markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Holtland Logo
Holtland
0 km
/5

Jari - sucht sein Zuhause

17.03.2024
26835 Holtland
Vorgeschichte:
Jari musste leider auf Grund privater Umstände sein Zuhause verlassen. Da sich bisher niemand gemeldet hat, der ihm ein neues Zuhause schenken wollte, ist Jari am 01.10.2023 auf eine Pflegestelle in 27305 Bruchhausen – Vilsen/Weseloh gezogen und darf dort gern besucht und kennengelernt werden.
Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:
Seine vertrauten Menschen liebt Jari über alles, genießt den Kontakt und Streicheleinheiten. Auch unterwegs begegnet er allen Menschen freundlich. In seinem Zuhause zeigt sich Jari teils wachsam Fremden gegenüber. Als Herdenschutzhund Mischling ist dieses Verhalten sehr typisch.
Jari lässt es altersgemäß eher ruhig angehen und schläft viel. Trotzdem geht er noch liebend gerne spazieren und läuft dabei sehr brav an der Leine.

Umgang mit Artgenossen:
Mit unseren Hunden versteht sich Jari sehr gut, er liebt das Zusammenleben mit ihnen und ist sogar noch für kleine Spieleinheiten zu haben. Bei fremden Artgenossen entscheidet die Sympathie, wie er reagiert.

Umgang mit anderen Tieren:
Katzen kennt Jari nicht, weshalb keine Stubentiger in seinem neuen Zuhause leben sollten.
Eine Tendenz zum Jagen ist vorhanden.

Ängste und Besonderheiten:
Jari zeigt im Alltag keine Ängste.

Das Hunde – ABC:
Jari ist stubenrein, hat kein Problem mit dem alleine bleiben und steigt eigenständig Treppen. Auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme.
An der Leine läuft er super mit.

Gesundheitszustand:
Auf Grund seines Alters mussten Jaris Zähne gemacht werden. Da Jari Schmerzen zu haben schien, wurde er gründlich untersucht und dabei stellte sich heraus, dass er unter Arthrose leidet. Er bekommt nun regelmäßig seine Librella – Spritze. Damit geht es ihm soweit gut.

Im neuen Zuhause:
Ein ruhiges, liebes Zuhause mit einem eingezäunten Garten, gemütlichem Platz und viel Aufmerksamkeit wäre der Jackpot für den alten Schatz.
Es wäre schön, wenn seine neue Familie vielleicht schon Erfahrung mitbringt oder bereit ist, sich vorab ausführlich mit der Rasse auseinanderzusetzen.
Welcher liebe Mensch möchte Jari ein Zuhause schenken?

Information:
Jari ist circa 12 Jahre alt, 60 cm groß und wiegt 27 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 270 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Little Souls Home e.V.
Norderstraße 51
26835 Holtland

Little Souls Home e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Queenie such ihr Zuhause - Holtland
    5

    Vorgeschichte:
    Unsere Queenie kam im September 2022 als Notfellchen aus Deutschland auf unsere Pflegestelle nach 49624 Löningen.
    Die jetzige Pflegestelle ist bereits ihr drittes Zuhause und wir...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    26835 Holtland
    Hunde
  • Shivver sucht sein Zuhause - Holtland
    5

    Vorgeschichte:
    Unser Shivver hatte leider keinen guten Start in das Leben, denn unser Team rettete ihn zusammen mit seinen Brüdern im Januar 2022 aus einem Fluss. Es war Winter und die Luft sowie das...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    26835 Holtland
    Hunde
  • Anna sucht ihr Zuhause - Holtland
    5

    Vorgeschichte:
    Anna lebte ihr Leben bis Februar 2022 auf den Straßen Rumäniens. Doch als die Bedrohung durch die Hundefänger zu groß wurde, wurde sie in unser Shelter gebracht.
    Zum Glück musste Anna...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    26835 Holtland
    Hunde
  • Wer teilt sein Sofa mit Little Petros? - Oberhausen
    5

    Name: Little Petros

    Rasse: Mischling

    Geschlecht: Rüde

    Alter: ca. 1 Jahr

    Kastriert: ja

    Aufenthaltsort: Karditsa

    Herkunftsland: Griechenland

    Versteht sich mit anderen weiblichen Hunden:...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    46049 Oberhausen
    Hunde
  • Little Maria-Süße Maus sucht ein Zuhause - Oberhausen
    5

    Name: Little Maria
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca. 1 - 1,5 Jahre
    Kastriert: Ja
    Aufenthaltsort: Karditsa
    Herkunftsland: Griechenland
    Versteht sich mit anderen weiblichen Hunden:...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    46049 Oberhausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26835 Holtland
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennungbbac6652
  • Aufrufe dieser Anzeige24
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen