markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Flick sucht sein ZUhause

01.03.2024
88273 Fronreute
Flick - Rüde
Geboren: 25.06.17
Größe: Ca. 35 cm

Der kleine Flick befindet sich aktuell auf Pflegestelle bei einer italienischen Tierschützerin in Apulien. Der Rüde wurde von Touristen auf einem Feld entdeckt. Offensichtlich wurde er dort einfach ausgesetzt. Die Tierfreunde versorgten Flick während ihres Aufenthalts und als sich die Abreise näherte machten sie sich große Sorgen um den Kleinen und fragten herum, wer sich um ihn kümmern könnte. Über einige Ecken ist er so bei unserer Tierschützerin vor Ort gelandet. Er lebt mit ihr und fünf weiteren Hunden im Haus. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, auch wenn er seinen Menschen eigentlich am liebsten für sich alleine hätte. Flick orientiert sich sehr stark an seinen Menschen, sitzt gerne auf dem Schoß und kuschelt und sucht auch in Situationen, die ihm Angst machen Schutz bei den Zweibeinern.

Während unseres Aufenthalts in Italien konnten wir mit Flick zwei Spaziergänge machen. Nach Anfangsschwierigkeiten mit dem ungewohnten Geschirr lief er wunderbar mit. Umweltgeräusche wie vorbeifahrende Autos usw. verunsichern ihn noch. In ruhigerer Umgebung hat er sich bereits aber schon sehr wohl gefühlt. Den Ausflug zum Strand hat der kleine Charmeur sehr genossen. Trotz seiner kleinen Größe übt sich Flick schon im Wachhund-Dasein. Wenn Fremde das Haus betreten ist Flick ganz vorne mit dabei und macht sich bemerkbar. Hier muss auf jeden Fall noch trainiert werden. Er zeigt sich aber stets freundlich, beruhigt sich sofort und freut sich dann über Streicheleinheiten.

Für Flick suchen wir eine aktive Familie, die genügend Zeit und Geduld mitbringt dem kleinen Kerl das beizubringen, was er noch lernen muss und ihm das zu geben, was er braucht. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Er kann zu einem anderen Hund vermittelt werden, freut sich aber auch sicher Einzelhund zu sein. Kontakt mit Katzen konnten wir leider nicht testen. Wichtig ist wie immer vor allem, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen, wie Flick über die Menschenwelt.
Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis. Flick ist bereits kastriert.

Wichtig! Wir können die Hunde nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen und auch keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wanka sucht ihr liebevolles Zuhause - Fronreute

    Wanka
    Geboren am 14.11.2022
    Größe ca. 58 cm

    Besorgte Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Emiliy sucht ihre Menschen - Fronreute

    Emily wurde im Juni 23 auf der Straße gefunden und ins städtische Tierheim Mandurias gebracht. Leider vermisste sie niemand. Da die Hunde dort aber nicht lange bleiben können, drohte ihr eine weitere...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Layka sucht ihr Zuhause - Fronreute

    Layka
    Geboren: 08.06.2020
    Größe: ca. 65 cm

    Leyka lebte mit ihrer Tocher auf einem Acker, der Besitzer der beiden kümmerte sich leider nicht gut um die Hunde, deshalb wurde Tony um Hilfe gebeten. Er...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Mulan sucht ihr Zuhause - Fronreute

    Auch diese sechs jungen Geschwister, fanden vor einigen Wochen Zuflucht bei Tony im Refugium. Circa 40 Tage jung waren die Welpen als sie von einer Tierschützerin gefunden wurden. Im Sanitätstierheim...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Alana sucht ihr Zuhause - Fronreute

    Auch diese sechs jungen Geschwister, fanden vor einigen Wochen Zuflucht bei Tony im Refugium. Circa 40 Tage jung waren die Welpen als sie von einer Tierschützerin gefunden wurden. Im Sanitätstierheim...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennungad294c57
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen