markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Giovannino sucht sein Zuhause

12.02.2024
88273 Fronreute
Giovannino - Rüde
Geboren: 10.06.22
Größe ca. 55 cm

Giovannino lebte im städtischen Tierheim, doch so langsam tickte die Uhr und es drohte die Verlegung in das furchtbare Canile Euro 2000, aus dem eine Vermittlung eigentlich nicht möglich ist. Tony konnte das nicht zulassen und holte im Dezember 2022 den goldigen Schatz zusammen mit 2 jungen Hündinnen zu sich ins Refugium.
Hier zeigt sich der quirlige wunderschöne Pointer (Mix?) als Sonnenschein, der einfach immer gute Laune hat. Er freut sich unbändig, wenn ein Mensch ihn im Gehege besuchen kommt und kann gar nicht genug von den Streicheleinheiten haben. Sieht er Menschen außerhalb seines Geheges so macht er durch Hin und Her flitzen (ohne Bellen) auf sich aufmerksam, um ja nicht schon wieder übersehen zu werden. Er ist ein so liebevoller, verschmuster sportlicher Hund, der einem einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Giovannino ist ein aktiver Hund, der es sehr genießt Zeit mit den Menschen zu verbringen. Kuscheln steht ganz oben auf seiner Liste. Aber auch beim Spaziergang steht die Rute nie still, er wedelt meistens vor Freude und ist für alles zu haben. Giovannino ist ein offener, immer freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der gerne zu Menschen ziehen würde, die auch seine Pointer Eigenschaften fördern und seinen Spaß an der Nasenarbeit unterstützen. Er lebte mit 2 Hündinnen im Gehege, mit denen er sich gut verstanden hat. Zu seinen männlichen Gehegenachbarn ist er immer freundlich. Im Zuhause wäre er aber am Liebsten Einzelhund.
Giovannino hat vermutlich noch nicht viel kennen gelernt und ist mächtig gespannt ein neues Leben außerhalb von Gitterzäunen zu erforschen! Wir suchen für ihn Menschen mit viel Zeit, Liebe, Geduld und einer gesunden Portion Humor, den mit ihm hat man immer etwas zu Lachen.
Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, ist bereits kastriert, geimpft, entwurmt und reist mit einem EU Heimtierausweis, einem Microchip und einem aktuellen Mittelmeercheck.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort (außer im Text steht etwas anderes). Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich oder scheu

Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Susy sucht ihre Menschen - Fronreute

    Susy
    Größe: ca. 57 cm
    Geboren: 15.03.2019

    Susy wurde zusammen mit Schwester Jenny als Welpe von einer Tierschützerin auf den Straßen Apuliens gefunden und in einem Hinterhof aufgezogen. Als die...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Wendy sucht ihre Menschen - Fronreute

    Wendy
    Alter: 01.07.19
    Größe ca. 55 cm

    Besorgten Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Emiliy sucht ihre Menschen - Fronreute

    Emily wurde im Juni 23 auf der Straße gefunden und ins städtische Tierheim Mandurias gebracht. Leider vermisste sie niemand. Da die Hunde dort aber nicht lange bleiben können, drohte ihr eine weitere...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Adamo sucht sein Zuhause - Fronreute

    Adamo
    Größe: ca. 68 cm
    Geboren: 30.11.2019


    Ella und Adamo wurden von einem Italiener aus dem städtischen Tierheim Mandurias adoptiert. Es schien, als wäre nun alles gut für die Beiden, doch leider...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Tam sucht ein Zuhause - Fronreute

    Tam wurde gemeinsam mit Orio in einer Straße gefunden. Die beiden wurden vom Hundefänger eingefangen und da keiner die beiden vermisste, wurde Tony um Hilfe gebeten. Er hatte Glück, denn gemeinsam mit...
    Partner-Anzeige
    18.02.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.02.2024
  • Anzeigen­kennung1677ab6c
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen