markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Grevenbroich Logo
Grevenbroich
0 km
/5

mit Ulli hat alles begonnen... ❤️

29.02.2024
41516 Grevenbroich
Ulli - mit ihm hat alles begonnen...

Ulli war ein Streuner. Er wurde 2021 auf Sizilien am Strand von Tierschützern gefunden. Halb verhungert, mehr tot als lebendig.

Nach seiner Rettung durchlief er mehrere Pflegestellen und wurde leider aufgrund einiger Beißvorfälle immer weitergereicht.
In seinem noch so jungen Leben musste er bereits 6x das Zuhause bzw. die Pflegestelle wechseln.

Seit 2021 ist Ulli nun auf ein und derselben Pflegestelle. Genau genommen ist er in einer Hundepension untergekommen. Die Betreiber sind engagierte Menschen, die mit Ulli arbeiten - keine leichte Aufgabe, aber sie haben sein Vertrauen mit der Zeit gewonnen und eine gute Beziehung zu ihm aufbauen können.

Dort wird er nicht nur „verwahrt“, sondern man arbeitet mit ihm, um ihn auf eine mögliche Vermittlung vorzubereiten und dort lebt er wie ein Familienmitglied.
Für Ulli als „Dauergast“ hat der ehemalige Eigentümer seit 2021 monatlich sehr viel Geld gezahlt. Geld, das in jede Kasse ein großes Loch reißt.

Leider ließ sich trotz unzähliger Aufrufe noch immer kein Zuhause für Ulli finden. Auf Dauer war Ulli nicht mehr zu finanzieren. Er sollte zu einem Trainer in Italien, wo es von den Kosten her günstiger ist. Das habe ich nicht verantworten können. Es hätte schon wieder einen „Neubeginn“ für Ulli bedeutet. Schon wieder ein Umzug, wieder ein Rückschlag. Ein Umzug ohne die ihm vertrauten Personen, die ihn begleiten.

Eine schnelle Lösung musste her - deshalb habe ich kurzerhand beschlossen, Ulli zu adoptieren! Ulli ist nun Eigentum des Vereins Amato Cane e.V. und wir haben die volle Verantwortung für ihn und sein Leben übernommen.

Dies hat mich dazu bewegt, den Verein Amato Cane e.V. ins Leben zu rufen, um Hunden wie Ulli und vielen anderen zu helfen. Hunden, die schwierig sind, nicht vermittelbar oder ohne unsere Unterstützung gar keine Chance auf ein lebenswertes Leben oder eine Vermittlung bekämen und in Hundelagern hinter Eisengittern ihr Dasein fristen würden.

Vielleicht möchte jemand eine Patenschaft für Ulli übernehmen? ❤️🙏🏻

Anschrift Tierschutzorganisation:
Amato Cane e.V.
Finkenweg 17
41516 Grevenbroich

Amato Cane e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mit Plastikschnur um den Hals gefunden😓 - Grevenbroich
    2

    Rella

    - ich bin ca. 2015 geboren
    - weiblich, kastriert
    - meine Schulterhöhe beträgt 45 cm

    Ich wurde als Welpe ausgesetzt 💔

    Als man mich fand, hatte ich eine Plastikschnur um den Hals und war...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    41516 Grevenbroich
    Patenschaften
  • das ist nun schon 15 Jahre her... - Grevenbroich
    1

    Flay

    - geboren 2008
    - kastriert
    - Schulterhöhe 45-50 cm

    Ich wurde als Welpe 🐶 vor dem Canile AIPA ausgesetzt - das ist nun schon 15 Jahre her 💔

    Mir ist vermutlich etwas Furchtbares angetan...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    41516 Grevenbroich
    Patenschaften
  • Schön wäre ein Futterpaten 🙏🏻🫶 - Grevenbroich
    1

    Angela

    - geboren ca. 2007
    - Schulterhöhe ca. 50 cm
    - weiblich, kastriert

    Ich wurde im Alter von ca. 1 Jahr ausgesetzt. Zum Glück hat mich meine Namenspatin Angela vom Canile AIPA aufgenommen....
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    41516 Grevenbroich
    Patenschaften
  • Sola - eine Futterpatenschaft wäre schön - Grevenbroich
    1

    Sola

    - ca. 12 Jahre alt ❤️
    - 50 cm hoch
    - weiblich, kastriert

    Ich wurde zusammen mit anderen Hunden, wie Punto oder Mamy, auf dem Sportgelände neben dem Canile AIPA ausgesetzt 😔

    Ich war sehr...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    41516 Grevenbroich
    Patenschaften
  • Punto -Vertrauen verloren, Patenschaft🙏 - Grevenbroich
    1

    Punto

    - geboren 2012
    - SH 50 cm
    - kastriert

    Ich wurde zusammen mit anderen Hunden, wie Sola oder Mamy, auf dem Sportgelände neben dem Canile AIPA ausgesetzt 😔

    Ich war sehr krank und niemand...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    41516 Grevenbroich
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41516 Grevenbroich
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennunge7331d44
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen