markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gelenau (Erzgebirge) Logo
Gelenau (Erzgebirge)
0 km
/5

Nelson lebt als Senior im Shelter

30.03.2024
09423 Gelenau (Erzgebirge)
Seine Geschichte:
Der wunderschöne Nelson wurde als Junghund gemeinsam mit seiner Freundin Millie von der Straße von Hundefängern weggefangen und in die Tötung gebracht. Von dort aus wurden beide von Eugen freigekauft und in einem privaten Shelter in Brasov-Prejmer untergebracht. Was er und seine Hundefreundin auf der Straße erlebt haben, ist nicht bekannt. Sie waren unzertrennlich bis dass das Schicksal in 2021 zugeschlagen hat und Millie tot im Zwinger aufgefunden wurde. Nelson hat sehr lange Zeit getrauert und wartet nun darauf, doch noch die Chance auf ein Zuhause zu bekommen.
Sein Charakter:
Nelson lebt seit ca. 6 Jahren in dem privaten Shelter und kennt daher ansonsten nichts. Er ist ein freundlicher zurückhaltender Rüde, der aber zu Beginn auf neue Menschen sehr ängstlich reagiert; besonders bei Männern. Sobald er von Menschen „gehändelt“ wird, bleibt er trotz seiner Ängste aber ein freundlicher Rüde und reagiert nicht aggressiv. Er ist grds. mit Artgenossen verträglich; reagiert aber auch hier bei einem Kennenlernen zu Beginn zurückhaltend.
Allgemeine Info:
Bei ernsthaften Adoptionsinteresse sind wir gerne bereit Nelson aus dem Shelter auf den privaten Tierschutzhof von Janine und Eugen in Rumänien zu holen, um die Vorbereitungen bis zur Ausreise zu übernehmen und ihm noch etwas mehr Sozialisierung zu ermöglichen. Leider ist dies momentan vorab nicht möglich, da der Hof bereits überfüllt ist. Dies wird aber dann auch nichts daran ändern, dass die Hauptarbeit von den neuen Adoptanten geleistet werden muss. Wahrscheinlich ist er bei Ankunft in seinem neuen Zuhause nicht stubenrein; wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass erwachsene Hunde aus dem Shelter dies oft doch schon vom ersten Tag an sind. Er kennt aktuell ansonsten nichts: keine Katzen, keine Kleintiere; kein Halsband/Leine/Geschirr, keine Kinder. Wir sehen Nelson daher auch in einem Haushalt in ländlicher Gegend mit Garten oder direkter Grünfläche vor der Haustür. Kinder sollten in einem Alter sein, in dem sie die zu Beginn besonderen Bedürfnisse eines Tierschutzhundes, der sein Leben in einem „Gefängnis“ verbracht hat, nachvollziehen können. Eine souveräne Ersthündin würde ihm das Einleben sicher erleichtern. Bekommt Nelson eine Chance? Verliebt sich Jemand in diesen wunderschönen Rüden? Jede investierte Minute in ihn wird sich sicher lohnen und er wird es mit bedingungsloser Liebe zurück zahlen.

Nelson ist ca. 2014 geboren und ca. 60-65cm groß. Eine Rasseeinschätzung können wir nicht abgeben. Er ist ein typischer Mischling von Mischlingen.

Nelson wird gegen Schutzgebühr von 390€ zuzüglich 30€ für ein Sicherheitsgeschirr vermittelt und reist nach einer positiven Vorkontrolle gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, kastriert (Kastration erfolgt vor Ausreise), 4D-Snap-Mittelmeertest und ausgestattet mit seinem EU-Heimtierausweis und den notwendigen Zollpapieren über den Tierschutz. Wir vermitteln ausschließlich auf Endstellen.
Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

First step for a better life Rumänien
Ansprechpartnerin in Deutschland: Kathrin Kockisch 01522/2519446 (erste Kontaktaufnahme gerne per WhatsApp oder SMS) oder senden Sie uns über Facebook eine PN über unsere Homepage: First step for a better life.

Bei schriftlichen Anfragen geben Sie bitte immer ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme an.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Anschrift Tierschutzorganisation:
first step for a better life (K. Kockisch)
Am Kegelsberg 21
09423 Gelenau

first step for a better life (K. Kockisch) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Joris wartet so lange auf eine Familie - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    INFORMATIONEN
    Name Joris
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum Februar 2022
    Grösse
    ca. 59 cm
    Kastriert nein
    Projekt Innocent Soul
    Ort privates...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Patenschaften
  • Baloo - hat endlich ein Zuhause verdient - Gevelsberg
    4

    Baloo, ca. 2013 geboren, nur 1 Auge

    Baloo wurde im März 2023 von unserer Tierschützerin Cristina aus der Tötung Breasta (Rumänien) rausgeholt, da dort regelmäßig Tötungen anstehen.

    Der nette Senior...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    58285 Gevelsberg
    Patenschaften
  • DINGO, neugierig, freundlich, gelehrig - Alfeld
    5

    Dingo ist eine ca. 4 Jahre alter Rüde, der aus einer der Tötungsstationen aus Bukarest gerettet wurde. Am Anfang sehr zurückhaltend, entwickelt er sich sehr schön in unserem Shelter. Nachdem er eine...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    91236 Alfeld
    Patenschaften
  • Wilfried sehr traurig in der Tötung SOS - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    4

    ***Vermittlungen nach Österreich sind leider nicht möglich***

    INFORMATION
    Name Wilfried
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum Februar 2022
    Grösse ca. 50 cm
    Kastriert ja
    Projekt Asociatia Prodog...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Patenschaften
  • Bilbo muss aus dem HORROR Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    2

    ***Vermittlungen nach Österreich sind leider nicht möglich***

    INFORMATION
    Name Bilbo
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum Februar 2022
    Grösse ca. 45 cm
    Kastriert ja
    Projekt Asociatia Prodog Suceava
    Ort...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09423 Gelenau (Erzgebirge)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennung8e964b62
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung