IT-Tech Support (m/w/d)
Über uns
Bei IT am Main (ITM) sind wir stolz darauf, unseren Kunden herausragenden IT-Support und Dienstleistungen zu bieten. ITM ist ein IT-Dienstleister im Bereich Digital Workplace, der in der Produkt- und Serviceentwicklung tätig ist. Gegründet im Jahr 2018 von unserem CEO Ivo Schoenberner, sind wir ein dynamisches, eigentümergeführtes Unternehmen mit derzeit 10 Mitarbeitenden.
Als ehemaliger Profisportler versteht unser CEO Ivo die Bedeutung von Disziplin und Teamarbeit. Ein Team gewinnt nicht wegen eines einzelnen Spielers, sondern weil alle gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Wir leben die Werte des Sports: Fairness, Teamarbeit, Verantwortung, selbstständiges Arbeiten, Transparenz und Ehrlichkeit. Wir sind engagierte Problemlöser, die unsere Kunden zum Strahlen bringen. Wir finden Lösungen für jede Herausforderung - kurz: Wir überwinden gemeinsam technologische Barrieren #breakingtechbarriers,together.
Bist du begeistert von Technologie und liebst es, Probleme zu lösen? Blühst du in einem dynamischen, kollaborativen Umfeld auf, in dem Teamarbeit und Verantwortung entscheidend sind? Wenn ja, dann wollen wir dich als IT-Tech Support!
IT-Tech Support (m/w/d)
Standort: Hauptsächlich Flughafen Frankfurt | Hauptsitz Ober-Mörlen, Hessen, Deutschland
Unternehmen: IT am Main GmbH
Position: Vollzeit (40h)
Als IT-Tech Support bist du das Gesicht unseres Unternehmens im Büro unseres Kunden am Flughafen Frankfurt am Main. Deine Hauptaufgabe wird es sein, vor Ort Probleme zu koordinieren und zu beheben und unseren Kunden in der Luftfahrtindustrie First-Level-Support zu bieten. Ein hohes Maß an Service und Qualität ist in dieser Rolle unerlässlich, da du Anfragen zu grundlegenden technischen Problemen beantwortest und professionelle Beratung zur Lösung dieser Probleme anbietest.
Ein ausgezeichneter IT-Tech Support sollte über gute technische Kenntnisse verfügen und in der Lage sein, effektiv auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren, um das Problem zu verstehen und die Lösung zu erklären. Flexibilität und Pragmatismus gepaart mit einem Auge für Details und einem hohen Maß an Eigenverantwortung zeichnen dich aus. Bist du kundenorientiert? Kannst du in stressigen Zeiten ruhig bleiben und genießt ein dynamisches Umfeld? Bist du geduldig im Umgang mit Kunden? Ja? Dann bist du unser idealer Kandidat oder ideale Kandidatin für den Job!
Hauptaufgaben
- Als erste:r Ansprechpartner:in für Kunden dienen, die vor Ort an deinem Schreibtisch oder per Ticket/E-Mail technische Unterstützung suchen.
- Vor-Ort- oder Remote-Fehlerbehebung durch diagnostische Techniken und relevante Fragen durchführen.
- Anfragen zu grundlegenden technischen Problemen beantworten und Lösungen anbieten. Lehre und erkläre den Sachverhalt deinen Kundinnen und Kunden und führe sie durch den Problemlösungsprozess.
- Ereignisse und Probleme sowie deren Lösung in unserem Ticketsystem dokumentieren.
- Feedback oder Vorschläge von Kunden an das entsprechende interne Team weiterleiten.
- Mögliche Verbesserungen in den Prozessen identifizieren und vorschlagen.
- Ein hohes Maß an Kundenservice und Professionalität aufrechterhalten.
- Technisches Wissen: Starkes Verständnis von Hardware-, Software- und Netzwerksystemen. Erfahrung mit Atlassian-Produkten, insbesondere Jira Service Management, ist von Vorteil.
- Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit, technische Probleme und Lösungen effektiv zu kommunizieren.
- Ruhe unter Druck: Entspannte Nerven und die Fähigkeit, mit einem dynamischen Alltag umzugehen.
- Flexibilität und Pragmatismus: Anpassungsfähig mit einem Auge für Details und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
- Kundenorientierung: Eine kundenorientierte Denkweise mit der Geduld, eventuell auch mal mit schwierigen Situationen umzugehen.
- Strukturierte Arbeitsweise: Fähigkeit, strukturiert und organisiert zu arbeiten.
- Teamarbeit: Freude an der Arbeit im Team und ein Teamplayer sein.
- Vollzeit-Engagement: Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche, Montag bis Freitag) mit festen Kernarbeitszeiten. Vollständig vor Ort am Flughafen Frankfurt am Main oder in unserem Hauptsitz in Ober-Mörlen im ersten Jahr (nicht remote).
- Beherrschung von Windows: Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office-Produkten.
Anforderungen:
- Erfahrung: Mindestens drei Jahre als Service-/Helpdesk-Techniker:in oder in einer Kundenbetreuungsrolle.
- Zertifikate: ITIL V4 Zertifikat ist von Vorteil.
- Ausbildung: Realschulabschluss ist Grundvoraussetzung. Relevante Ausbildung in der IT oder ein Bachelor of Science/Arts in einem verwandten Bereich ist von Vorteil.
- Technischer Hintergrund: Vorherige Erfahrung in der Informationstechnologie oder Systemadministration bevorzugt.
- Pünktlichkeit und Verantwortung: Pünktlichkeit und ein gültiger Führerschein der Klasse B sind essenziell bei dieser Stelle.
- Technische Fähigkeiten: Versiert im Umgang mit Büroautomatisierungsprodukten, Datenbanken und Fernsteuerungstools. Starkes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten.
- Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich. Unser Team ist sehr international, daher sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) ein Muss. ...