markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Kräftiger Perseo mag die Menschen

21.02.2024
26349 Jade
Perseo
Aufenthaltsort:Tierheim in Spanien, Villena
Geb.: ca.1.2020
Größe: ca. 68 cm
Rüde, gechippt, kastriert, geimpft,
Auslagenerstattung:390 Euro inklusive Sicherheitsgeschirr + 60 € Transportkostenanteil nach Deutschland

https://youtube.com/watch?v=kylE1_DhWr4&si=F3X924AkUQ5xU1wV



Februar 2024: komisch- keiner fragt nach dem Burschi☘️

September 2022: wir, von Carlos und Co., haben unter anderem Perseo in Villena besucht . Ich habe mit ihm einen guten Spaziergang gemacht. Nachdem er seine erste Energie los geworden ist, war Perseo ein toller Begleiter, artig und aufmerksam. Er ist nichts für zarte Menschen, bzw. braucht bei seiner Größe eine angemessene Auslastung und gute Erziehung.

ein kleines neues Video: Perseo mit Kumpeline Cloe im Innenbereich des Tierheims: https://youtu.be/3r2CBCr2XgQ

Perseo – plötzlich Tierheim und das kam so...

Eben noch freute sich Perseo mit seiner Freundin Deyanira zu einem Ausflug aufbrechen zu können. Schnell in die Flipflops gehüpft, denn der Parque Canino war das Ziel. Also ab ins Auto und los. Im Park angekommen düsten die beiden Hundekumpels sogleich munter übers Gelände und waren ausgelassen dabei, ihre Freizeit hundgerecht zu gestalten. Dafür war der Ausflug ja da – dachten die zwei jedenfalls...Komisch nur, dass ihre Menschen dann irgendwann plötzlich verschwunden waren und die zwei Schäfifreunde ganz alleine im Park rumwackelten.

Der Magen knurrte schon, es war lange Zeit zum Abendessen. Außerdem war nach so vielen Spieleparadiesrunden Zeit für’s Bett. „Naja, unsere Menschen kommen bestimmt gleich wieder zurück und fahren mit uns nach Hause...“, haben sich diezwei Helden gedacht... später ... heute Abend? Morgen früh? Das war dann doch komisch für die beiden nachts so ganz alleine im Hundepark... Hatte man sie vergessen?

Aufmerksamen Anwohnern fiel dann schließlich auf, dass sich zu später Stunde noch zwei Vierbeiner ganz allein im Hundepark aufhielten. Alles nützte nix – die Polizei musste her um die zwei vernachlässigten Hundekinder schwupp die wupp einzusammeln und ins Tierheim zu bringen. Von „ausgesetzt“ wurde getuschelt.Nun ja, Perseo und seine Freundin Deyanira kannten dieses Wort bislang nicht und guckten demnach ziemlich verwundert.

Leider haben sie keinen Chip, weswegen die Ermittlung des Hundehalters nicht möglich war.So sitzt der fröhliche, imposante Schäferhundmix Perseo nu verdattert im Hundezwinger und teilt sein Zuhause auf (hoffentlich nicht allzu lange) Zeit mit anderen Hunden.

Wenigstens etwas. Da kann er seine Zeit mit Rumdaddeln und gemeinsamen Ruheründchen rumkriegen.Seine Hundehalter waren nicht nur vergesslich, was das Wieder-mit-nach-Hause-nehmen anbelangt, sondern haben doch auch glatt vergessen, Perseo die nötigen Zivilisationsregeln zu erklären.

Das sollte der neue, weniger schusselige Besitzer sogleich nachholen.

Vielleicht mit einer Runde durch die Hundeschule zusätzlich zu den Gassihunderunden.

Wir wünschen uns für den imposanten, blutjungen, pfiffigen, stolzen, agilen Perseo ein tolles Zuhause bei Menschen, die mit ihm nachholen und ihm zeigen, was ein großer Schäfermixjunge alles kann. Perseo kann ein Zweithund bei einem passenden weiblichen Hundekumpel werden. Die Katzenverträglichkeit kann orientierend getestet .


Paseo geht sehr gerne spazieren, das auch ganz gerne zügig und sportlich. Wenn Sie also sportlich sind und agil und ein wenig Hundeerfahrung haben, dann sind sie vielleicht die richtigen für unseren Perseo.

Er reist geimpft, gechipt, kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Er hat auch ein Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst der Ergebnissen des Tests auf Mittelmeerkrankheiten im Gepäck. Perseo ist ebenfalls Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Perseo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr in liebe- und verantwortungsvolle Hände vermittelt, die ihn nie wieder irgendwo vergessen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Perseo - Jagdhundeleben nichts wert? - Wedel

    Name: Perseo
    Rasse: Setter
    Alter: 8 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Größe: 59cm
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Aufenthaltsort / Land: Italien
    Ansprechpartner: Frau Christine...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Tano 4-Beiner in supernett sucht 2 Beine - Jade

    Tano
    Aufenthaltsort: Tierheim in Villena, Spanien
    Alter: 10/22
    Größe: 47cm/17kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 EUro
    Kontakt: info@carlosundco.de...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Flipsig freundlicher Ravi sucht sein 🍀 - Jade

    Ravi
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: geb. 04/23
    Größe: 52cm/ 10kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, ggf kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr für 450 Euro

    Kontakt:...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Alles für Ihr ‚Hundevorhaben‘ Ikia - Jade

    Ikia
    Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims in Villena, Spanien
    Alter: 1 Jahr
    Größe: 28cm/ 5kg
    Hündin, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert, MMK unauffällig
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr:...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Vella möchte auf die Schöne Seite...... - Jade

    Vella
    Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims Protectora de Villena in Spanien
    Alter: 12 Jahre
    Größe: 35cm/ 7kg
    Hündin, Mischling, geimpft, gechipt, dann kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgesch...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    26349 Jade
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum21.02.2024
  • Anzeigen­kennunge1614fc8
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung