markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Er berührt unser Herz:lieber Geranio

25.03.2024
26349 Jade
Geranio
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
Größe: ca 64 cm
geb.: 4.2016
Rüde, Podenco, geimpft, gechippt, kastriert,
Auslagenerstattung: 390 Euro + 60 Euro Transportbeteiligung nach D


Kontakt: info@carlosundco.de oder 016093278421


Update April 2023: Geranio war mit uns zu Besuch, auch über Nacht, in der Finca. Er ist wirklich ein reizender Begleiter, süß schüchtern zunächst möchte und muss man sich sein Vertrauen (was rasch funktioniert) erarbeiten. Lydia eine weitere Podenca war mit unterwegs und hat das Zepter auch über Geranio ergriffen und ihnˋ spazieren geführt‘.
Die Nacht hat er sehr fein ruhig neben Beas Schlafgemach I’m Hazs verbracht. Ein Hundejung für eher gechillte Menschen die ihren Lebensmittelpunkt nicht in der City haben. Jagdtrieb hat der Bub erwartungsgemäß.


Geranio - was für ein nettes, dezentes, üppig gewachsenes Pflänzchen!

Geranio gehört zu den vernachlässigten, geretteten Podencos aus Navarres und konnte sich inzwischen schon gut erholen. Er legt prima an Gewicht zu und man kann schon wieder erkennen, was für ein imposanter, chicer Kerl er eigentlich ist.

Geranio merkt man zudem im Verhalten an, dass er nicht nur Böses erlebt hat, er wird auch schon bei seinem Jäger in Navarres gelebt haben, als alles noch besser war und der Mann sich noch um seine Hunde kümmern konnte. Geranio ist dezent, kein Wunder, aber auch neugierig und im Prinzip schwer am Menschen interessiert. Nach kurzer Skepsis geht er mutig in den Kontakt und es scheint, als würde er anfangen zu leuchten, wenn seine Entscheidung sich als richtig erweist und er gestreichelt wird.

Geranio wird ausgesprochen gerne gestreichelt, erkennt freundliche Worte und mag es sehr, wenn man sich mit ihm befasst.

Geranios Verhalten gegenüber anderen Hunden ist tadellos, er ist der Größte und Kräftigste in seinem Zwinger und nichts liegt Geranio ferner als einen zarteren Artgenossen zu übervorteilen oder zu bedrängen. Er teilt großzügig Futter, Wasser, Liegeplätze und Aufmerksamkeit und begleitet seine etwas ängstliche Freundin in den Auslauf. Geranio, der ja auch durch die Hölle gegangen ist, zu sehen, wie er galant und mutig seine Freunde unterstützt, ist allerliebst und richtiggehend rührend.

Geranio hat seine wilden Jahre hinter sich und macht einen gesetzten, abgeklärten, weisen Eindruck. Wir freuen uns riesig, dass er trotz seiner Erfahrungen die Menschen noch nicht aufgegeben hat und leicht wieder vertrauen fasst. Geranio ist ein unglaublich starker, sanfter, tapferer Hund, ein wahrer Recke.

Wir wünschen uns für den beeindruckenden, äußerlich wie innerlich starken Herzbuben ein tolles Zuhause bei einer Familie, die künftig gut auf Geranio aufpasst und ihm ein Leben schenkt, das ihn für all das Leid und die Entbehrungen entschädigt und ihm versichert, dass es richtig war, durchzuhalten.

Geranio kann ein Zweithund werden.



Geranio reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Geranio hat auch ein Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst der Ergebnisse des Tests auf MMK im Gepäck. Geranio ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.


Geranio wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Umsicht—>Zuversicht für zarte Dalia - Jade
    5

    Dahlia
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Castalla
    Alter: geb. 03/2021
    Größe: ca. 52 cm/ 13kg
    Hündin, Podencomix, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit aktuellem Blutbild und Sicherheitsgeschi...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Unsere unkomplizierte Golfo Entdeckung - Jade
    5

    Golfo
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: 12/18
    Größe: 49cm/ 17kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr
    Kontakt: info@carlosundco.de oder...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Azucena der Wunsch nach Unbekümmertheit - Jade
    5

    Azucena mehr als 230 Tage Tierheim- 🥲

    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: geb. 03/2021
    Größe: 58 cm, ca. 13kg
    Hündin, Podencomix, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Verschmustes soziales Goldstück Farah - Jade
    5

    Farah
    Aufenthaltsort: Tierheim in Villena, Spanien
    Alter: 01/23
    Größe: 61cm/ 15kg
    Hündin, Podenca, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 Euro
    Kontakt: info@carlosundco.d...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • unternehmerische loyale nette Evana - Jade
    5

    Evana
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: 01/23
    Größe: 62cm
    Hündin, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 Euro

    Kontakt: info@carlosundco.de...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    26349 Jade
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennungbccee08e
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen