markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Geilenkirchen Logo
Geilenkirchen
0 km
/5

DANTE2 liebt aktive spannende Abenteuer!

11.04.2024
52511 Geilenkirchen
Name: Dante2
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert
Geburtsdatum: 01.06.2018
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Spanien / ADA Canals

Unsere Tierschützer berichten: Dante wurde von seiner eigenen Familie zum Tierarzt gebracht, um ihn einzuschläfern. Die Besitzer begründeten, sie könnten sich nicht mehr gut um ihn kümmern. Der spanische Tierarzt weigerte sich, den kerngesunden Rüden einzuschläfern und verständigte den Tierschutz. Unser Partnerverein nahm Dante in sicheren Gewahrsam. Der Mischling mit der charakteristischen Fell-Gesichtsmaske zeigte sich sofort als ein lebensfroher, sportlicher Kerl. Im Zwinger jedoch zieht er sich zurück oder bellt. Es ist sehr traurig zu sehen, wie sehr das Leben im Tierheim Dante stresst. Er versteht nicht, warum seine Freiheit gegen triste Zwinger-Wände eingetauscht wurde. Auch wenn seine Familie Dante töten lassen wollte, so lebte er doch in einem Landhaus, hatte Bewegungsfreiheit, konnte viel schnüffeln und rennen. Jetzt lebt er eingesperrt, hinter Gittern in einem Betonkäfig.
Wenn die Pfleger ihn in den Tierheim-Auslauf lassen, blüht Dante förmlich auf. Der Vierbeiner hat Bewegungsdrang und gibt dann richtig Gas. Er flitzt, schmust, schnüffelt und tobt. Eingesperrt im Zwinger bellt er öfter, aber außerhalb zeigt er sich sehr fröhlich und auch als absolut menschenbezogener Schmuser. Die 4-jährige Tochter einer Pflegerin lernte Dante bereits kennen, er reagierte positiv auf das Kind. Das war zunächst jedoch nur ein erster Eindruck, in seinem zukünftigen Zuhause sollte trotzdem klar sein, dass Dante wahrscheinlich Zeit braucht, um Kinder noch besser kennenzulernen.
Bei anderen Hunden entscheidet bei Dante die Sympathie, momentan wird er bereits kontinuierlich vergesellschaftet mit dafür geeigneten ausgeglichenen Hunden im Tierheim.
Fotos von Dante zu machen war anfangs schwierig, weil er es spannender fand herumzuschnüffeln; aber dann hat er sich beruhigt und fand wiederum die menschliche Aufmerksamkeit super und wollte auch direkt wieder schmusen.
Wir wissen nicht, welche Umweltreize Dante bereits kennengelernt hat. Unsere örtlichen Tierschützer meinen jedoch, dass in seinem Zuhause keine Katzen, Kleintiere oder andere Hunde leben sollten.
Dante wäre bestimmt begeistert von abwechslungsreichen Abenteuern, ggfs. wäre ein geeigneter Hundesport eine tolle Erfahrung für ihn.
Dante braucht dringend Beschäftigung und sollte nicht länger eingesperrt bleiben, da wir fürchten, dass er sich hier in dem engen Zwinger seelisch langsam aufgibt.

Videos:
https://youtu.be/aMbAi9DGwRI
https://youtu.be/lJfFvQYelak
https://youtu.be/uYoNEuR-o6A

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:

Für Dante2 suchen wir ein hunde-erfahrenes Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Gabriele Thomik
gabi@tierischgeholfen.de
+49 176 57449025 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Dante2 suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an astrid@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Dante2

Vielen vielen Dank!

Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • DANTE sucht ein schönes Zuhause! - Geilenkirchen
    5

    Name: Dante
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Größe: 70 cm/38 kg
    geboren: 11/2021
    Aufenthaltsort: Spanien/Jodar
    Handicap: Rute nicht vollständig (deshalb keine Adoption in die Schweiz...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Dante der Aktive - Berlin
    5

    Dante wurde Ende März 23 allein und verlassen umherirrend an einer Straße gefunden und ins Tierheim von Manzanares/Spanien gebracht.

    Dante versteht nicht, warum er nun im tristen Alltag des...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Dante wartet sehr auf seine Familie - Untergriesbach
    3

    Dante wird einfach übersehen .

    bei so vielen Hunden im Canile wird er trotz seines auffälligen Fells übersehen .

    Dante lebt mit seiner Schwester Danile in einem Canile in Sizilien .
    Er ist ein...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde
  • Dante sanfter Riese sucht Zuhause - Niedereschach
    5

    Geboren 11/2021, Grösse: 70 cm, Gewicht: 30 kg.

    Dante ist ein super geselliger und anhänglicher, kastrierter Mischlingsrüde. Er wartet seit fast zwei Jahren im Tierheim auf seine Familie. Er ist ein...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    78078 Niedereschach
    Hunde
  • Dante hat viel Energie - Donaueschingen
    5

    Dante
    Mischling
    Rüde
    Grösse: ca. 40 cm
    Alter: ca. 7.02.2022
    Dante und Leo wurden von ihrem Frauchen abgegeben, da sie ins Altersheim musste und keiner aus der Familie die Hunde haben will. Leider ist...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.04.2024
  • Anzeigen­kennung5e7b9d92
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung