markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Filiberto sucht deutschen Anschluss

03.04.2024
26349 Jade
Filiberto
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien
geb.: 11.2022
Größe: 57 cm
Rüde, kastriert, geimpft, gechippt
Auslagenerstattung: 450 Euro

Ein Geburtstagsgeschenk für Filiberto - er wünscht sich eine Familie

Filiberto (Rüde, Mischling, geb. 11/2022, 57cm, 18kg, geimpft, gechipt, kastriert) wurde im letzten Jahr zusammen mit seinen Geschwistern Funny und Fridolin gefunden und aufgepäppelt. Aus den drei schüchternen, kleinen Hundekindern sind inzwischen hübsche, agile Teenies geworden und Funny und Fridolin haben auch bereits ihre Zuhause gefunden und machen ihren Familien viel Freude, nun soll es auch für Filiberto richtig losgehen,

Filiberto lebt auf einer Pflegestelle mit Familienanschluß mit ihm Wohnhaus und teilt sein Quartiert mit einem ganz kleinen Hund und immer mal auch einer Gastkatze. Das Zusammenleben zwischen Fili und anderen Tieren gestaltet sich problemlos und harmonisch. Überhaupt ist der fröhliche, eher dezente Fili ein angenehmer, freundlicher Mitbewohner, der Besucher freundlich begrüßt und herzlich einläd. Auch das Mobilar hat nicht viel zu befürchten, lediglich die eine oder andere herumliegende Socke hat Fili schon entwendet und voller Wonne zerfleddert.

Fili ist natürlich auch stubenrein und kann schon eine Weile alleine Zuhause die Stellung halten. Er fährt artig im Auto mit und Tierarzttermine pflegt er tapfer, und ohne zu meutern zu überstehen.

Filibertos Gastgeber nehmen regelmäßig auch andere Hunde und Katzen auf und auch ihnen begegnet Fili aufgeschlossen und erwartungsvoll. Er mag gerne spielen und zeigt den Neueinweisungen den Garten, das Gewäschshaus und stellt auch die Nachbarhühner vor. Fili teilt Spielzeug und Leckerbissen großzügig und kann total gut verstehen, dass auch die anderen Hunde gerne mal mit auf dem Sofa liegen möchten oder sich sein Körbchen ausleihen.

Filibertos Verhältnis zum Menschen hat sich stark verbessert. War er ursprünglich der Schüchternste der drei Geschwister, so haben sich Mühe und Geduld der Pflegefamilie inzwischen ausgezahlt. Filiberto ist verschmust und anhänglich, umwuselt seine nach Hause kommenden Menschen erwartungsvoll und ist immer mit dabei. Fili meistert auch neue Situationen ganz mutig und holt sich im Zweifel Rückendeckung bei seinen Zweibeinern.

Fili ist an Leine, Halsband und Geschirr gewöhnt und trägt seinen -Anzug- mit großem Selbstverständnis. In puncto Leinenführigkeit sind schon Verbesserungen festzustellen, aber hier muss Fili noch weiter üben, damit es wirklich elegant und versiert wirken kann.

Fili hat große Fortschritte gemacht, den ganzen Sommer über trainiert, geübt, sich überwunden und Dinge kapiert, die ihm im Frühling noch unmöglich schienen, wir finden unser fleißiger Punktehopser hat es sich redlich verdient, nun auch entdeckt und adoptiert zu werden.

Wir wünschen uns für Filiberto ein tolles Zuhause bei geduldigen Menschen mit etwas Hundehaltererfahrung, die Freude an der Aufgabe finden einem jungen Tierschutzhund, der eben nicht die aller schnuckeligsten Startbedingungen hatte weiter auf dem guten, schon eingeschlagenen Weg zu begleiten, sich mit ihm über die vielen kleinen Fortschritte zu freuen und weiter wachsen zu lassen. Fili möchte gerne ein Zweihund werden und Katzen darf es in seinem Zuhause auch schon geben.
Optimalwerweise sollte Fili ländlich wohnen und für die erste Zeit, bis er wirklich gut an der Leine geht, wäre ein gesicherter Garten super.

Filiberto reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen und mit einem großer Blutanalyse ins neue Zuhause. Filiberto ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.
Filiberto wird nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle, geeignete Hände über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Telefonnummer.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • FILIBERTO 💛💛💛 wünscht sich Wärme - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Filiberto

    Rasse: Clumber-Spaniel-Mischling

    geboren: ca. 2016

    Geschlecht: männlich

    Schulterhöhe/Gewicht: ca. 43 cm / ca. 15 kg

    Verträglichkeit: Artgenossen & Katzen

    Mittelmeercheck: erfolgt...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Hunde
  • Fili - Velbert
    5

    Fili ist 02/2024 geboren, aktuell (11.5.) ca. 25 cm groß und wiegt etwa 3 kg. Er wurde mit seinen 5 Geschwistern und seiner Mutter in einem vollgestellten Hof, hinter einigen kaputten Zäunen gefunden...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    42555 Velbert
    Hunde
  • Fanny - Velbert
    5

    Fanny ist 02/2024 geboren, aktuell (11.5.) ca. 25 cm groß und wiegt etwa 3 kg. Fanny wurde mit ihren 5 Geschwistern und ihrer Mutter in einem vollgestellten Hof, hinter einigen kaputten Zäunen...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    42555 Velbert
    Hunde
  • LELA 🧡🧡🧡 schönes Plätzchen gesucht - Herxheim (Landau)
    5

    Name: LELA

    Rasse: Clumber-Spaniel-Mischling

    geboren: ca. 2018

    Geschlecht: weiblich

    Schulterhöhe/Gewicht: ca. 45 cm / ca. 15 kg

    Verträglichkeit: Artgenossen & Katzen

    Mittelmeercheck: erfolgt vor...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Hunde
  • Kleiner Knirps Fridolin hat Kapazität - Jade
    5

    Fridolin
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: geb. 2020
    Größe: 25cm/5kg
    Rüde, Mischling, Chihuahua?,geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr :450 Euro

    Kontakt:...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    26349 Jade
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.04.2024
  • Anzeigen­kennung6082849b
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen