markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Herxheim (Landau) Logo
Herxheim (Landau)
0 km
/1

Dobby 🍀🍀🍀 sucht Patenschaft

13.04.2024
76863 Herxheim (Landau)
Name: Dobby
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2019
Gewicht: 16 kg, noch viel zu wenig
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Verträglichkeit: mit allen Artgenossen
Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv
Aufenthaltsort: Italien

Geschichte:
Dobby wurde in schlimmen Zustand auf Italiens Straßen gefunden. Er war extrem abgemagert, seine Krallen waren eingewachsen, er war fast blind aufgrund der fortgeschrittenen Leishmaniose,was sich aber gegeben hat. Er hatte Schmerzen am ganzen Körper und konnte keine Berührung ertragen.

Er befindet sich auf einer Pflegestelle, wo er sich erholen kann. Viele Blutuntersuchungen musste der arme Kerl durchlaufen. In der ersten Kur wird er mit Glucantime gegen die Leishmaniose behandelt. Eine Kur wird allerdings nicht ausreichen 😢. Zudem erhält Dobby Allopurinol, Lachsöl, Vitamine, Nass- und Trockenfutter von guter Qualität. Erhält täglich eine Fellpflege, denn sein Körper ist noch voller Schuppen.

Für Dobby suchen wir Paten, die uns bei der Finanzierung der Behandlung des Rüden unterstützen. Denn seine Medikamente kosten Geld, sein Futter ist nicht günstig. Dobby hat noch einen sehr langen Weg vor sich.
Ein orthopädisches Hundebett mit weichen Decken oder eine Hundeliege, Nierendiätfutter, ob Trocken- oder Nassfutter, könnte er gut zur Unterstützung gebrauchen.
Dobby steht stellvertretend für das Hundeelend auf Italiens Straßen.

Wenn Sie uns gerne unterstützen möchten, dann freuen wir uns sehr. Für weitere Infos zu Dobby wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Email: jeanbritt@t-online.de

https://www.tierschutzverein-fortuna-animali.com/patenhunde

Was bedeutet es bei uns Pate für einen Hund zu werden?
Wir unterstützen als gemeinnütziger Tierschutzverein Hunde oder Katzen, die kaum oder keine Chance auf eine Vermittlung haben bzw. die eine Operation benötigen und die wir aus diesen Gründen nach Deutschland auf eine Pflegestelle holen.

Einige Hunde bringen wir in Italien in Hundepensionen unter, da unsere italienische Pflegestellen meist restlos überfüllt sind und diese Hunde schnell von der Straße geholt werden müssen, damit sie nicht in einem schlimmen Hundelager enden, ohne die Chance zu haben jemals wieder dort rauszukommen.

In diesen Lagern erhalten die Hunde niemals eine medizinische Betreuung und fristen in Betonzwingern unter widrigen Bedingungen ein unwürdiges Dasein. Daher haben wir es uns mit unserem Kooperationspartner „Chance for dogs“ zur Aufgabe gemacht, den Hundefängern zuvor zu kommen und die Hunde schnell von der Straße zu holen.

Die Pensionshunde kosten uns pro Monat 100 Euro inkl. Futter. Dort leben die Hunde in einem Rudel in Außenhaltung. Bevor die Hunde in die Hundepension einziehen dürfen, werden sie kastriert, geimpft und auf Leishmaniose getestet. Für diese Hunde suchen wir letztendlich ein schönes Zuhause. Aber sie verbleiben so lange in der Pension bis sich eine passende Familie gemeldet hat. Für unsere Pensionshunde suchen wir natürlich Paten, die uns helfen diese Kosten zu tragen bis sie eine Familie für sich gewinnen konnten.

Einige Hunde werden uns vorgestellt, weil sie eine Operation benötigen. Diese Hunde bringen wir am liebsten in Deutschland auf eine unserer Pflegestellen unter, wo das Pflegefrauchen oder -herrchen die Zeit hat mit dem Tier die Meinung eines Spezialisten einzuholen, ihn ggfls. operieren zu lassen und mit dem Tier die nötige Rekonvaleszenz durchzustehen, um dann meist anschließend noch zur Physiotherapie zu gehen.

Diese Pflegestellen investieren für unsere Hunde viel Zeit und haben sich auch darauf eingestellt, dass die Tiere eine sehr lange Zeit in der Familie verbleiben. Natürlich suchen wir für diese Tiere auch nach der Operation und Genesung wieder ein schönes Zuhause. Bis es aber soweit ist, suchen wir auch für diese Hunde und Katzen Paten, die uns helfen die Operations-, Nachsorgekosten und Physiotherapie zu stemmen.

Und dann haben wir noch Hunde die in Italien auf Pflegestellen leben, weil sie alt sind oder sehr krank und für ihre letzte Reise ein schönes und warmes Plätzchen brauchen. Die alten Hunde, sofern diese noch reisefähig sind, suchen meist auch noch ein schönes Zuhause. Das ist aber oft ein sehr schweres Unterfangen, denn sie gelten als gerettete Hunde auf einer Pflegestelle. Die Hunde die zum Sterben kommen, verbleiben bis zum ihrem Gang über die Regenbogenbrücke auf ihrer Pflegestelle in Italien. Für beide Kategorien Hunde, ob alt oder sterbend, suchen wir Paten, die uns auch hier helfen, Tierarztkosten in Italien zu tragen oder dem jeweiligen Hund einen speziellen Wunsch erfüllen wollen, wie ein warmes orthopädisches Hundebett, ein Mäntelchen, Medikamente oder Spezialfutter.

Alle diese Tiere kosten unseren Verein viel Geld und wir finanzieren diese Tiere ausschließlich durch Spenden.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)
Am Herrenweg 5
76863 Herxheim

Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bella 🍀🍀🍀 Braucht endlich mal Liebe - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Bella

    Rasse: Hirtenhundmischling
    Geboren: ca. 2016
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 20 kg
    Verträglichkeit: verträglich mit Rüden und Hündinnen
    Gesundheitscheck: geimpft...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • Pedro sucht Patenschaft - Herxheim (Landau)
    3

    Viele kennen Pedro und seine Geschichte bereits. Diese kann auch auf unserer Homepage bei den Presseberichten nachgelesen werden.

    Der behinderte Pedro hat zwar ein Zuhause gefunden (was wirklich...
    Partner-Anzeige
    10.05.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • CARLO🍀🍀🍀BENÖTIGT HILFE - Herxheim (Landau)
    5

    Name: ALBERTO & CARLO

    Rasse: Mischling

    geboren: ca. 2009

    Geschlecht: männlich

    Schulterhöhe/Gewicht:
    ca. 60 cm, Gewicht derzeit noch unbekannt

    Verträglichkeit: Artgenossen

    Mittelmeercheck:...
    Partner-Anzeige
    16.05.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • Lieber Hund Dobby sucht Pate - München
    4

    PATENSCHAFT GESUCHT!

    Dobbys Ängste außerhalb der gewohnten Umgebung sind kleiner geworden, aber immer noch vorhanden. Er ist teilweise über seinen Schatten gesprungen und geht jetzt mit spazieren....
    Partner-Anzeige
    17.05.2024
    81925 München
    Patenschaften
  • Guggio-Patenschaft gesucht - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Guggio (Patenhund)

    Rasse: Segugio italiano a pelo forte
    geboren: ca. 2020
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Schulterhöhe: ca. 55cm, ca. 23kg
    Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden
    Mittelmeerche...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76863 Herxheim (Landau)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.04.2024
  • Anzeigen­kennungd579cb39
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen