markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Waakirchen Logo
Waakirchen
0 km
/5

SCHLUMPF - freut sich über Live-Besuch

12.02.2024
83666 Waakirchen
Größe: ca. 43 cm
Gewicht: ~16 kg
Aufenthaltsort: PS 86875 Waal-Emmenhausen, vorher Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Er ist gechipt, geimpft und entwurmt
Ansprechpartner EHfFiN: GABI

UPDATE! Schlumpf kann auf seiner Pflegestelle in 86875 Waal-Emmenhausen besucht und kennengelernt werden!

UPDATE! (In Stichpunkten)

- geht mittlerweile gut an der Leine
- Mag zwischenzeitlich auch Besuch und verbellt ihn nicht mehr
- Er ist am Anfang etwas vorsichtig, kommt aber dann auch auf einen
zu
- Bisher hat er keinen Jagdtrieb
- Ist gut abrufbar
- läuft gut, kann aber aufgrund seiner OP keinen stundenlangen
Wanderungen machen

Ich bin Schlumpf.

Den neuen Namen hat mir meine Pflegemami Isis gegeben, gefällt mir richtig gut. Sie ist auch meine Trainerin.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien, war mit meinen Geschwistern als kleiner Welpe im Tierheim Help Labus in Galati gelandet. Dort bekam ich meinen ersten Namen: Thore. Süß wie ich war, fand ich schnell eine eigene Familie hier in Deutschland und wurde zu Rembrandt, dem Familienhund.

Soweit so gut. Leider hatten meine Vorderbeine Probleme beim Wachsen und mussten erstmal operiert werden und so nahm das Schicksal seinen Lauf:
Ein süßes, kleines operiertes Hascherl. Da fällt es schwer es mit festen Regeln und Konsequenz zu erziehen, wenn aber ein guter Anteil Hütehund in dem Hascherl steckt, ist das immens wichtig. Der Kreislauf begann, ich liebte meine Familie und behütete sie wie meinen größten Schatz. Wir 3 haben einfach nicht die Balance hinbekommen.

So kam ich zu Isis und ich habe viel bei ihr gelernt. An der Leine laufe ich prima, allerdings bin ich jetzt kein großer Wanderer, da meine Beine nicht so viel mitmachen, ein bisschen Physio hilft mir aber super. Wenn sie mich ruft komme ich sofort angerannt und im Wald hinter den anderen Tieren laufe ich auch nicht hinterher, so wie manch andere Fellnase. Fremden gegenüber bin ich noch ein bisschen schüchtern, aber ich belle keine Zweibeiner mehr an und werde auch schnell warm mit Ihnen. Eigentlich bin ich ganz chillig, ich mag es mit lieben Zweibeinern in den Biergarten zu gehen, da hau ich mich ins Gras und genieße den Ausflug. Hab natürlich nichts dagegen, wenn ich zwischendurch ein bisschen gekuschelt werde und sollte einem etwas aus Versehen runterfallen, da räum ich es gerne auf.

Nun bin ich dabei, eine neue Familie zu finden. Ihr solltet schon einiges an Erfahrung mitbringen, solltet sehr konsequent mit mir sein, auch wenn ich so süß gucke, sagt Isis. Und ohne Kinder, so Teenies wie ich, ist ok. Und ein Trainer, sagt Isis, der uns von Anfang an begleitet, eine tolle Familie zu werden.
Ich bin ein echter Schlumpf und möchte eine zweite Chance -BIIITTTEEE.

Kommst du mich mal besuchen??!!?? Das wäre sooooo toll!!!!.

Liebe Grüße
Dein Schlumpf

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 € für Hunde.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Riedern 67
83666 Waakirchen

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Schlumpf Mischlingsrüde sucht Familie - Unterföhring
    4

    Schlumpf
    Mischlingsrüde sucht seine Familie
    Das ist Schlumpf (ein Mischling) und sein neuer Name gefällt ihm richtig gut! Den hat er von seiner lieben Isis bekommen. Sie ist seine Trainerin und er...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    85774 Unterföhring
    Hunde
  • LUKE - kommt Zeit, kommt Liiiieeebe - Waakirchen
    5

    Größe: ca. 50 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
    Bei Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

    Ich bin Luke.

    Mein Weg hat mich von der Straße ins Tierheim...
    Partner-Anzeige
    12.02.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • KEANO - wartet topfit auf Dich! - Waakirchen
    5

    Größe: geschätzt ca. mittelgroß (ausgewachsen)
    Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
    Bei Ausreise ist er vollständig geimpft, gechipt entwurmt und entfloht.

    Ich bin Keano.

    Meine...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • KIAMA - sucht Dich als Vorbild... - Waakirchen
    5

    Größe: geschätzt ca. mittelgroß (ausgewachsen)
    Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
    Bei Ausreise ist sie vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht.

    Ich bin Kiama.

    Meine...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde
  • KOVU - ein lieber Kerl für euer Leben! - Waakirchen
    5

    Größe: ca. 55 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
    Bei Ausreise ist er vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht.

    Ich bin Kovu.

    Verstehe einer die Zweibeiner.

    Da...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    83666 Waakirchen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort83666 Waakirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.02.2024
  • Anzeigen­kennung9d8ddfcf
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung