markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gelenau (Erzgebirge) Logo
Gelenau (Erzgebirge)
0 km
/5

Kuschelmonster gesucht - hier ist Lino

24.03.2024
09423 Gelenau (Erzgebirge)
Seine Geschichte:
Lino wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann hielt dort 29 Hunde unter widrigsten Umständen. Teilweise in Hasenkäfigen ohne Lichteinfall; an Bäumen, Steinen oder Baustoffmüll mit kurzer Kette angekettet ohne regelmäßiges Futter und Wasser. Lino lebte dort an einer 2m langen Kette an einen Baumstumpf gekettet. Seit dem 17.12.23 lebt Lino nun sicher auf dem rumänischen Tierschutzhof von Eugen.
Sein Charakter:
Die Sicherung von Lino gestaltete sich schwierig, denn es war erst kein Herankommen an ihn, da er ständig zurück wich und knurrte. Letztendlich wurde er durch beherztes Zupacken gesichert und in den Transportkäfig verfrachtet um auf Eugens Hof transportiert zu werden. Entgegen aller Annahmen zeigte er sich dort wie befreit. Er war sofort für jedermann zugänglich. Sein „Gesichtsausdruck“ änderte sich direkt, als ob er spürte, dass es ihm jetzt gut gehen wird und er holt sich vor Allem bei Frauen auch selbst seine Streicheleinheiten ab. In der Beziehung ist er förmlich ein „Schmuser vor dem Herrn“. Davon konnte sich das deutsche Team vor Ort im Frühjahr 24 überzeugen. Lino kriecht förmlich in den Menschen hinein. Er versteckt seinen Kopf nicht nur unter der Jacke, sondern versucht auch noch unter den Pulli zu kriechen. Stundenlang könnte er sich in dieser Position kraulen lassen. Lino wird mit kurzer Anfangsgeduld, falls sich männliche Personen im Haushalt befinden, sicher ein toller Begleiter fürs Leben werden.
Allgemeine Infos:
Alle Tiere leben auf dem Hof integriert im Haushalt und kennen daher Haushalts-und Baugeräusche, Kinder ab 3 Jahren, Halsband und/oder Geschirr. Eine Leine kennen sie nur aus Situationen, wenn sie z.B. zum Tierarzt mussten. Weiterhin kennt und akzeptiert er die Hofkatzen, sowie kennt er vom Sehen her Pferde und Hühner. Natürlich muss er in seinem neuen Heim aber auch noch einiges lernen. So muss z.B. dass alleine bleiben und Gassi gehen mit ihm geübt werden. Wenn er sich im Haus aufhält ist er stubenrein. Trotzdem kann es aber nach Ausreise zu Beginn stressbedingt „zu Unfällen“ im Haus kommen. Zu bedenken ist, dass trotz der guten Vorbereitung die Umweltreize in Deutschland weitaus präsenter sind als in Rumänien, wo er aktuell noch lebt, zumal er dort in geschützter Umgebung auf dem Hof lebt. Gassigänge außerhalb des Hofes sind auf Grund der Vielzahl der Tiere nicht möglich. Lino sehen wir in einem ruhigen Haushalt in ländlicher Umgebung. Er wäre ein prima Begleiter für Senioren. Wer schenkt diesem Schatz nach seinen schlimmen Erlebnissen nun das schöne Zuhause, was er verdient hat?

Lino ist ca. Anfang 2016 geboren und 50cm groß. Der am 18.12.2023 erfolgte 4d-Snaptest auf Mittelmeererkrankungen fiel nach der üblichen Wartezeit von 10 Minuten negativ aus. Wir lassen den Test aber immer mindestens 20 Minuten einwirken. Denn dann können wir auch noch bereits überstandene Mittelmeererkrankungen aufzeigen. So war es auch bei Lino. Nach 20 Minuten zeigte sich eine schwache Linie bei Anaplasmose. Eine Anaplasmose lässt sich auf noch bis 1 Jahr nach überstandener Erkrankung mit einem Test anzeigen. Vorsorglich wird er daher noch einmal 21 Tage mit Doxycylin behandelt. Danach gilt er als genesen. Zusätzlich bekommt er nun regelmäßig Simparica als Zeckenschutz. Zu Rasseinhalten können wir nichts sagen. Lino ist ein typischer Mischling von Mischlingen; er ähnelt von der Fellstruktur und verkürzter Rute her einem Terrier.

Lino wird gegen eine Schutzgebühr von 390€ zuzüglich 30€ für ein Sicherheitsgeschirr vermittelt und reist nach einer positiven Vorkontrolle gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, kastriert und ausgestattet mit seinem EU-Heimtierausweis und den notwendigen Zollpapieren über den Tierschutz. Wir vermitteln ausschließlich auf Endstellen.
Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

First step for a better life Rumänien
Ansprechpartnerin in Deutschland: Jasmin Schilling 0171/6124312 (Erstkontakt auch gerne per WhatsApp oder SMS) oder senden Sie uns über Facebook eine PN über unsere Homepage: First step for a better life.

Bei schriftlichen Anfragen geben Sie bitte immer ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme an.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen

Anschrift Tierschutzorganisation:
first step for a better life (K. Kockisch)
Am Kegelsberg 21
09423 Gelenau

first step for a better life (K. Kockisch) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Der fröhliche Otto sucht seinen Menschen - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Otto wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann hielt...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • ängstlicher Tobbi wartet - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Tobbi-Yoda wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Der schüchterne Paul wartet immer noch - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Paul wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann hielt...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • schüchterner Teddy wartet - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Teddy wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann hielt...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Buddy - lieb und ruhig - auf der Suche - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Buddy wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann hielt...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09423 Gelenau (Erzgebirge)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung6a1641cc
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung