markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Samson sucht seine Menschen

18.02.2024
88273 Fronreute
amson musste lange in einem unwürdigen Betonzwinger auf seine Befreiung warten. Endlich wurde er aus dem Canile befreit. Er ist ein stattlicher Maremmano, der nun bei Tony im Refugium lebt. Von seiner Vorgeschichte ist leider sonst nicht viel bekannt, nur dass er wohl lange auf der Straße gelebt hatte.
Im Refugium zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist ein wunderschöner Rüde im besten Alter, für den es nichts Schöneres als ausgiebige Schmuseeinheiten gibt. Samson ist sehr menschenbezogen und zeigt keinerlei Scheu, trotz unschöner Vorgeschichte. Mit den Hundekollegen der Nachbargehege gibt es keinerlei Probleme. Er zeig sich verträglich mit Hündinnen und Rüden. Aktuell lebt er mit einer sehr stürmischen Hündin zusammen und zeigt hier dicke Nerven. Bringt ihn aber doch etwas aus der Ruhe, so zeigt er das deutlich durch brummeln und gibt zu verstehen, dass er darauf keinen Lust hat. Er ist ein sehr gemächlicher und ruhiger Geselle, der gerne auch mal seine Ruhe haben möchte.
Maremmanen sind Herdenschutzhunde, welche gezüchtet wurden, um autonom in einer Herde nach dem Rechten zu sehen. Deshalb sind sie manchmal stur, aber trotzdem sehr gelehrig. Konsequente Führung bei Herdenschutzhunden ist das A&O. Maremmanen sind ganz besondere und absolut treue Begleiter fürs Leben.
Für Samson suchen wir ein Zuhause mit viel Platz in ländlicher Umgebung bei Menschen, die sich mit der Rasse auskennen oder sich gerne mit dieser Rasse befassen.
Leider wurde Samsung positiv auf Leishmaniose getestet, er ist jedoch gut medikamentös eingestellt , so dass er noch ein langes unbeschwertes Leben vor sich haben wird.
Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, geimpft, kastriert, mit Mittelmeercheck, Mikrochip und EU-Heimtierausweis.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kelly sucht ihr ZUhause - Fronreute

    Kelly
    Geboren: 08.06.2020
    Größe: ca. 60 cm

    Kelly lebte mit ihrer Schwester auf einem Acker, der Besitzer der beiden kümmerte sich leider nicht gut um die Hunde, deshalb wurde Tony um Hilfe gebeten....
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Layka sucht ihr Zuhause - Fronreute

    Layka
    Geboren: 08.06.2020
    Größe: ca. 65 cm

    Leyka lebte mit ihrer Tocher auf einem Acker, der Besitzer der beiden kümmerte sich leider nicht gut um die Hunde, deshalb wurde Tony um Hilfe gebeten. Er...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Wendy sucht ihre Menschen - Fronreute

    Wendy
    Alter: 01.07.19
    Größe ca. 55 cm

    Besorgten Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Hübscher Samson sucht tolles Zuhause - Neuberg

    Samson (AB16), Rüde, geboren 2018, ca. 55 cm groß, kastriert, sozialisiert, sehr lieb.

    Unser großer Samson träumt von einem eigenen Zuhause. Wir haben ihn vor einiger Zeit aus der Tötung Husi retten...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Tam sucht ein Zuhause - Fronreute

    Tam wurde gemeinsam mit Orio in einer Straße gefunden. Die beiden wurden vom Hundefänger eingefangen und da keiner die beiden vermisste, wurde Tony um Hilfe gebeten. Er hatte Glück, denn gemeinsam mit...
    Partner-Anzeige
    18.02.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.02.2024
  • Anzeigen­kennung85cf1ef6
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen