markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Azucena der Wunsch nach Unbekümmertheit

25.03.2024
26349 Jade
Azucena mehr als 230 Tage Tierheim- 🥲

Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
Alter: geb. 03/2021
Größe: 58 cm, ca. 13kg
Hündin, Podencomix, geimpft, gechipt, kastriert
Vermittlung mit aktuellen Blutwerten und Sicherheitsgeschirr gegen Auslagenerstattung von 390 Euro. +60 € Transportkosten - Anteil nach Deutschland

Kontakt: info@carlosundco.de oder 016093278421

“Ich bin ein Fuchs”, sagte der Fuchs.
“Komm und spiel mit mir”, schlug ihm der kleine Prinz vor.
“Ich bin so traurig, (...) Ich kann nicht mit dir spielen”, sagte der Fuchs. “Ich bin noch nicht gezähmt!”
“Ah, Verzeihung!” sagte der kleine Prinz.
(...)
“Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache”, sagte der Fuchs. “Es bedeutet: sich vertraut machen “

Die kleine Azucena ist auch ein Mitglied der aus Navarres geretteten Podencofamilie. Ihr merkt man an, dass sie die -guten alten Zeiten- nicht miterlebt hat, wie ihre älteren Freunde und somit noch gar nicht viel schönes gesehen hat. Azucena ist zurückhaltend und skeptisch, macht sich viele Sorgen und scheint noch nicht ganz glauben zu können, dass sie nicht mehr hungern muss und nun für ihr Wohl gesorgt wird. Azucenas Körper hat das schon kapiert und erholt sich ganz hervorragend. Sie nimmt stetig, wird kräftiger und wacher. Azucenas aktuelles Blutbild zeigt einen kleinen Leishmaniosetiter, sie wird nun immunstärkend behandelt und es besteht berechtigte Hoffnung, dass über diese Therapie Regulation eintritt.

Azucenas Seelchen macht uns weitaus mehr Sorgen, das zarte Reh im Schachbrettdesign ist kein Angsthund im klassischen Sinne, dennoch merkt man Azucena deutlich an, dass sie zu wenig positive Kontakte mit den Menschen hatte und erstmal nicht viel gutes erwartet, wenn man auf sie zugeht.

Inzwischen gelingt es Azucena von sich aus, in den Kontakt zu gehen, allerdings muss dazu noch ein Rahmen geschaffen werden, der es ihr leicht macht:

Ruhige Umgebung, Geduld, hinhocken, optimalerweise ein feines Fressi parat halten, dann schafft Azucena es, getrieben von der wohl jedem Podenco gegebenen Neugier, sich aufzumachen zum Menschen zu trappeln. Ist sie erstmal da, lässt sie sich gerne streicheln und beschmusen. Wir sind begeistert von der mutigen kleinen Mausi, denn das war vor wenigen Tagen noch gar nicht zu erahnen.

Azucenas Verhältnis zu anderen Hunden ist absolut unproblematisch, sie ist freundlich, gesellig, mag spielen und Kontaktliegen, freut sich, wenn sie mit ihren Freundinnen in den Auslauf darf und zottelt nach ihrer Flitzezeit mit den anderen brav zurück in den Zwinger.

Azucena ist in ihrer Zwingergruppe sehr beliebt und begegnet auch den -Neueinweisungen- höflich, zuvorkommend und einladend.



-Gewiß-, sagte der Fuchs. -Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ...-
-Ich beginne zu verstehen-, sagte der kleine Prinz. -Es gibt eine Blume ... ich glaube, sie hat mich gezähmt ...-

Wir wünschen uns für die wunderschöne, zaghafte Azucena einen kleinen Prinzen, der sie zähmt, sich mit ihr vertraut macht, auf dass sie bald unbekümmert über eine grüne Wiese rennt und ihm spielen mag. Azucenas kleiner Prinz muss ein bißchen in Vorleistung gehen und Zeit, Geduld, Beständigkeit und Hoffnung in sie investieren, denn sie braucht das wirklich, obwohl sie es selbst heute noch gar nicht weiß und vielleicht auch manchmal abstreiten wird, dass es so ist.
Azucena (die Lilie) gibt ganz bestimmt einmal eine ganz hervorragende Fuchs-Rose ab, wenn wir nur diesen kleinen Prinzen finden.
Der kleine Prinz darf natürlich auch eine Prinzessin sein und ein bereits vorhandener gezähmter Fuchs im neuen Zuhause wäre für Azucena eine große Hilfe und könnte ihr Orientierung bieten.

** Zitate aus -Der kleine Prinz- Antoine de Saint-Exupéry
Azucena reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Sie hat auch ein Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst der Ergebnisse des Tests auf MMK im Gepäck. Azucena ist auch Besitzerin eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das ihren Adoptanten bei Adoption zugeht.

Azucena wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Scheue Azucena sucht ihr Glück - Donaueschingen
    5

    Azucena
    Podenca
    Hündin kastriert
    Grösse: ca. 58 cm
    Gewicht: ca. 13 kg
    Alter: 1.03.2021
    Leishmaniose zweifelhaft/bekommt Domperidon
    Azucena hat schlimme Erlebnisse hinter sich. Kein Wunder, dass ihr...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde
  • Azucena die Schwester - Bad Nauheim
    5

    Azucena, Podenco, weiblich, 58 cm h, 13 kg, kommt aus einem anderen Tierheim und ist seit 7.4.23 in Castalla, geimpft, kastriert, Leishmaniose zweifelhaft, an der Grenze, bekommt nur Domperidona....
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    61231 Bad Nauheim
    Hunde
  • Dalia die Schüchterne - Bad Nauheim
    5

    Dalia, Podenco, weiblich, 57 cm, 13 kg, geboren 1.3.21, kommt aus einem anderen TH, seit 7.4.23 in Castalla, geimpft, kastriert, negativ getestet

    Dalia war zusammen mit ihrer Schwester Azucena und 7...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    61231 Bad Nauheim
    Hunde
  • Dalia scheue Schönheit - Donaueschingen
    5

    Dalia
    Podenca
    Hündin kastriert
    Grösse: ca. 57 cm
    Gewicht: ca. 13 kg
    Alter: ca. 1.03.2021
    Negativ getestet
    Dalia hat schlimme Erlebnisse hinter sich. Kein Wunder dass ihr das Vertrauen zum Menschen...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde
  • Bran kleiner Wicht bittet um Familie - Jade
    5

    Bran
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: ca 3,5 Jahre
    Größe: 37cm/ 7,8kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 Euro
    Kontakt: info@carlos...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    26349 Jade
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung23d3b3c2
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung