnheit der rumänischen Bürger, Nichtgewolltes im Wald, im Feld oder irgendwo im Nirgendwo loszuwerden.

    Rainy ist die...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    79798 Jestetten
    Hunde
  • Teddy - ein Zottelhund - Willich
    3

    💙💙💙 Teddy

    Teddy ist ein zweijähriger mittelgroßer Zottelhund - sehr lieb und freundlich und der perfekte Familienboomer.

    Er wurde von Laura Calugaru, einer wunderbaren Tierschützerin vor Ort - in...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    47877 Willich
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79798 Jestetten
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung76e79a3b
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung