markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Freddy Überraschung der besonderen Art

06.04.2024
26349 Jade
Freddy Vermittlungshilfe
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien
Vermittlungshilfe
Alter: geb. Ende 2021
Größe: ca 44cm/ 14kg
Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet
Auslagenerstattung: 450 Euro

Kontakt: info@carlosundco.de oder 016093278421

Die unglaubliche Geschichte, wie Special Agent Freddy dem Tod von der Schippe sprang und im freien Fall noch schnell zum Lebensretter wurde

Eine Tötung im rumänischen Hinterland ist Schauplatz dieser Geschichte, es ist Winter und bitterkalt, das Futter ist knapp und das alte Stroh ist feucht und schmutzig und wärmt nicht mehr. Als die Tierschützerin das dringend benötigte Futter für die nächsten Wochen liefert und einen Blick in die Zwinger wirft entdeckt sie die Katastrophe. Ein winziger Welpe, erst wenige Wochen alt krabbelt da durch den mit Kot und Urin versetzen Schlamm des Außenbereichs, hinter ihm die verzweifelte Mama, sie stupst und zuppelt, versucht ihr Kind ins Trockene zu dirigieren. Eine Szene wie aus einem Kriegsfilm, sofort setzt sie einen Notruf ab, das Baby muss hier weg. Sofort! Es wird keine drei Tage überleben, wenn nicht sofort gehandelt wird. Aus Deutschland kommt binnen Minuten ohne wenn und aber die Kostenzusage für den Winzling, er ist ein echter Notfall. Und die fürsorgliche, mutige Mama? In Gottes Namen, ja! Natürlich muss die Mutti auch mit!

Mutter und Kind werden in einer Kamikazeaktion ins sichere Tierheim umgesiedelt und schnell zum Tierarzt gebracht, um zu retten, was zu retten ist. Die Hündin wurde Lisa getauft und beim Tierarzt kommt es dann zum großen Knall: Unsere Lisa ist ein Rüde! Die liebevolle, engagierte Mama mit dem Löwenherz ist keine Lisa, es ist der Bursche, den wir heute Freddy rufen. Er hat sich eines fremden Welpen angenommen und in der größten Not in lebensfeindlichem Umfeld versucht das Baby zu retten, der Freddy Löwenherz. Auch im Tierheim blieb Freddy bei -seinem- Kind, hat es gewärmt und bewacht, hat aufgepasst, dass es genug ißt und nicht verschütt geht. Am Ende haben Freddys Bemühungen leider nicht ausgereicht, sein Baby verstarb an einer Infektion, weder Medizin vom Tierarzt noch Freddys unbändige Liebe konnten den Kleinen in dieser Welt halten.

Freddy hat sich inzwischen sich von Tötung und Verlust gut erholt und blickt dem Frühling und seiner Zukunft hoffnungsvoll entgegen. Er ist verspielt und fröhlich, beweglich und unendlich verschmust. Freddy mag die Menschen und ist hocherfreut, wenn man sich ihm zuwendet, ein paar liebe Worte für ihn erübrigen kann oder sogar Faxen macht. Er saust wie ein geölter Blitz durch den Hof und hält immer Ausschau nach zwei- oder vierbeiniger Gesellschaft.

Freddy ist hochsozial, kommunikativ und blitzgescheit. Er verträgt sich mit allen Tierheimbewohnern und ist ein sehr beliebter Spiel- und Sozialpartner. Freddys besondere soziale Kompetenz wird auch gerne eingesetzt um schüchternen Neuzugängen den Start zu erleichtern, sie dürfen bei Freddy wohnen, sich in sein Löwenherz schließen lassen und mit seiner Unterstützung erste Schritte in Richtung Vertrauen wagen.

So nützlich Freddy im Tierheim ist, es ist nun an der Zeit, dass er Rumänien den Rücken kehrt und auf seine letzte große Heldenreise in Richtung Zuhause geht, auf dass er sein Löwenherz an seine Familie verschenken kann und den nächsten Winter und alle noch kommenden in Frieden und Behaglichkeit an einem sicheren Ort verbringt.
Wir wünschen uns für unseren Schatz ein tolles Zuhause bei einer Familie, gerne auch mit verständigen Kindern und oder schon einem vorhandenen Hund, die Freddy mit offenen Armen und Herzen empfängt, und sich seiner ganz besondere Seele annehmen möchte.


Freddy reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen und einem aktuellen Test auf Reisekrankheiten ins neue Zuhause.

Freddy wird über den Tierschutzverein nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Freddy Wachhund su. Familienanschluß - Bückeburg
    3

    Freddy

    Rasse: Malinois
    Farbe: braun, schwarze Maske
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 13.05.2016
    Kurzbeschreibung: Wachhund mit Familienanschluss

    Ausführliche Beschreibung:

    Der 7 Jahre...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    31675 Bückeburg
    Hunde
  • Freddy sucht sein Glück - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/freddy

    Freddy wartet in Griechenland

    Freddy ist ein wahrer Sonnenschein – als wir ihn kennenlernten, ist er uns sofort ins Herz gekrochen. Freddy gehört...
    Partner-Anzeige
    20.05.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Freddy sucht ein Zuhause - Schönebeck (Elbe)
    3

    Einer unserer Dauerbewohner ist der kleine Freddy.Freddy wurde am 19.03 2014 geboren.
    Der kleine Mann braucht konsequente, hundeerfahrene Menschen, die ihm klare Regeln vorgeben und ihm somit...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    39218 Schönebeck (Elbe)
    Hunde
  • Freddy – Der mutige Abenteurer - Kirchzell
    5

    FREDDY 166887
    (Stand März 2023)

    Geboren ca. August 2022
    Schulterhöhe aktuell ca. 40 cm
    männlich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 29.11.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/K...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Lebensfroher Freddy - Haarbach
    3

    Freddy - Rüde - geb. 1. Nov. 2023 - klein bis maximal mittelgroß

    Der kleine Freddy wurde als Baby mit einer tiefen Bisswunde am Hals auf der Straße gefunden. Kinder haben beobachtet, dass der arme...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    94542 Haarbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennung0ffce58b
  • Aufrufe dieser Anzeige17
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen