markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Orio sucht seine Menschen!

14.04.2024
88273 Fronreute
Der liebe Orio irrte einige Zeit zusammen mit Tam auf Mandurias Straßen umher, bis sie von einem Hundefänger eingefangen wurden. Das Glück der beiden Buben war, dass es für sie nicht ins städtische Tierheim ging, sondern Tony sie zu sich ins Refugium nehmen konnte.
Was die beiden vor ihrem Einfangen erlebt haben kann keiner sagen.

Orio hat sich gut entwickelt. Anfangs ist er schüchtern, verliert aber schnell die Scheu und kommt neugierig her. Er möchte nichts verpassen und kommt sofort, wenn man ihn besuchen kommt im Gehege. Orio scheint seine Scheu immer mehr abgelegt zu haben in den letzten Monaten. So ist es mittlerweile selbstverständlich für ihn, dass er entspannt her kommt und sich seine Leckereien abholt. Dabei darf man ihn auch am Kinn streicheln. Orio ist von eher ruhigem Gemüt. Er freut sich, wenn jemand Zeit für ihn hat und ist kein Hund, der am Gitter hochspringt oder ununterbrochen bellt.

Orio versteht sich mit anderen Hunden und kann gerne zu einem anderen Hund vermittelt werden.
Wir sind uns sicher, dass aus Orio ein richtig toller Partner fürs Leben werden kann, sofern er einen Menschen findet, der ihm hilft, seine Unsicherheit weiter zu überwinden. Da er die letzten Monate große Fortschritte gemacht hat, sind wir zuversichtlich, dass er einem Menschen, der Zeit mit ihm verbringt, schnell vertrauen schenken wird

Für Oreo suchen wir ein Zuhause mit viel Geduld und Liebe für den noch schüchternen Rüden.
Wer möchte Orio einen Platz für immer bieten? Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, EU- Heimtierausweis, einem Mikrochip, kastriert und mit dem aktuellen Mittelmeertest.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.




Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tam sucht ein Zuhause - Fronreute
    5

    Tam wurde gemeinsam mit Orio in einer Straße gefunden. Die beiden wurden vom Hundefänger eingefangen und da keiner die beiden vermisste, wurde Tony um Hilfe gebeten. Er hatte Glück, denn gemeinsam mit...
    Partner-Anzeige
    29.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Emiliy sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Emily wurde im Juni 23 auf der Straße gefunden und ins städtische Tierheim Mandurias gebracht. Leider vermisste sie niemand. Da die Hunde dort aber nicht lange bleiben können, drohte ihr eine weitere...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Kelly sucht ihr ZUhause - Fronreute
    5

    Kelly
    Geboren: 08.06.2020
    Größe: ca. 60 cm

    Kelly lebte mit ihrer Schwester auf einem Acker, der Besitzer der beiden kümmerte sich leider nicht gut um die Hunde, deshalb wurde Tony um Hilfe gebeten....
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Adamo sucht sein Zuhause - Fronreute
    5

    Adamo
    Größe: ca. 68 cm
    Geboren: 30.11.2019


    Ella und Adamo wurden von einem Italiener aus dem städtischen Tierheim Mandurias adoptiert. Es schien, als wäre nun alles gut für die Beiden, doch leider...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Wendy sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Wendy
    Alter: 01.07.19
    Größe ca. 55 cm

    Besorgten Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.04.2024
  • Anzeigen­kennungf45f066e
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung