markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Geilenkirchen Logo
Geilenkirchen
0 km
/5

Aktiver, lustiger Abenteurer BOSS !

12.03.2024
52511 Geilenkirchen
Name: Boss
Rasse: Mischling (Bardino?)
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: ca. 20 kg
geboren: 14.09.2020
Aufenthaltsort: Spanien / Vilafranca

Beschreibung:
Boss mit dem sehnsüchtigen Blick wird als sehr intelligent beschrieben, er kennt einwandfrei die gängigen Kommandos sogar in mehreren Sprachen, auch auf Deutsch und die dazugehörigen Handzeichen. Boss ist ein intelligenter sowie verspielter Kerl, er liebt sein Spielzeug und auch sich im hohen Gras auf dem Rücken zu wälzen. Boss hat keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, er sitzt nur schon in seinen noch jungen Jahren zu lange im Tierheim.
Eine ehrenamtliche Freiwillige holt ihn einmal wöchentlich zum Gassi gehen ab. Dann kann Boss sich vor Freude gar nicht mehr halten, er springt und verteilt dann ungestüm Küsschen – es gibt für ihn im langweiligen Tierheim-Alltag nichts Schöneres, als wenn er abgeholt wird und endlich draußen flitzen kann.
In seinem Zwinger lebt er mit einem Artgenossen zusammen, was gut funktioniert. Bei Begegnungen mit Artgenossen draußen ist Boss weitestgehend entspannt, er ist interessiert, bellt aber nicht. Mit manchen Hunden, die er trifft, möchte er auch spielen. Boss läuft gut an der Leine, ohne zu ziehen. Er ignoriert gekonnt vorbeifahrende Autos, Fahrräder und Traktoren. Dennoch benötigt der mittelgroße, kräftige Rüde noch eine liebevolle, geduldige und konsequente Erziehung.
Aufgrund des mangelnden Auslaufs und der fehlenden Beschäftigung, ist Boss nicht ausgelastet, das stresst ihn natürlich. Um sein Stresslevel zu kompensieren, liebt er es Holz-Stöckchen zu zerbeißen. Unsere ehrenamtlichen Helfer haben herausgefunden, dass Boss sehr gut bei Nasenarbeit und Suchspielen sein Stresslevel runterfahren und dann auch sehr gut entspannen kann – hier lässt sich im Training im neuen Zuhause gut ansetzen, um den sportlichen Rüden positiv auszulasten.
Der kooperative Mischlingsrüde ist außerdem eine Wasserratte. Draußen nimmt er jede Gelegenheit wahr, um zu planschen und zu schwimmen, er springt gerne in einen benachbarten Bachlauf. Für Boss suchen wir aktive Menschen, die mit seinem Energiepensum souverän umgehen können und ihm auch regelmäßige Ruhephasen einräumen. Bist du der richtige für-immer-Mensch für Boss?

Update:
26.01.2024: neue Bilder, neue Videos
https://youtu.be/dASv8TlRSog
https://youtu.be/K4CKCuMZ_Eo

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:

Für Boss suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig).
Die Hunde aus Rumänien sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Boss suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kula@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Boss

Vielen vielen Dank!

Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hugo Boss - Marsberg
    5

    Hugo Boss
    Alter: geb. ca. 04.10.2021
    Größe: ca. 30-35 cm
    Geschlecht: männlich
    Kastriert? ja
    Rasse: Terrier Mischling
    Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet, die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    34431 Marsberg
    Hunde
  • Bosse - Herz schmelzender Hundewelpe - Obertshausen
    5

    Bosse - Herz schmelzender Hundewelpe

    männlich
    geboren ca. 09/2023
    Mischling
    schwarz-braun
    ca. 40 cm
    Kastriert: nein (zu jung)
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63165 Mühlheim


    Unser Bosse! Was soll...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • CODITZA sucht ein schönes Zuhause! - Geilenkirchen
    5

    Name: Coditza
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 55 cm
    geboren: 04/2023
    Aufenthaltsort: Rumänien / Campulung

    Beschreibung:
    Unsere Tierschützer berichten: Coditza ist ein...
    Partner-Anzeige
    05.02.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Bosse ist verschmust, verspielt und toll - Karben
    5

    Ein Boss ist er sicher nicht, der fast einjährige Rüde namens „Bosse“ (geb. ca. Mai 2022). Ganz verspielt ist er, ein bisschen ungestüm, aber dabei immer freundlich. Er mag Menschen und lässt sich...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Bosse sucht sein Zuhause für immer - Selmsdorf
    5

    Wenn man Bosse am Zaun kennenlernt, möchte man am liebsten direkt weiter gehen. Der ca. 8 jährige Mischling hat es sich nämlich aus Langeweile und Frust angewöhnt alles, was sich an seinem Auslauf...
    Partner-Anzeige
    08.02.2024
    23923 Selmsdorf
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung7975ef39
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung