markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Junger graziler großer sozialer Silas

25.03.2024
26349 Jade
Silas
Aufenthaltsort: Pflegestelle im Ammerland, ehemals Rumänien
geb.: 9.22
Größe: 67cm
Rüde, kastriert, geimpft, gechippt, e.v. Epilepsie
Auslagenerstattung.:550 Euro


Kapitain Sonnenschein sucht Heimathafen!

Unser Silas (Rüde, Mischling, geb. 9/22, 67cm, 22kg, geimpft, gechipt, kastriert, kurze Rute) ist schon eine ganze Weile bei uns und irgendwie wird er immerzu übersehen, das kann nur daran liegen, dass er ausgesprochen unauffällig und schon sehr -fertig- wirkt, gar nicht mehr wie ein richtiger Frischling aus dem Tierschutz.

Silas teilt seine Pflegestelle mit diversen weiteren unterschiedlichen Hunden und kommt in seiner Kompanie hervorragend zurecht. Er ist verträglich, freundlich, spielt gerne und teilt sein Bettchen bereitwillig mit den anderen Hunden.

Silas ist unterwegs ein versierter, engagierter Begleiter, geht prima an der Leine, lässt sich problemlos auch als dritter Hund führen und der Rückruf aus dem Freilauf gelingt schon zuverlässig. Silas ist pfiffig und fleißig, er kapiert schnell und ist begeistert, wenn er auch unterwegs mit kleinen Aufträgen beaufschlagt wird. Er hoppt hier drauf und dort durch, macht -siiitz!!- und -bleiiibt- auch artig, er sucht engagiert nach Belohnungen und ist aufmerksam gegegnüber seinem Menschen. Frontale Begegnungen mit fremden Hunden sind kein Problem, Silas geht gerne auch in großen Gruppen Gassi und nimmt am Manschaftsturnen teil. Silas zeigt keinen nennenswerten Jagdtrieb.

Silas ist am Menschen schwer interessiert, an seinem eigenen natürlich ganz besonders. Der verschmuste Kerli ist leicht zu motivieren und freut sich immer wieder neu über Lob und Bestätigung für seine Bemühungen. Silas ist natürlich nicht nur fleißig und sportlich, sondern auch eine große Schmusebacke. Er kann ganze regensonntagelang auf dem Sofa faulenzen, sich die kaum vorhandene Wampe kraulen lassen und seinem Frauchen die Füße wärmen.

So Kleinigkeiten wie Stubenreinheit, im Auto mitfahren, zum Tierarzt gehen und mal eben alleine bleiben sind natürlich kein Problem für Silas.

Wir wünschen uns für den strahleneden, hübschen, so bemühten Silas nun endlich ein richtiges, eigenes Zuhause bei sportlichen, humorvollen Menschen, denen ein blonder Schönling mit Hang zum Karriereleiterklettern gerade noch gefehlt hat.
Silas kann natürlich ein Zweithund werden oder wieder eine kleine Gruppe komplettieren. Zu seinem Verhältnis zu Katzen ist nichts bekannt.

Silas wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Silas - Freund aller Menschen :) - Marienfließ
    4

    Silas wurde völligst abgemagert auf den Straßen Calabriens gefunden.
    Unsere Tierschützerin hat ihn in ihrem privaten Rifugio in Sicherheit gebracht.
    Silas ist ca. 08/2018 geboren und ein toller...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    16945 Marienfließ
    Hunde
  • Silas ist so ein Schatz - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Silas wurde von unserer Tierärztin Emma im Tötungsshelter entdeckt.
    Als älterer Schäferhund hatte er keine Chance, dort lebend herauszukommen.
    Emma rief um Hilfe und die Vagabonzis sagten zu.
    Gemein...
    Partner-Anzeige
    29.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Silas - Olfen
    5

    Name : Silas
    Rasse: Nederlandse Kooikerhondje Strassenhund Mix
    Alter :02/2018
    Größe: 55cm
    Geimpft : ja
    Gechipt: ja
    Getestet : ja Ergebnis negativ
    Krankheiten :keine bekannt
    Kastriert: ja
    Charakter...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    59399 Olfen
    Hunde
  • Thoralf – wartet in 91358 Kunreuth - Oberwies
    4

    Herkunftsland: Rumänien
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Farbe: schwarz-weiß
    Schulterhöhe: mittelgroß
    Geburtsdatum: ca. April 2023
    Standort: 91358 Kunreuth
    -----------
    Thoralf, bei uns liebevoll...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • graziles großes liebes Podencamädel Sinu - Jade
    5

    Sinu
    Aufenthaltsort: Tierheim in Villena, Spanien
    Alter: 06/22
    Größe: 71cm/ 21kg
    Hündin, Podenca, geimpft, gechipt, kastriert, MMK negativ
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 Euro

    Kontakt:...
    Partner-Anzeige
    13.05.2024
    26349 Jade
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennungb90464ed
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen