markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Wertvolle Momente für die tolle Lilli

30.03.2024
26349 Jade
Lilli … sie wartet so hoffnungsvoll auf Ihre EIGENE Familie
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims in Villena, Spanien
Geb.: 12.2015
Größe: ca. 54 cm
Hündin, kastriert, geimpft, gechippt, MMK neg 10.2021

Auslagenerstattung: 450 Euro inkl Laborwerte und Transportkostenanteil nach Deutschland


Hallo liebe Fee“, sprach Lilli. „Oh, hallo Lilli“, antwortete die Fee. „Was machst du denn hier in Villena in der Hundepension bei Mar?“ „Ach, das ist eine lange Geschichte“, entgegnete Lilli. „Ich war schon an mehreren Orten und irgendwie war ich dort überall nicht richtig. Ich habe nicht den Erwartungen entsprochen heißt es.
Nun bin ich hier und habe wenigstens ein bisschen Zuhausegefühl.“ „Aha“, erwiderte die Fee, „dann ist es ja gut, dass wir uns treffen. Denn nun hast du einen Wunsch frei, den ich dir als Fee gerne erfüllen möchte, sozusagen als deine Lillifee.“ „Einen Wunsch?“ brach es aus Lilli heraus. „Oh ja, da weiß ich schon, was ich mir wünsche. Ich möchte ein eigenes Zuhause mit eigenen Menschen, die sagen, dass die Lilli ihr Hund ist und die mich liebhaben, sich um mich kümmern, mir regelmäßig zu essen geben und mit mir tolle Spaziergänge unternehmen!“ Und mich verstehen.
Die Fee schaute die aufgeregte Lilli traurig an. „Lilli, du bist doch schon sieben Jahre alt. Also nun wirklich kein Junghund mehr. Du bist zwar sehr niedlich, aber du siehst nicht mehr so knuddelig süß aus wie ein Welpe. Außerdem bist du manchmal etwas eifersüchtig, wenn andere Hunde in deinem Haus auch mal Futter oder Streicheleinheiten und hast auch keine Begleithundeprüfung. Wie soll das denn gehen?“

„Ja, aber ich kann schon ganz toll an der Leine laufen und meine Menschen sehr gut begleiten und auch mal warten, ohne unser Haus umzudekorieren, wenn man mal keine Zeit für mich hat.
Außerdem weiß ich, dass man nicht ins Haus Pipi macht, wenn man da drin wohnt. Und wenn du einen Menschen für mich findest, der mir sagt, was ich tun soll, wenn ein Besuchshund auch mal gestreichelt werden will, dann verspreche ich, dass ich mich an alle Regeln halten werde, die es so für mich gibt. Böööötttee!“
„Lilli, nein, das ist ein zu großer Wunsch. Denk noch einmal nach und wünsche dir etwas Einfacheres!“ forderte die Fee sie auf.

„Ach menno, dann wird das ja nie etwas mit einem eigenen Zuhause“, schmollte Lilli. „Na, gut, dann will ich aber eine ganz große Wolke über meinem Zwinger haben. Im Sommer soll die Wolke dafür sorgen, dass die Sonne nicht so heiß ist. Im Winter soll warme Luft aus der Wolke kommen, damit ich im Zwinger nicht so frieren muss. Nachts soll Regen aus der Wolke auf die Erde hinabfallen. Vielleicht wächst dann ja Gras hier und der Boden ist nicht mehr so karg und hart. Und tagsüber sollen immer wieder Leckerchen aus der Wolke geflogen kommen, solche, die nach Hühnchen oder Käse schmecken. Und ein lachendes Gesicht soll die Wolke auch haben, damit mir jemand zulächelt.“
Die Fee guckte nachdenklich. Auf ihrer Feenstirn erschienen tiefe Falten, so angestrengt grübelte sie. Dann holte sie ihr Smartphone raus und googelte alles, was sie über Wolken finden konnte, telefonierte mit mehreren Meteorologen und schrieb eine E-Mail an das Klimaforschungsinstitut.
Schließlich wandte sie sich wieder unserer Lilli zu. „Lilli, sag mal, wie groß müsste dein Körbchen im Wohnzimmer deines neuen Zuhauses sein?“

Tja, so ist das. Lillis Wunsch nach einem eigenen Zuhause zu erfüllen, kommt anscheinend gleich nach Käsestückchen regnenden Graswachswolken. So ganz verstehen wir nicht, dass Lilli schon so lange ihr passendes Zuhause sucht. Denn bei unseren Besuchen, wo sie auch Tage und Nächte in unserer Finca mit Mann und Frau (ohne Kind) verbrachte, ist sie ein ganz liebevoller anpassungsfähiger gelehriger Hund. Vollkommen unkompliziert. Wasser mag sie übrigens auch, so hat ihre patentante ihr ein kleine Bassin geschenkt, was Lili pfleglich fröhlich behandelt und nutzt.

Also: Wo gibt es ein etwas hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder und Katzen mit Zeit für einen fast perfekten erwachsenen Hund und dem Vermögen, klare Regeln zu stellen und konsequent liebevoll zu sein? Nicht in Spanien? Aber bestimmt in Deutschland!
Einfacher ist es sicherlich, Lilli ein Einzelplätzchen zu bieten. Spaziergänge und Co. macht Lilli gerne in Hundebegleitung.


https://youtube.com/shorts/Ao4BZt__eAQ?feature=share

Wir von Carlos & Co haben die Aufgabe der Lillifee übernommen und schwingen unseren Zauberstab hoch in die Luft während Mar in Villena noch etwas Erziehungsfeenstaub auf Lillis Schnäuzchen wirft.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lilli - Bad Vilbel
    5

    Unsere letzte Station bei unserem Aufenthalt vor Ort auf Sizilien führte uns zu Besitzerhündin Lilli, für die wir um Hilfe gebeten wurden zur Suche nach einer neuen Familie. Ein trauriger Hintergrund,...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • LILLI - Donzdorf
    4

    Lilli ist in einem halbwegs guten Zustand bei uns abgegeben worden. Beide
    Die sanftmütige Lilli benimmt sich gut, aber nicht immer vorbildlich wohlerzogen, was auch darin liegt, dass sie noch viel...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    73072 Donzdorf
    Hunde
  • Lilli 🧡🧡🧡 Herzensmenschen gesucht - Herxheim (Landau)
    2

    Name: LILLI
    Rasse: Terrier Mischling
    geboren: 15.07.2022
    Geschlecht: Weiblich, kastriert
    Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 38cm, ca. 13kg
    Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden
    Mittelmeercheck: Leishmaniose...
    Partner-Anzeige
    06.05.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Hunde
  • Mopsmischling Lilli - Eichenzell
    2

    Mopstypisch etwas stur
    Neugierig
    Kann ein paar Stunden alleine bleiben
    Fährt gerne Auto
    Ist im Haus eher ruhig.
    Liebt es bei ihren Menschen zu sein und sie zu begleiten.

    Lilli lebt momentan auf...
    Partner-Anzeige
    17.05.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Lilli🧡🧡🧡schönes Plätzchen gesucht - Bad Karlshafen
    4

    Name: Lilli
    Rasse: Mischling
    Geburtsdatum: ca. Dezember 2022
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 36-38 cm
    Gewicht: ca. 8,5 kg
    Kastriert: wird vor Einreise gemacht
    Verträglichkeit: sehr verträglich
    Charakter:...
    Partner-Anzeige
    01.05.2024
    34385 Bad Karlshafen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennung6d8f4da6
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen