markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Höchenschwand Logo
Höchenschwand
0 km
/5

herziges Chihuahua-Pärchen

14.03.2024
79862 Höchenschwand
Loca (braun) und Papi (weiß/braun)
Chihuahua-Mix
weiblich, kastriert u. männlich, kastriert
Stockmaß ca. 32 cm, ca. 6 kg und ca. 25 cm, ca. 5 kg
geb. ca. 16.07.2016 (beide)


komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria)


Loca wurde zusammen mit ihrem Bruder Papi bei unseren Kolleginnen in der Auffangstation ohne Begründung abgegeben. Die beiden haben ihr ganzes Leben zusammengelebt und gerade die Zeit in der Auffangstation war hart für die beiden niedlichen Winzlinge, aber sie haben sich ihr freundliches Wesen bewahrt.

Die beiden Geschwister sind nun gut bei uns angekommen und leben in einer Pflegefamilie mit einem mittelgroßen Rüden und sind von der ersten Minute an einfach superlieb und unkompliziert.

Das Leben im Haus sind sie gewöhnt, sind natürlich stubenrein, interessieren sich nicht für die normalen Haushaltsgeräusche (bis auf den Gang zur Küche), sind relaxt und machen auch nichts kaputt. Bislang durften sie wohl nicht auf die Couch, jedenfalls haben sie es noch nicht versucht hochzuhüpfen. Die beiden liegen gerne zusammen im Körbchen oder auch in der offenen Transportbox eng zusammengekuschelt. Aber sie kuscheln auch sehr gerne mit den Menschen, besonders Papi wartet, bis dass man etwas Zeit für ihn hat und freut sich dann ganz arg, wenn er auf den Arm zum kuscheln darf. Überhaupt sind die beiden super begeistert von allen Menschen, dabei aber nicht aufdringlich. Jeder Mensch wird freundlich angewedelt und wenn auch fremde Menschen die Minis ansprechen, dann freuen sie sich ganz herzig. Lediglich der Gang in die Küche, zum Kühlschrank sorgt für erwartungsvolle Aufmerksamkeit, dann sitzen die beiden in „Männchen-Formation“ und erwarten ein kleines Häppchen abzubekommen. Ja, die beiden haben wohl viel vom Tisch bekommen, Trockenfutter kann im Moment noch nicht begeistern und auch Dosenfutter mit Gemüse ist halt okay, aber es wird besser, bei uns müssen sie sich an richtiges Hundefutter gewöhnen. Aber auch hier, kein bisschen Futterneid bei Leckerchen, super.
Die beiden waren auch schon stundenweise alleine im Haus, aber gar kein Problem, dann schlafen sie entspannt im Körbchen.

Sobald man die Leine in die Hand nimmt, hüpfen und drehen sie vor Freude, die zwei gehen sehr gerne raus spazieren und laufen richtig schön an der Leine. Auch hier, super unkompliziert, fremde Menschen werden freundlich angewedelt, Autos, Fahrradfahrer ignoriert und auch Begegnungen mit fremden Hunden sind positiv und entspannt. Es macht richtig Freude mit den beiden.

Im Garten dürfen sie frei rennen und spielen und hüpfen und erkunden neugierig jede Ecke, aber auf Zuruf kommen sie sofort angerannt. Die beiden sind richtig glücklich und das sieht man ihnen an, auch wenn Loca noch immer so ein sorgenvolles faltiges Gesichtchen hat, die Augen strahlen.
Sie scheinen auch das Autofahren zu kennen, bei uns müssen sie in eine Transportbox, aber da sind sie sowohl zusammen als auch getrennt nebeneinander friedlich entspannt, das scheinen sie gut zu kennen.

Die beiden Winzlinge sind nicht nur herzig, sie sind auch superlieb, schmusig, freundlich und voller Vertrauen zu Menschen und dabei auch sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Aktuell denken wir, dass wir die beiden nicht trennen möchten, zwischen ihnen besteht eine so enge vertrauensvolle Bindung, die wir nicht zerstören wollen, aber das ist auch gar nicht nötig, da beide Hündchen sich auch offen und begeistert den Menschen anschließen.

Für die beiden Winzlinge wünschen wir uns entspannte, herzliche Menschen, die Freude an gemütlichen Spaziergängen haben und sie in das Familienleben einbinden. Gegen einen friedlichen und rücksichtsvollen Ersthund ist nichts einzuwenden. Wie sie gegenüber einer Samtpfote reagieren, wissen wir noch nicht, aber wir denken, dass dürfte kein Problem werden. Die beiden sind auch gegenüber Kindern fröhlich verspielt, doch wir hätten gerne, dass Kinder schon etwas größer und eher ruhiger sind, da die beiden Winzlinge ja schon sehr zart und zerbrechlich sind. Die zwei wären auch sehr gut für Anfänger geeignet.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierfreunde Hochrhein
Frohnschwand 13A
79862 Höchenschwand

Tierfreunde Hochrhein besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ernie ist einfach nur zuckersüß und lieb - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=knNYYdde_kE&t=13s

    Wenn einen der kleine schwarze Ernie (geb. ca. Dezember 2021) anschaut, schmilzt man gleich dahin. Wir wollen Ihnen auch nicht gleich die Freude an...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Enya aus 57250 Netphen! - Krefeld
    5

    Enya (Hündin) aus 57250 Netphen, geboren am 01.09.2021 sucht ihr Zuhause. Lina & Enya sind jetzt seit Mitte Dezember auf ihrer Pflegestelle in 57250 Netphen. In dieser Zeit haben die beiden eine super...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    47802 Krefeld
    Hunde
  • MILVA - Ratingen
    5

    Hündin/kastriert
    geb. ca. November 2021
    Grösse: ca. 54 cm
    Milva lebt auf einer Pflegestelle in 81373 München

    update 08.10.2023:
    Milva ist immer noch auf der Suche nach einem Zuhause. Sie ist eine...
    Partner-Anzeige
    23.02.2024
    40885 Ratingen
    Hunde
  • ALETTA - Ratingen
    5

    Hündin/kastriert
    geb. ca. März 2022
    Grösse: ca. 50 cm
    Aletta ist noch in Patras/Griechenland

    update 01.01.2024
    Unsere Kolleginnen berichten über Aletta:
    Aletta gehört mit ihrer Schwester Amira zu...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    40885 Ratingen
    Hunde
  • AMIRA - Ratingen
    5

    Hündin/kastriert
    geb. ca. März 2022
    Grösse: ca. 50cm
    Amira ist noch in Patras/Griechenland

    update 01.01.2024
    Unsere Kolleginnen berichten über Amira:
    Amira gehört mit ihrer Schwester Aletta zu den...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    40885 Ratingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79862 Höchenschwand
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennungb52125d0
  • Aufrufe dieser Anzeige50
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung