markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Glienicke (Nordbahn) Logo
Glienicke (Nordbahn)
0 km
/2

Sirius sucht kompetente Pflegestelle

19.02.2024
16548 Glienicke (Nordbahn)
❣️Sirius – sucht dringend eine kompetente Pflegestelle❣️
Sirius befindet sich derzeit in Norddeutschland (PLZ 27777)
Verein: TSV Nuevavida e.V.
Labrador Schäferhund Mix
3 Jahre alt
Schulterhöhe 65 cm
Kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf MMK negativ getestet.
Sirius kommt aus der Nähe von Madrid.
Groß, schwarz, tolpatschig und gezeichnet von seinem bisherigen Leben, wussten wir, dass er in Spanien keine Chance auf eine gute Vermittlung haben wird.
Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Stelle für den großen Tolpatsch. Das sollte eine Pflegestelle sein, die in der Lage ist, einen großen Hund mit großem Energielevel zu führen. Wir als Verein sind dabei komplett an der Seite der zukünftigen Pflegestelle. Sollte keine entsprechende Ausbildung / Erfahrung der PS vorhanden sein, muss eine geeignete Hundeschule die Ausbildung von Sirius begleiten, die wir zu 100% bezahlen. Des Weiteren gibt es für die PS einen monatlichen Futterkostenzuschuss, wir stellen sämtliches Zubehör und bezahlen nötige Tierarztbesuche. Eine Versicherung für unsere Pflegehunde besteht ebenfalls. Ziel ist es, Sirius gut ausgebildet und sozialisiert auf eine neue dauerhafte Endstelle zu entlassen.
Folgende aktuelle Einschätzung zu Eigenschaften zu Sirius und seinem derzeitigen Verhalten:
Sirius liebt erwachsene Menschen sehr. Er möchte gefallen und er ist nach wie vor sehr lernwillig. Auf Kinder reagiert er aggressiv. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann auch schon zeitweise allein bleiben.Zuhause kann er dort auch entspannen und runterfahren. Draußen kehrt sich das leider um. Seine Größe kann er selbst natürlich nicht einschätzen und kommt etwas sehr rüppelig und stürmisch daher. Das meint er aber überhaupt nicht böse, denn er hat einfach nicht gelernt Distanzen einzuhalten. Aufgrund seines jungen Alters und insbesondere durch die fehlende Auslastung der letzten Wochen, hat er ein hohes Energielevel, was befriedigt werden möchte und muss. Leider ist er in jungen Jahren zu einem Balljunkie erzogen worden und er ist mehr als süchtig nach Wurfspielen. Der Spagat bei Sirius ist, ihm die nötige Ruhe beizubringen und die wichtige körperliche Auslastung in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen ohne ihn hoch zu puschen und zu überdrehen. Das erfordert viel Zeit für Sirius. Er liebt es aber zu laufen und seine Welt zu erkunden. Der Labbi in ihm, ist insbesondere beim Wasservergnügen durchgekommen. An der Leinenführigkeit muss sehr gearbeitet werden.
Da Sirius in seiner sozialsensiblen Phase offensichtlich keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, kann er nicht gut mit diesen kommunizieren. Seine hibbelige Art wirkt auf Artgenossen oft nicht einladend. Außerdem zeigte auf der Pflegestelle eine Ressourcenproblematik. Er hat es nicht gelernt zu teilen.
In Sirius steckt aber ein toller Hund, der einfach bis jetzt kein normales Hundeleben führen dürfte. Er wurde nicht verstanden und in seinen Bedürfnissen nur eingeschränkt. Die beschriebenen Problematiken sind aber mit Training, Geduld und Zeit absolut behandelbar.
Wir wünschen uns für Sirius Menschen mit Hundeerfahrung die ihm Struktur, Orientierung und Regeln im Hund/ Mensch Alltag geben. Sirius benötigt körperliche und natürlich auch geistige Auslastung. Sirius wünscht sich viel Platz auf seiner PS, da er ja ein Großer ist. Wünschenswert sind Haus und Grundstück in möglichst ländlicher Umgebung. Zuviel Reize würden Sirius in seiner sehr großen Lernbereitschaft einschränken.
Sirius befindet sich derzeit in Norddeutschland (PLZ 27777), da wir die zukünftige PS gern persönlich kennenlernen möchten, wäre eine Nähe zum Hund oder zum Verein (PLZ 16548) sehr von Vorteil. Wir suchen aber auch bundesweit nach einem Platz für unseren Sirius! Dank vorhandener Medienvielfalt, sollte ein Kennenlernen auch von weiter her kein Hindernis darstellen. Wir scheuen keinen Weg, um eine Lösung für Sirius zu finden.
Wer sich angesprochen fühl, bitte melden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
TSV NUevaVIDA e.V.
Straßburger Str. 14
16548 Glienicke / Nordbahn

TSV NUevaVIDA e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • SIRIUS braucht dringend ein Zuhause - Neuberg
    5

    April 2023:
    Sirius hat im März 2023 die Futteraufnahme verweigert und ist für einige Tage zur Beobachtung auf die Quarantänestation gekommen. Seitdem geht es ihm nicht nur besser, er ist außerdem viel...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Sirius junger Terrier Mischling Rüde - Margetshöchheim
    5

    ... sucht liebevolles Zuhause oder Pflegestelle

    SIRIUS ist ein süßer mittelgroßer Terrier Mischlings-Rüde. Der liebe Sirius ist ein ruhiger und sanfter, eher zierlicher Rüde, der einen mit treuen...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Sirius - entspannt und zugänglich - Westerholt
    5

    Noch in Rumänien

    Sirius, Mischlingsjunge, geboren ca. 2012, hat eine Schulterhöhe von ca. 55-60 cm.

    Beschreibung:
    - freundlich
    - aufgeschlossen
    - kann gerne zu älteren Menschen
    - neugierig
    - gut...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Charakterhund Gazul 06/19 ESP - Ruppertsecken
    5

    Gazul ist das Ergebnis einer ungewollten Schwangerschaft. Seine Geschwister haben eine Familie in Spanien gefunden. Für Gazul hat die Besitzerin der Mutter (Boxerhündin) Alberto und Alicia um Hilfe...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    67813 Ruppertsecken
    Pflegestellen
  • Oscar sucht ein Zuhause - Linden (Hessen)
    4

    Name: Oscar
    Geburtsdatum: 20.12.22
    Rasse: Mischling
    Größe: 50 cm
    Gewicht: 13,5 kg
    Kastriert : ja
    Dx4test negativ
    Verträglich
    mit Rüden: ja
    mit Hündinnen: ja
    mit Katzen: ja
    Aufenthaltsort: private...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    35440 Linden (Hessen)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort16548 Glienicke (Nordbahn)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.02.2024
  • Anzeigen­kennunga7d4b7b0
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung