markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Amerigo will ein Leben ohne Gitter

02.04.2024
88273 Fronreute
Amerigo
Alter: 01.09.13
Größe: ca. 65 cm

Amerigo kam mit seinem Bruder Jack als Welpe zu einem Bekannten von Tony. Dort wurden sie leider an einer Kette gehalten, Tony übernahm die beiden Brüder und seit dem leben sie in der Auffangstation und warten auf eine Adoption.
Es wird also höchste Zeit für Amerigo, denn er wartet schon sein Leben lang auf den Tag, an dem er endlich sein Gehege gegen ein weiches Hundebett tauschen kann.

Amerigo ist ein sehr aufgeschlossener Hund. Freudig begrüßt er jeden Besucher und lässt sich sehr gerne ausgiebig streicheln. Fellpflege ist kein Problem für den gutmütigen Rüden und er liebt es sehr, ausgiebig gestreichelt zu werden und auch für Leckerlies macht er viel.
An der Leine läuft Amerigo schön und er freut sich sehr über die willkommene Abwechselung.
Der sanfte Rüde ist ein gemütlicher Hund, der für sein Alter aber noch sehr fit ist. Für ihn suchen wir eine Familie, gerne mit Garten, in ländlicher Umgebung. Er ist ein recht ausgeglichener Hund und hätte sicher nichts gegen einen Hundekumpel an seiner Seite. Aber auch als Einzelhund wäre er zufrieden, Hauptsache an der Seite von lieben Menschen.
Wir hoffen auf ein Leben bei -seinem- Menschen, ein Leben mit Beschäftigung, Abenteuer und ganz viel Liebe die er nur zu gern erwidern würde.

Amerigo reist kastriert, mit deutschem Transportunternehmen, geimpft, mit Microchip und EU-Heimtierausweis. Vor Abreise wird er auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von Innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gerry war bisher nur hinter Gitter - Fronreute
    5

    Gerry
    Größe: ca. 57 cm
    Alter: 10.01.2017

    Gerry und seine Brüder Lucio und Paulino stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Adamo sucht sein Zuhause - Fronreute
    5

    Adamo
    Größe: ca. 68 cm
    Geboren: 30.11.2019


    Ella und Adamo wurden von einem Italiener aus dem städtischen Tierheim Mandurias adoptiert. Es schien, als wäre nun alles gut für die Beiden, doch leider...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Wendy sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Wendy
    Alter: 01.07.19
    Größe ca. 55 cm

    Besorgten Menschen fiel eine Mutter mit Welpen auf einem herunter gekommenen Hof auf. Niemand kümmerte sich um die Familie. Deshalb holten sie die Kleinen und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Susy sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Susy
    Größe: ca. 57 cm
    Geboren: 15.03.2019

    Susy wurde zusammen mit Schwester Jenny als Welpe von einer Tierschützerin auf den Straßen Apuliens gefunden und in einem Hinterhof aufgezogen. Als die...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Ysa sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Ysa - Hündin
    Geboren 02.02.23
    Größe: ca. 58 cm

    Die 5 Geschwister wurden einer Familie vermutlich vor die Türe gesetzt. Sie waren auf einmal da, weit und breit kein Besitzer und auch keine Mutter. Die...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.04.2024
  • Anzeigen­kennung3c16046e
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen